• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training bei Regen

AW: Training bei Regen

Momentan gießt es hier wie aus Eimern. Das wird nichts mir rad fahren. Die hlabe Straße steht bei uns unter Wasser. Nun erst mal schauen ob wir schon Wassereinbruch im Keller haben
 
AW: Training bei Regen

War heute auf der Rolle:) 1 Std. schön mit Durchschnittspuls 158.
Toptraining für zwischendurch!

Wir haben hier in der Eifel 8 Grad und Dauerregen. Das war mir dann doch was kalt.
 
AW: Training bei Regen

ich bin heut morgen schön los mit m mtb...25km hin (halbwegs trocken) 1 1/2h das rad eingesaut und 25km klatschnass zurück mi tebenfalls 158 puls. hmmm, sowohl wetter.de als auch wetteronline.de haben gestern abend falschgelegen.
jetzt hoffe ich keine erkältung zu kriegen...und zu allem überfluß ist es seit ich wieder da bin trocken :wut: :wut:
 
AW: Training bei Regen

Bei Regen und Kälte, wie heute, geht bei mir nix.
Aber ansonsten?
Der Regen als solcher ist ja schlimm genug. Aber wenigstens ist er nur naß und nicht, wie das von der Straße hochspritzende Wasser, auch noch richtig
dreckig!
Und bis die Straßen dann richtig abgetrocknet sind dauert evtl bis zum nächsten Guß.
Dafür gibt es dann diese uralte und in Vergessenheit geratene Erfindung um Rad, Klamotten, Waschmaschine und Nerven zu schonen:

28.jpg


28-1.jpg


28-5.jpg


28-2.jpg


28-3.jpg


28-6.jpg


28-7.jpg


28-4.jpg


Zu befestigen kurzfristigst vorne mit einer Schraube und zwei Steckverbindungen, hinten mit zwei Kabelbindern und zwei Steckverbindungen.
Erhöht temporär das Systemgewicht Rad/Fahrer auch nicht mehr als der ganze Dreck auf dem Rad und in den Klamotten des Fahrers.
:aetsch: :D
 
AW: Training bei Regen

Sowas werde ich mir wohl demnächst auch zulegen.
Hat dann den Vorteil: Sobald ich die habe, werden sie nur in der Ecke rumliegen, da dann schönes Wetter ist.

Gruß

Manu
 
AW: Training bei Regen

Bei Regen fahre ich immer nur mit meinem MTB und da habe ich Schutzbleche dran.
 
AW: Training bei Regen

ich liebe Regen :love:

Du musst halt deutlich vorsichtiger fahren und solltest zu lange Abfahrten meiden. Sonst wirds kalt...

Ich bin bei richtig schlechtem Wetter (außer bei Wind:D) auch deutlich motivierter als bei mittelmäßigem.

thorsten

Zustimmung! Bei der Jeantex letztes Jahr hat es einen Kollegen bei regennasser Straße gegen einen Berg geknallt: Querschnittslämung. Jungs, passt auf bei Regen.
 
Fahren bei Regen

hallo,
anlässlich des supertollen wetters mal die Frage an die "Vielfahrer" hier im Forum: Wenn es schon regnet oder es sehr nach Regen aussieht, fahrt ihr dann trotzdem los oder lasst ihr dann die Tour sausen?
Wenn ihr losfahrt: Was nehmt ihr denn so als Nässeschutz mit? Man kann ja auch sagen das men eh nass ist wenn man schwitzt, aber so im Regen fahren ist jetzt nicht so das angenehmste was es gibt.
Vor allem die elend lange Putzerei nach so ner Regenfahrt...
Also, freue mich schon auf Antworten!
mfg
Björn
 
AW: Fahren bei Regen

hallo,
anlässlich des supertollen wetters mal die Frage an die "Vielfahrer" hier im Forum: Wenn es schon regnet oder es sehr nach Regen aussieht, fahrt ihr dann trotzdem los oder lasst ihr dann die Tour sausen?
Wenn ihr losfahrt: Was nehmt ihr denn so als Nässeschutz mit? Man kann ja auch sagen das men eh nass ist wenn man schwitzt, aber so im Regen fahren ist jetzt nicht so das angenehmste was es gibt.
Vor allem die elend lange Putzerei nach so ner Regenfahrt...
Also, freue mich schon auf Antworten!
mfg
Björn

Wichtiger noch als die Regenjacke: wasserfeste Überschuhe. Kosten ein paar Euro.

Es kann sich auch auszahlen ein Schutzblech zu montieren.
 
AW: Fahren bei Regen

Ich komme gerade von einer Kurztour(42 km), es hat schön geschüttet:( . Langes Trikot, darüber Regenjacke, und für meine Beinchen Beinlinge unter der Radhose. Es ging auch bei Regen, aber schön isses nicht. Ich bin eigentlich mehr für Sonnenschein. Aber 42 km ist besser als gar nicht fahren finde ich.:rolleyes:
 
AW: Fahren bei Regen

Ich komme gerade von einer Kurztour(42 km), es hat schön geschüttet:( . Langes Trikot, darüber Regenjacke, und für meine Beinchen Beinlinge unter der Radhose. Es ging auch bei Regen, aber schön isses nicht. Ich bin eigentlich mehr für Sonnenschein. Aber 42 km ist besser als gar nicht fahren finde ich.:rolleyes:

Wenn es wirklich schüttet wie Schwein, dann fahre ich auch nicht (außer ich komme jungfräulich auf meiner Tour in solch ein Gewitter). Bei leichten Regen oder Nieseln kann man irgendwie schon noch fahren. Obwohl ich auch lieber bei trockenem Wetter fahre.
 
AW: Fahren bei Regen

Bei Regen (oder wenns nach Regen aussieht, bevor ich losfahre) montier ich mein RR lieber auf den Rollentrainer, schalt den ipod an und versuch ne std oder anderthalb rumzukriegen. Die ewige Putzerei nach ner Regenausfahrt geht mir nämlich so dermaßen auf die E.ier, dass ich dann lieber drin fahre.
 
AW: Fahren bei Regen

Wenn es nach Gewitter aussieht, sprich ganz dunkle Wolken am Horizont zu sehen sind, fahr' ich meist erst garnicht los. Habe bald zum Glück einen Rollentrainer, der dann stattdessen genutzt wird.
Wenn es jedoch nur nach einem kurzen Schauer aussieht, packe ich meine Sachen in eine kleine Plastiktüte und steck mir die ins Trikot. Regenjacke zieh ich nicht gerne an. Da werde ich dann lieber nass als mich unter ner Regenjacke zu verstecken. Wenn es mitten bei einer Ausfahrt auf einmal heftig regnet, stell' ich mich unter und fahre mit dem Bus/Zug zurück, oder rufe jemanden an, der mich abholen könnte. Wenn der Regen nach max. 30min nachlässt fahr ich normal weiter...
 
AW: Fahren bei Regen

Also ich fahre gerne wenn es Regenet ich finde es witzig wenn mir jemand entgegen kommt und sein Gesicht verzieht.
Es ist doch geil wenn mann klatsch nass heimkommt und alles trieft
 
AW: Fahren bei Regen

Ich bevorzuge da auch meine Rolle und nen iPod im Ohr :)


Hab mein altes Winora immer in der Rolle eingespannt, das ist ganz geschickt.


Grüße

Steve
 
AW: Fahren bei Regen

Mich hatts auch gerade auf dem MTB erwischt, macht mir nicht viel aus, fahre gerne im Regen. Mit dem Bike wird man auch noch schön dreckig :D. Im Sommer is mir die Rolle viel zu langweilig, im Winter sitz ich da fast jeden Tag dann wieder oben :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten