• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Train bei -C°

AW: Train bei -C°

Erkältung hat nix mit Kälte zu tun, sondern mit Viren, die dein System noch nicht begriffen hat

Kälte begünstigt die Infektion durch Viren. Ich fahre natürlich trotzdem draußen, aber gewisse Vorsichtsmaßnahmen sollte man schon ergreifen.

nicht die kälte begünstigt eine infektion, sondern die trockene luft, die die schleimhäute austrocknet.

bin bis jetz nur bei 3°C gefahren.das hat echt spass gemacht.war bis jetzt noch nicht kälter hier :D

ps: die tuaregs dürfen nicht krank werden.bei denen gibts eh keinen arzt ;)

Ich bin mal bei - 20°C in Canada Ski gefahren:D Da wars nur kalt im Lift:D RR bin ich bisher nur bis ca 0° gefahren. Im Rheinland wirds eh nicht richtig kalt

Ich selber leide unter überempfindlichen Bronchien, besonders kalte, trockene Luft macht mir stark zu schaffen, aber beim Langlaufen hab ich noch nie Schwierigkeiten damit gehabt, vllt. liegts daran, dass der Fahrtwind auf dem Rad doch noch etwas mehr abkühlt oder dass ich noch nie mehr als 2,5 Std. auf den LLSkiern war und sich das Ganze bei mir aber erst ab 2 Std. bemerkbar macht.

Zurück