• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tragödie in Italien: Bekiffter Autofahrer fährt acht Radfahrer tot

AW: Tragödie in Italien: Bekiffter Autofahrer fährt acht Radfahrer tot

Ich habe heute abend einfach mal im Namen des Forums eine Beileidsbekundung im italienischen RR-Forum abgegeben :(
Was für eine Tragödie. :(

Falls sich einer von euch selbst auch eintragen will, hier habt ihr die Möglichkeit:heul:

Unser Gemeinschaftseintrag ist auf Seite 31

Anzeige

Re: Tragödie in Italien: Bekiffter Autofahrer fährt acht Radfahrer tot

Was für eine Tragödie. :(

Falls sich einer von euch selbst auch eintragen will, hier habt ihr die Möglichkeit:heul:

Unser Gemeinschaftseintrag ist auf Seite 31

Hier der direkte Link zu meinem Post :

http://www.bdc-forum.it/showpost.php?p=2600699&postcount=306

Könnte sein daß ein Spendenkonto eingerichtet wird - so könnte man wirklich helfen, reaktionärer Dünnschiss von wegen Todesstrafe hilft KEINEM :mad:

Soviel zum Thema "weiche Drogen". Eingesperrt gehôrt der Typ und von wegen "hach, der wird seines Lebens nicht mehr froh"....soll er doch! Who cares? Die Familien werden so schnell auch nicht mehr froh....
Intelligente Lösung auf durchschaubaren bildhaften Niveau.
Ist ja schließlich anzunehmen, daß der Marrokaner in Italien aus Langweile und Sinnfindung Drogen konsumiert und die Unfallopfer aus niederen Beweggründen auf diese Weise aus dem Weg räumt.
[Wer auch immer], laß Hirn vom Himmel regnen.
Ich habe (auch) Flüchtlinge kennengelernt, die ihre gesamte Familie verloren haben
Einfache Lösungen für Katastrophen gibt es nie.

Fällt euch an den Kommentaren dieses Schweizer Artikels etwas auf ?

Alle regen sich über den Dorgenkonsum auf (zu recht) - keiner über die Radfahrer .. :rolleyes:

Bei uns in BRD würde es gleich lauten : Selbst schuld, wenn die keinen Radweg benutzen , das Pack ! :eek:
Wohl nicht nur etwas an den Haaren herbeigezogen. Lindtgrün möchte ich zudem auf das folgende Zitat verweisen.

Ich hoffe auch, das dieser Thread nicht wieder hoffnungslos zerredet wird

Bevor sich jemand aufregt, eine öffentliche kollektive Betrauerung von Unfallopfern z.B. hier in diesem Thread ist mein Ding nicht.

Das Geschehen in Italien ist sehr schockierend. Ist schlimm, von solchen Dingen lesen zu müssen. Wenigstens ist der Verantwortliche dingfest gemacht worden. Was lernen wir: Es sind größtenteils menschliche Fehler, welche Unfälle verursachen.

In der Hoffnung ihr bleibt alle gesund...

...Micha

Bei mir laufen gerade die 8-Uhr-Nachrichten auf RAI 1.
Der Unfall hatte ganze 4 Minuten.
Der Bericht war ganz anders als bei uns so üblich.
Man sah Familienmitglider. Sie zeigten Fotos von allen Opfern mit Namen:heul:
Und man sah einen Abschleppwagen auf dem alle die kaputten Räder lagen.
An dem "Haufen" an Rädern konnte man das Ausmaß so richtig realisieren.
Mir ist so zum:heul:

Mir tun die Familien unendlich leid.
Meine tiefe Teilnahme.

Dieses permanete Gutheißen von Drogenkonsum,in diesem Forum,kotzt mich langsam an.
So benebelte Idioten gehören in den Knast,nicht auf die Straße.
Und nach solchen Unfällen,dürften diese Typen nie wieder raus.

Wer heisst denn hier Dogen gut?Wenn Du kleine Kiffer so verteufelst und kriminalisierst,dann fass Dich mal an Deine eigene Nase wenn Du mal ein paar Bierchen oder Weine trinkst.Nicht jeder Kiffer ist kriminell.Aber jeder der sich bekifft oder besoffen an's Steuer setzt ist kriminell

Nicht jeder Kiffer ist kriminell.
Doch! Weil das Gesetz es sagt.
Thema Ausländer/Moslems, da habe ich persönlich die Beobachtung gemacht, die die keinen Alkohol trinken aus "Religösen Gründen" ziehen sich ständig einen. Sieht man ja jedes Wochenende in jeder grösseren deutschen Stadt. Völlig verstrahlt und nach After Hour und Chillin Club und was weiss ich sonst noch, fahren die dann völlig Breit am Sonntag Mittag nach Hause, bei Mutti was essen, denn die Kohle habe sie ja letzte nacht verballert. Das traurige daran, das wird immer mehr, und Vorbilder und höhere Ziele reichen da wohl nicht mehr um das abzumildern. Egal anderes Thema.
Ich spreche allen Betroffenen mein Beileid aus und hoffe das alle hier im Forum und natürlich allen Radlern auf der Welt, so etwas schreckliches erspart bleibt.
Ich selber fahre immer in aufälligen Klamotten, mit Flashligths auch am Tag und dennoch werde ich hin und wieder mal von einem Aussenspiegel getroffen oder fast abgedrängt. Ich finde nicht das höhere Strafen etwas besser machen würden, aber ich mache seit ca. 6 Monaten aus jeder Sache ein Anzeige bei der Polizei. Was die damit machen, weiss ich nicht, aber der Fahrer wird in jedem Fall dümmer dastehen, wenn es mal schief geht. Schrecklich, solche Ohnmacht zu erfahren, aber naja, wir können es ja auch lassen, oder? Nein! Ich gebe dem Terrorismus keine Chance und erst recht nicht Militanten Autofahren und unfähigen erst recht nicht.

Tja,jetzt pinkelst Du leider dem falschen an das Bein.
Kein Alkohol,keine Drogen.

Wer sich in der Illegalität bewegt,sollte sich nicht wundern wenn er angreifbar wird.

Wer heisst denn hier Dogen gut?Wenn Du kleine Kiffer so verteufelst und kriminalisierst,dann fass Dich mal an Deine eigene Nase wenn Du mal ein paar Bierchen oder Weine trinkst.Nicht jeder Kiffer ist kriminell.Aber jeder der sich bekifft oder besoffen an's Steuer setzt ist kriminell

Mit dem entscheidenden Unterschied daß Alkohol nicht verboten ist und massvoll genossen auch nicht gleich betrunken macht.
Beim konsumieren von "echten" Drogen ist die Herbeiführung eines Rauschzustandes aber das Ziel.

Mit dem entscheidenden Unterschied daß Alkohol nicht verboten ist und massvoll genossen auch nicht gleich betrunken macht.
Beim konsumieren von "echten" Drogen ist die Herbeiführung eines Rauschzustandes aber das Ziel.

trotzdem kann auch massvoller alkoholkonsum die sinne beeinträchtigen. egal ob betrunken oder nicht.
viele länder haben 0,0 und ich halte das für garnicht so schlecht. ob dadurch mehr unfälle vermieden werden kann ich nicht sagen, aber wenn man auto fährt sollte man die finger von alkohol (drogen sowieso) lassen.

im straßenverkehr sind die strafen für betrunkene (und bekiffte) fahrer einfach zu milde. ich bin für mehrjährigen führerscheinentzug und auch beschlagnahmung des autos.
genauso gehört auch aggressives fahren härter bestraft. viele überholmanöver sind einfach lebensgefährlich, aber gegen solche rowdys wird eigentlich nichts oder nur sehr wenig getan.

Stimmt und wenn schon.. ist das ein grund jemand zu gefährden??:wut:

Bist wohl auf einem Auge blind, wo hab ich das behauptet?
Aber wer Verkehrsregeln vorsätzlich missachtet braucht sich nicht wundern wenn andere Verkehrsteilnehmer darauf aggressiv reagieren.

Aber wer Verkehrsregeln vorsätzlich missachtet braucht sich nicht wundern wenn andere Verkehrsteilnehmer darauf aggressiv reagieren.
Auch da hast du kein recht jemanden absichtlich zu gefährden nur weil er sich falsch verhält. Soll ich demnächst jeden autofahrer aus dem auto ziehen der nicht mit 1,5m abstand überholt hat?!

trotzdem kann auch massvoller alkoholkonsum die sinne beeinträchtigen. egal ob betrunken oder nicht.
viele länder haben 0,0 und ich halte das für garnicht so schlecht. ob dadurch mehr unfälle vermieden werden kann ich nicht sagen, aber wenn man auto fährt sollte man die finger von alkohol (drogen sowieso) lassen.

im straßenverkehr sind die strafen für betrunkene (und bekiffte) fahrer einfach zu milde. ich bin für mehrjährigen führerscheinentzug und auch beschlagnahmung des autos.
genauso gehört auch aggressives fahren härter bestraft. viele überholmanöver sind einfach lebensgefährlich, aber gegen solche rowdys wird eigentlich nichts oder nur sehr wenig getan.

Ich denke daß die Auswirkungen bis zu maximal 0,5 durchaus kompensiert werden können, sonst müsste man ja auch andere Ablenkungen im Auto verbieten, zum Beispiel quäkende Kinder. :D
0,0 ist mMn nicht notwendig, ob es sinnvoll ist kann ich an dieser Stelle nicht beurteielen.

Im folgenden bin ich mit Dir absolut einer Meinung, Fahrverbot, Führerscheinentzug und event. in besonderen Fällen Einzug des Fahrzeugs sollten mehr zur Anwendung kommen.
Die Strasse ist kein Spiel- oder Sportplatz, gegenseitige Rücksichtnahme sollte selbstverständlich sein.

Auch da hast du kein recht jemanden absichtlich zu gefährden nur weil er sich falsch verhält. Soll ich demnächst jeden autofahrer aus dem auto ziehen der nicht mit 1,5m abstand überholt hat?!

Wo liest Du denn daß ich mir das Recht nehme jemanden zu gefährden?
Aber niemand hat das Recht, egal welches Gefährdungspotential, sich seine Regeln selber zu machen.
Oder darf ich deine Meinung nach als Fussgänger kreuz und quer über die Strasse gehn oder Ampeln ignorieren nur weil ich ja keinen "umgehen" kann?

Jungens, meint ihr wirklich das ist der richtige Thread um über Promillegrenzen zu diskutieren?

Ich denke daß die Auswirkungen bis zu maximal 0,5 durchaus kompensiert werden können, ...
Einerseits ist die "Kompensation" von geringen bis mässigen Alkoholpegeln bereits eine subjektive Gewöhnung, also eher ein Suchtsymptom, als eine Beherrschung der Situation/des Zustandes.
Zum anderen führt die gesetzliche bzw. ordnungsrechtliche Ansage "ein bisschen ist nicht schlimm" nicht zu verantwortungsvollem Umgang damit, sondern zu obskuren Rechnereien was noch geht. Eine klare Ansage "Don't drink and drive" wäre zumindest mal unmissverständlich. Es gibt Leute, für die ist das eh keine Überlegung wert, Leute, die sowieso meinen, für sie gibt es weder rote Ampeln, noch Alkoholgrenzen, aber eben auch einige, die meinen, so ein wenig wär ja nicht schlimm, weil ist ja sogar erlaubt. Und genau letztere würdest Du damit erreichen.

Bei den quäkenden Kindern stimme ich Dir übrigens zu. Am Steuer sitzen und nach hinten Schokoeis aus dem Gesicht wischen ist mindestens so gefährlich wie ... wäre mal interessant, wie da die Schuldfrage bei Unfällen aussieht. Hab ich noch nicht recherchiert. Müsste aber eigentlich....

Jungens, meint ihr wirklich das ist der richtige Thread um über Promillegrenzen zu diskutieren?

warum nicht? es wär doch schade, wenn alle nur ihr mitleid bekunden und dann so weiterleben als wäre nichts passiert.
gerade nach solchen tragödien sollte man darüber diskutieren können wie man den strassenverkehr sicherer gestalten könnte. wir radfahrer, als eines der schwächsten mitglieder erst recht.

0:34

Verdammt das Rad hat es ja regelrecht zerfetzt.
Wenn ich mir das Autowrack anschaue und mir versuche vorzustellen was dort passiert ist...scheiße.:(

Trotzdem Danke für den Link! Gibt´s dazu auch schon ein (seriöses) Statement aus Deutschland?

Zurück