• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Gestern war ich zur Biometrie (Specialized BG-Fit) in Hannover. Hat über zwei Stunden gedauert und war eigentlich ganz produktiv. Anfangs gab es erstmal eine längere Untersuchung zur allgemeinen Beweglichkeit, anschliessend ging es dann auf die Rolle. Dort wurde dann mit Winkelmesser und Lot das Rad neu eingestellt und mit Messpunkten und Laser die Tretbewegung analysiert. Ergebnis für mich ist eine leicht geänderte Radgeometrie, angepasste Einlagen in den Schuhen, ein Zettel mit allen Messwerten und jede Menge Tipps und Hinweise. Aus den ersten Blick hat es sich für mich definitiv gelohnt :daumen:, mal schauen wie sich die Änderungen langfristig auswirken.

Aufgrund der günstigen Gelegenheit habe ich auch noch eine Satteldruckmessung gemacht, ist sehr interessant für Leute mit Sitzproblemen.

Was hat der Spaß gekostet?
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Morgen (Samstag, 5.11.2011) findet das Querfeldeinrennen in Harxbüttel statt.
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

so, heute war das letzte gemeinsame Dienstagstraining für dieses Jahr! Nich wundern wenn ihr also dort aufm Dienstag keinen mehr antrefft :D

Ansonsten hätte ich von nem RSV Mitglied mal bitte irgend ne Info wie ich im Verein Mitglied werden kann ^^ ich weiß das Donnerstags immer jemand da ist der son bisschen für sowas verantwortlich ist,aber die Termine schaffe ich dies Jahr nicht mehr. Alternative?

Hi,

entweder hier den 1.Vorsitzenden etc. kontaktieren: http://www.rsvbs.de/

oder zu der nächsten Mitgliederversammlung erscheinen, heute ab 20Uhr steht auch auf der homepage.

gruß Suschi
 
Treffpunkte

Moin,
die Treffen am WE sind für ALLE offen:

Samstags 13 Uhr am Waggumer Weghaus, Grasseler Str

Sonntags 10 Uhr an der Bushaltestelle Berliner Str. gegenüber real,-


Dauer etwa 2 Stunden
 
:)

Gäste sind in der Tat immer herzlich willkommen - ich war letztes Jahr bei der Spaghetti- und der Pils-RTF dabei, hatte jedes Mal einen Gast dabei udn es war echt gut - zugeben muss ich allerdings, dass das Essen im Herbst weiiiiiiiiitaus besser war - aber ich las wegen dem Termin einmal etwas vom 25.03. und einmal was vom Wochenende danach - wann findet sie denn nun statt?

:)
 
Morgen startet wieder ein wöchentlicher Trainigstreff:

Dienstags um 17:45 Uhr ab Waggumer Weghaus, Grasseler Str.
 
Hallo zusammen, ist ja recht ruhig geworden im Braunschweig Thread. Ich hoffe ihr seid alle gut über den Winter gekommen!

Auf der neuen Homepage vom RSV (die übrigens sehr schön geworden ist) steht unter Aktuelles:

Beim Steffen-Pokal wird es daher einige Änderungen hinsichtlich der Teilnahme von Gastfahrern und der daraus resultierenden Versicherungspflicht geben.

Weiß zufällig jemand welche Änderungen das genau sind? Darf man als Gast noch mitfahren?
 
Zurück
Oben Unten