• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsansätze Zeitfahren

@vanBMC24 Danke für die Info....hab mal bisl gestöbert und auch hier nochmal den threat durchgelesen, da ich Attack+TT nie wirklich auf dem Schirm hatte, da eher RENNreifen. Aber wie ich lese, wenn dann TT hinten. und den Attack gibts schon den 3er, in der Beschreibung wird auch was von Aerodynamik gefaselt;)

@ronde2009
den gabs günstig:D
ne aber von der Breite passt er perfekt zur 24er Felge wie ich finde, ist identisch breit. So wie ich das verstanden habe, solle die Felge nen Tacken breiter sein als der Reifen?! da wollte ich dann keine 25er Wurst draufschnallen

Kennt jemand einen Test/Ergebnisse zum Rollwiederstand vom 4000s2 Tubular?!
 
Jungs, baut den Bumms in Eure Steckerlfüsse ein, das bringt ein paar Watt=Speed mehr :D

ich glaube Roland hatte ich mal die Auswertungen zu Rollwiderständen geschickt. Die findet man auch bei unseren österreichischen Freunden im bikeboard.at und da bei Karls(=Ecotec) Threat zum KOTL https://bikeboard.at/Board/showthread.php?217835-ASVÖ-King-of-the-Lake-2018-15-09-2018/page55

Die Conti rollen allesamt gemessen wie ein Sack voll Nüsse, das ist der Schwalbe Pro One weit besser (muss wohl etwas zurückrudern, der TT wurde inzwischen besser getestet 1.1W who cares) . Aber Reini schreibt im Bikeboard ja auch "Glaubenskrieg". Ich werde die One TLR auf meinem Renner und meinem TT-Trainingslaufradsatz lassen und auf meinen neuen kommt dann der Vittoria Corsa Speed. Auf das Minimum an Aerodynamic verzichte ich gerne. Setze auf Bumms in den Haxn! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich schnellster Tubular: Conti TT 21 mit 12 Bar.

Wenn ich mal zu viel Geld habe und auf Clincher umrüsten würde: Vittoria G+ in Tubeless.

Kein Tubeless dann: Turbo Cotton oder der neue Vredestein Latex (Gleichen Karkassenherster) mit Latexschlauch.
 
Jungs, baut den Bumms in Eure Steckerlfüsse ein, das bringt ein paar Watt=Speed mehr :D

ich glaube Roland hatte ich mal die Auswertungen zu Rollwiderständen geschickt. Die findet man auch bei unseren österreichischen Freunden im bikeboard.at und da bei Karls(=Ecotec) Threat zum KOTL https://bikeboard.at/Board/showthread.php?217835-ASVÖ-King-of-the-Lake-2018-15-09-2018/page55

Die Conti rollen allesamt gemessen wie ein Sack voll Nüsse, das ist der Schwalbe Pro One weit besser (muss wohl etwas zurückrudern, der TT wurde inzwischen besser getestet 1.1W who cares) . Aber Reini schreibt im Bikeboard ja auch "Glaubenskrieg". Ich werde die One TLR auf meinem Renner und meinem TT-Trainingslaufradsatz lassen und auf meinen neuen kommt dann der Vittoria Corsa Speed. Auf das Minimum an Aerodynamic verzichte ich gerne. Setze auf Bumms in den Haxn! :p
Ich bin voll dabei, aber ob es fruchtet?!?![emoji847][emoji16]....mal sehen.

Das Reifenthema ist sehr spannend, da teuer nicht das beste ist, und jeder was anderes macht.....ich versuche mir gerade einen Überblick über die ganzen Tests zu verschaffen.

Was fahrt ihr eigentlich für Schläuche? So wären wir beim nächsten Streitthema[emoji28][emoji106]
 
Ich bin voll dabei, aber ob es fruchtet?!?![emoji847][emoji16]....mal sehen.

Das Reifenthema ist sehr spannend, da teuer nicht das beste ist, und jeder was anderes macht.....ich versuche mir gerade einen Überblick über die ganzen Tests zu verschaffen.

Was fahrt ihr eigentlich für Schläuche? So wären wir beim nächsten Streitthema[emoji28][emoji106]

Im Training butyl und im Rennen Latex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja und fahren mit Tupper und so Fisschuppenartig angeordneter Verpflegung rum:p

Bike-Verpflegung.jpg


8676d1233560977-ld-wohin-mit-der-verpflegung-auf-dem-rad-_mg_0608.jpg


Verpflegung_Ironman.jpg
 
Ist aber auch schwierig, sich 14 Gels unter dem Hosenbein am Skinsuit unterzubringen...
Und wenn man dann noch nackig fährt ... wo sollen die sonst hin? :D

Bei meinem ersten 80km Zeitfahren hatte ich mir auch Gels aufs Oberrohr geklebt ....aber nicht einen ganzen Karton ..
 
Wenn mein Zeitrad so aussehen würde, würde ich mir Gedanken um meinen Trainingsansatz machen.
wegen den Gels? 8 Stunden Profifeldwettkampf auf Keto oder wie?
die Bilder sind übrigens locker 8 Jahre alt, bis auf Art der Mitnahme hat sich daran aber nichts geändert.
die Triathleten setzen sich sogar nackt aufs Fahrrad. :eek:
aha, und wo?
 
Zurück
Oben Unten