• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Sanny

Neuer Benutzer
Registriert
27 Dezember 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Hameln
Hallo an alle aus Hameln/Coppenbrügge und Umgebung!:)

Gibt es hier jemanden der/die aus der Ecke kommt und regelmäßig
nette Runden dreht? Fahre zwischen 40 und 100 Km, je nachdem wie
es mit der Zeit aussieht. Vom Tempo her ganz locker.
Das Fahren soll ja schließlich auch Spaß machen und nicht in Stress
ausarten! :eek:

Falls sich da draußen jemand angesprochen fühlt, freue ich mich über eine
Nachricht.

Bis dahin,

Sanny:)
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Hallo Sanny! Komme aus Elze. Denke mal, ist mit Sicherheit zu weit voneinander entfernt. Fahre zwar öfters in Rtg. Coppenbrügge, aber vermutlich wird das wohl dann eher sporadisch. Fährst du regelmäßig?
LG Joe01
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Hi Joe01!

Vielen Dank für die nette Nachricht! Ja, fahre zur Zeit ziemlich oft!
Elze ist doch gar nicht so weit weg! Fahre im Moment mit einem guten Freund aus Eldagsen! Das kommt dem doch schon näher!:)

Bei uns steht eigentlich der Spaß an erster Stelle. Natürlich wollen wir auch
einige Kilometer machen, aber es muß halt Spaß machen und nicht in Stress ausarten!:eek:

Vielleicht können wir uns mal auf eine nette Tour treffen!? Würde mich freuen!

Fährst Du ansonsten allein? Was hast Du für ein Rad? Nicht, dass ich neugierig bin....:D Aber interessiert mich schon!

Gruß Sandra:)
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Hallo Sandra!
Eldagsen liegt oft auf meiner Strecke.
Fahre ein "Stevens Aspin" in schwarz.

Überwiegend erledige ich die Strecke allein. Habe aber einen Kumpel, mit dem ich einmal im Jahr ein Trainingslager mache.
In diesem Jahr (April) waren wir auf Sizilien. Davor in Andalusien. Ansonsten auf Mallorca.

Schreib doch mal wann Du/Ihr wieder unterwegs seit.

Grüße


Joe
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Hi Joe,

melde mich, wenn wir wieder unterwegs sind. Eigentlich fahren wir
ziemlich oft, nur dieses WE und nächste Woche klappt es bei mir
zeitlich nicht, bzw. fahre dann nur eine kurze Runde!
Nächsten Sonntag wollen wir in Sarstedt die RTF mitfahren.
Bist Du ab und an auch bei RTF`s dabei?

Mallorca war ich dieses und letztes Jahr auch. War genial....

Gruß Sandra:)
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

RTF's bin ich noch nicht gefahren.
Dies Wochenende muß ich arbeiten und ab dem 29.08.09 bin ich erstmal bis zum 13.09.09 im Urlaub.
Müssen danach mal schauen.
LG Joe
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Hallo Sanny
Meine Hausrunde
Salzhemmendorf Lauenstein Ith Bisperode Coppenbrügge Dörpe Holzmühle Eldagsen Mehler Waldhaus Oldendorf Salzhemmendorf
Bin vor den Cyclassics bald täglich durch Coppenbrügge gefahren.
Am Wochenende wollen wir auch in Sarstedt fahren sofern das Wetter mitspielt.
Vielleicht sieht man sich dort oder haben wir uns schon mal gesehen ?
DaVinci oder Cube Rad mit Vuelta Superlite Laufrädern
Tobi
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Meine Runde ist so:

Eldagsen-Mehle-Coppenbrügge-Dörpe-Eldagsen


Wenn 3 so in der Gegend rumgurken sollte man sich wohl mal treffen können.

cu
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge, RTF Gruppe

Hallo RR-Radler,

der Beitrag ist zwar alt, aber für mich dennoch aktuell.

Ich bin auf der Suche nach netten Leuten, die auch mal eine RTF mitfahren. Da würde ich mich gerne anschließen wollen, so es denn von der Leistung/Alter her passt.

Ich bin im fortgeschritten Alter (was ist das?), meine Geschwindigkeit ist moderat, Umfang zwischen 50 - 100 km. Standort wäre Bad Münder OT.

Danke für Eure Antworten schon jetzt.

Gruß
Michael
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Da hau' ich in die selbe Kerbe!
Fahre sonst immer drei Tage/Woche von Dörpe nach Hannover und retour. Würd' aber vor allem Sonntags gern mal mit 'n paar Leuten gemeinsam fahren. Bisher waren wir höchstens mal zu dritt ...
Eldagsen, Bad Münder, Coppenbrügge ... das könnt' doch was werden!
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

.....und dann werden es immer mehr.
Bisher war/bin ich immer stiller Mitleser gewesen und möchte mich hier auch zu erkennen geben. Komme aus Lauenstein und beginne gerade mit dem RR fahren. Sobald ich einiges an KM und Training "auf dem Buckel" habe wäre es schon toll, wenn ich mich einer Trainingsgruppe anschließend könnte.
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Na bitte! Aber mach' dir mal wegen deines Trainingsstandes keine Sorgen. Das geht geht "meinen Jungs" auch immer so. Ausserdem sollst Du ja deine km mit uns abspulen!

Bremst mich, falsch das Quatsch ist, aber mir schwebt so'n "Offener Rennradtreff" vor. Sonntag 10:00 (?) Coppenbrügge vor der Burg (?).

PS: nächste RTF's:
22.8. Rund um Hannover (Hannover)
29.8. Rund um die 7 Berge (Hildesheim)
5.9. Rund um den Ith (Arnum)
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Hi
Gute Idee Endlich mal etwas Konkretes!! bremsen werde ich Dich da auf keinen fall.
Der Treff ist mit Coppenbrügge Burg auch super gewählt nicht weit von mir Salzhemmend. und Hameln geht auch noch von der Anfahrt.
Wie wäre es denn gleich diesen Sonntag ? (RTF rund um Hildesheim fällt ja am Sonntag aus)
Würde auch nicht allein kommen wir sind 4 Leute die noch Kilometer für die Cyclassics brauchen.
@Ewu500 Du brauchst nicht erst allein 5000 Kilometer fahren Wir sind zwischen 40 u. 66 Jahre Alt da wird man sich schon einig über Schnitt und Länge.

PS: würde mich wirklich Freuen fahre schon ca.5jahre meist allein durch die Gegend
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Ist ja saugeil!

Wie passt euch denn die Uhrzeit? 10 oder doch lieber neun?
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Das freut mich natürlich auch wenn was passiert. Wobei mir die Ankündigung...komme mit 4 Leuten, brauchen noch km für cyclassic...bischen Angst macht.

Mir passt Sonntag, möchte aber doch zeitlich ein wenig eingrenzen. Ich habe für ca. 3 Stunden Zeit. Start 10 Uhr ist ok.

Gruß an alle
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Also, ich finde, wir entspannen uns jetzt erstmal alle was evtl. Kilometerleistungen angeht. Schließlich treffen wir uns ja zum gemeinsamen Radfahren, und nicht für ein Ausscheidungsrennen.

Trotzdem kann man natürlich so Sachen vereinbaren, wie "wenn einer hinten abfällt, wird am nächsten Ortseingang gewartet" oder sowas ähnliches. Ausserdem sollte es ja wohl möglich sein, in einer solchen Riesengruppe den einen oder anderen im Windschatten mitzuziehen, oder?

Zeitlich bin ich auch immer 'n bischen knapp, drei Stunden sind in etwa Obergrenze. Bisher bin ich allerdings davon ausgegangen, dass wir bei unserer ersten Tour nicht gleich alle Register ziehen. Lasse mich aber gerne überraschen.

Ihr könnt euch ja mal'n paar Gedanken zur Strecke machen (Ith?) ... ansonsten bis

SONNTAG 10:00
COPPENBRÜGGE BURG

So. Ich geh' dann mal mein Rad putzen ...
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Hallo
Habe ein wenig Telefoniert 4 von meinen Leuten haben schon zugesagt für Sonntag.
Die Streckenauswahl können wir dann kurz vor Ort besprechen.
Das Treffen hab ich noch mal bei http://www.weserbikeland.de/weserbergland/veranstaltungen.php unter Termine u. Treffen gesetzt vielleicht werden es ja noch mehr.

SONNTAG 10:00
COPPENBRÜGGE BURG
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Yo. Das war doch schon ganz ordentlich für den Anfang! Immerhin (und wer hätte das ernsthaft erwartet?) neun Leute trafen sich heute pünktlich um 10:00 zur ersten Coppenbrügge-Runde. Am Ende hatte ich 46 km auf der Uhr und wir sind einen gaaanz entspannten 28er-Schnitt gefahren.

Der größte Teil der Truppe wird nächstes WE in HH die Cyclassics fahren, weswegen wir in verminderter Stärke "trainieren" müssen. Aber vielleicht können wir ja den Kader mit "Fremdfahrern" aufstocken, und dann sind wir in zwei Wochen noch mehr!

Aus gegebenem Anlass werde ich einen neuen Faden spinnen, und zwar bei den Lokalforen, und da im Norden. Wir sehen uns dann da!

Gruß Björn.
 
AW: Trainingspartner Hameln/Coppenbrügge

Auch kurzes Feedback von mir:

war ein gelungener Auftakt. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Wie vermutet wurde ich auf dem Rückweg nach Hause von oben so richtig nass gemacht. Können wir das mit dem Wetter das nächste mal anders organisieren.....so Richtung kein Regen!

Für Cyclassics wünsche ich sturzfreie km. Bis demnächst

Michael
 
Zurück
Oben Unten