• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

:)

Vielleicht sollten wir Samstagabend hier nochmal alle reinschreiben, aus welchen Blöcken wir starten, damit wir uns vielleicht morgens mal live alle kennenlernen und uns gegenseitig Glück wünschen können.

Also mich erkennt man auf jeden Fall, da ich das Trikot vom RSV 23 BS trage -, wovon es dort sicher nicht ganz so viele gibt - inclusive weißem Helm und schwarzem Fahrrad.

Vielleicht meldet sich der ein oder andere ja auch noch zur privaten Pasta-Party.

:)
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

:)

Vielleicht sollten wir Samstagabend hier nochmal alle reinschreiben, aus welchen Blöcken wir starten, damit wir uns vielleicht morgens mal live alle kennenlernen und uns gegenseitig Glück wünschen können.

Also mich erkennt man auf jeden Fall, da ich das Trikot vom RSV 23 BS trage -, wovon es dort sicher nicht ganz so viele gibt - inclusive weißem Helm und schwarzem Fahrrad.


Bei 22000 Startern kann das mit dem Treffen ja nicht so schwierig sein ;-). Ich werd mal nach RSV Trikots Ausschau halten.
Morgen möchte ich am Rieseberg gegen 18:00 Uhr noch ein paar kurze Intervalle zur Vorbereitung fahren. Vielleicht habt ihr ja auch Zeit / Lust? Wäre dann quasi ein kurzes kennenlernen beim Abschlusstraining.
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

o


...... :wink2: ...... na mal schauen ...... vielleicht zieh ich es ja an ...... beim abholen der unterlagen ...... aber dann nur für euch ...... beim essen dann aber nicht ...... :eek: ...... da klecker ich dann evtl. drauf ...... ;) ...... aber wie wollt ihr denn kontrollieren, ob ich es auch wirklich anhabe ...... :aetsch: ...... da muss einer von euch schon kucken kommen und ein beweisfoto schießen ...... :p ...... na dann sehen wir uns ja sicher bald ...... beim abholen der unterlagen oder beim essen abends oder beim start oder unterwegs oder wo auch immer :daumen:


o
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Hallo Biker

zum Ausklang der Radsaison werde ich am 16. Oktober noch einmal eine schöne Tour durch dem Elm fahren. Wer Lust hat kann sich den Termin vormerken und mir eine Nachricht senden. Würde mich freuen, wenn einige aus dem Forum sich dort treffen würden. Je größer die Gruppe um so besser.

VG
Hans-Hermann
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Hallo Biker

zum Ausklang der Radsaison werde ich am 16. Oktober noch einmal eine schöne Tour durch dem Elm fahren. Wer Lust hat kann sich den Termin vormerken und mir eine Nachricht senden. Würde mich freuen, wenn einige aus dem Forum sich dort treffen würden. Je größer die Gruppe um so besser.

VG
Hans-Hermann

Dabei :daumen:

Wir sehen uns ja Samstag in Königslutter und Umgebung.
Bleibt es bei der Sternfahrt?
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Wir werden mit dem Auto anreisen. Da einige an dem Tag noch nach Hamburg fahren wird es sonst zeitlich sehr eng. Vom Eulenexpress werden wohl 5 in Wolfenbüttel am Start sein.
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Wie lief es denn bei den Braunschweigern in HH? Ich hoffe, ihr seid alle gut durchgekommen. Wahnsinn wie viele heftig Stürze passiert sind. Einen Freund von mir hat es leider auch erwischt :(.

Mein Rennen lief prima. Ich durfte als Erstteilnehmer dank Gruppen-Passwort in Block C starten und hatte heute auch wirklich gute Beine. Das Wetter hätte auch nicht besser sein können und die Stimmung an der Strecke war wahnsinn. Bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke :daumen:.
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Wie lief es denn bei den Braunschweigern in HH? Ich hoffe, ihr seid alle gut durchgekommen. Wahnsinn wie viele heftig Stürze passiert sind. Einen Freund von mir hat es leider auch erwischt :(.

Mein Rennen lief prima. Ich durfte als Erstteilnehmer dank Gruppen-Passwort in Block C starten und hatte heute auch wirklich gute Beine. Das Wetter hätte auch nicht besser sein können und die Stimmung an der Strecke war wahnsinn. Bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke :daumen:.

Moin

ich bin sturz- und pannenfrei die 100er Strecke gestern mit einem Schnitt von 37,17km/h gefahren und bin sehr zufriere. War ne geile Veranstaltung!
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Sehr geehrter Herr Goebel,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund der Dopingproblematik im Radsport in den vergangenen Jahren haben ARD und somit auch der NDR die Live-Berichterstattung über den Radsport zurückgefahren. Die Live-Übertragungsrechte der Cyclassics lagen in diesem Jahr bei Eurosport und Hamburg 1. Wir haben großes Interesse an den Nachverwertungsrechten für den "Sportclub" gezeigt. Die vom Veranstalter aufgerufenen Minutenpreise erschienen uns aber unverhältnismäßig hoch, so dass wir schweren Herzens von einer Berichterstattung Abstand nehmen mussten.

Über das Jedermann-Rennen wurde im Hamburg Journal berichtet, darüber hinaus findet sich auf www.ndr.de/sport eine sehr umfangreiche Bildergalerie.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

NDR Fernsehen
Programmbereich Sport
Der Norden im Ballbesitz - "Sportclub Bundesliga" immer sonntags um 21.45 Uhr und im Internet unter www.ndr.de/sportclub
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Sport im NDR kannste vergessen.... Selbst unsere Eintracht wird gnadenlos ignoriert, stattdessen immer wieder H95+1, Werder Bremen, HSV, St.Pauli, VfL WOB und VfL Osnabrück:mad::spinner: Und Berichte über die Löwen nur wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt, bzw. wenn es mal wieder Randale gab:rolleyes:

Aber gerade Lokalsport, da sollte der NDR glänzen. Gut, Liveberichte der Kreisliga A aus Osterode interessiert keine Sau, aber was ist mit Leichtathletik, Mountainbikerennen, Rund um den Elm????
DAS wären Themen bzw. Sportveranstaltungen die es sich zu übertragen lohnt, oder sehe ich das jetzt so falsch???



P.S. Und Springreiten interessiert auch nur die wenigsten...
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Ja ab 16:45 Uhr von Vechelde Richtung Peine. Andre hat auch schon eine Tour eingestellt.
Hallo Zusammen, die Tage werden kürzer, wir wollen aber trotzdem alle Fahrer bei Tageslicht wieder daheim haben, daher hier die (kürzere) Strecke für kommenden Dienstag:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dvzsnpkmozuaugbx
Entgegen dem Uhrzeigersinn bekommen die altbekannten Abschnitte sicher einen neuen Charakter.
Bis Dienstag viele Grüße
Andre

PS: dies wird eine der 3 Permanent-RTFs ab Peine 2012
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

nicht schlecht :daumen:

wieviele Höhenmeter hast Du denn da gehabt.. war sicherlich bedeutend flacher auf dem kurzen Kurs als auf der Rieseberg Runde oder?
 
AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier und versuche über dieses Forum ein Trainingspartner zu finden.
Desweiteren hoffe ich das mein Beitrag hier richtig ist.
Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich wöchentlich unterwegs bin auf dem Rennrad, aber ich aus Spaß an der Freunde unterwegs bin.
In Braunschweig bin ich auch erst seit ein paar Monaten und kenne mich noch nicht so recht aus.
Meine Fahrten gingen bis heute meistens in Richtung Osten, auch mal nach Königslutter und nach Schöningen.
Die Strecken die ich dabei zurück lege können von 25km bis 95km reichen, wie es mir halt spaß macht.
Ich betrachte Rennrad fahren als Hobbysport für mich und ich fahre um den Kopf mal frei zu bekommen.


Vielleicht findet sich ja jemand, oder eine kleine Gruppe die hier im Osten von Braunschweig unterwegs ist.

Gruß Peter
 
Übersicht Treffpunkte

Hallo Peter,
willkommen in BS, im Forum und natürlich hier in dem Thema!

Eine kleine Übersicht der (Mitfahr)Möglichkeiten:

Montag: 18:00 Studententreff, Sporthalle Beethovenstr.

Dienstag: 17:45 Uhr, Waggumer Weghaus, Grasseler Str. 5, 38108 BS

Mittwoch: 18:00 Studententreff, Sporthalle Beethovenstr.

Donnerstag: 17:30 Uhr (gemütlicher) und 18:00 Uhr (schneller), Schandelah

Freitag: eigene Runde
Ab Oktober dann auch:
Samstag: 13:00 Uhr, Waggumer Weghaus, Grasseler Str. 5, 38108 BS

Sonntag: 10:00 Uhr, Bushaltestelle Berliner Str. gegenüber Real.


Auf die Angabe von Schnitt und Dauer wurde bewusst verzichtet, da diese unterschiedlich ausfallen und daher nicht allgemein angegeben werden können.


Bei Fragen fragen!
 
Zurück
Oben Unten