• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tragödie in Italien: Bekiffter Autofahrer fährt acht Radfahrer tot

AW: Tragödie in Italien: Bekiffter Autofahrer fährt acht Radfahrer tot

Leute zerredet jetzt nur nicht dieses Disaster, ob 7 oder 8 Tote, Fahrerlaubnis ja oder nein, gekifft vor einer Woche, die Rennradfahrer sind Tod andere schwerst Verletzt, gibt es dafür eine Entschuldigung. Glaube ich kaum und nicht nur weil ich selbst RR fahre.

Anzeige

Re: Tragödie in Italien: Bekiffter Autofahrer fährt acht Radfahrer tot

Fällt euch an den Kommentaren dieses Schweizer Artikels etwas auf ?

Alle regen sich über den Dorgenkonsum auf (zu recht) - keiner über die Radfahrer .. :rolleyes:

Bei uns in BRD würde es gleich lauten : Selbst schuld, wenn die keinen Radweg benutzen , das Pack ! :eek:

Leute zerredet jetzt nur nicht dieses Disaster, ob 7 oder 8 Tote, Fahrerlaubnis ja oder nein, gekifft vor einer Woche, die Rennradfahrer sind Tod andere schwerst Verletzt, gibt es dafür eine Entschuldigung. Glaube ich kaum und nicht nur weil ich selbst RR fahre.

Ich hoffe auch, das dieser Thread nicht wieder hoffnungslos
zerredet wird

Persönlich habe ich auch immer ein ungutes gefühl,da ich mit dem RR zu 90% auf der Strasse unterwegs bin( mit dem MTB zu 60%)
wir haben echt einen gefährliche Sportart Leute !

....mein beileid mit den Verunglückten

nun wir wissen alle auf welch schmalen Grad
wir allzuoft unterwegs sind,
wenn wir anfangen drüber nachzudenken
trauen wir uns nimmer auf,n Asphalt
kenne einige die nur noch deswegen MTB im
Gelände fahrn,
ÄNDERN kann könnte sich nur was
wenn es in unsren Köpfen anfängt
das heist in der Familie in der Fahrschule
das Fussgänger ,2Radfahrer prinzipiell
Sonderstatus haben und hohe Strafen
bei Vergehen ausgesprochen werden
-aber des DEUTSCHEN liebstes Kind ist das AUTO
präsentatiev wie Status Quo
EIN MANN EIN AUTO
Dank Chappy ein ganzer Hund
wir haben ja Beispiele wie,s gehen kann (Holland-Dänemark etc.)

Gruslig, ganz üble Sache. Und die Diskussion ob bekifft oder nicht,mit oder ohne FS, oder sonstwas hilft jetzt auch nicht. Außerdem schafft sowas auch der normale deutsche Rentner, wenn er mal wieder Sonntags und mit dem Kleinwagen unterwegs, nüchtern und ansonsten auch 40 Jahre unfallfrei, eine Gruppe Radfahrer auftauchen sieht. Die muss dann überholt werden, koste es was es wolle. Diese lebensgefährlichen Situationen gehören doch leider zu jeder Ausfahrt.

Fällt euch an den Kommentaren dieses Schweizer Artikels etwas auf ?

Alle regen sich über den Dorgenkonsum auf (zu recht) - keiner über die Radfahrer .. :rolleyes:

Bei uns in BRD würde es gleich lauten : Selbst schuld, wenn die keinen Radweg benutzen , das Pack ! :eek:

Die Radfahrer haben auch in der Schweiz kein gutes Image. Die Medien geben sich alle Mühe. Hier ein Beispiel vom November (nein, kein Sommerloch-Artikel): http://www.bernerzeitung.ch/region/...echtende-Velofahrer-anzuhalten/story/13992261

Ausserdem war der Fahrer bekifft, Ausländer und Moslem. Wer könnte besser ins Feindbild der Blick-Leser passen? Sehr niveauvoll, die Kommentare dort. :rolleyes:

Also für solche bekifften ****** sollte man die Todesstrafe einführen! :( Kann ja wohl nicht dass dieser Italiener 8 Menschen umbringt und dann einfach so weiterleben darf! Lasst diesen Typen von rechtswegen auf dem elektrischen Stuhl zappeln, das hätte der verdient! :(

Also für solche bekifften ****** sollte man die Todesstrafe einführen! :( Kann ja wohl nicht dass dieser Italiener 8 Menschen umbringt und dann einfach so weiterleben darf! Lasst diesen Typen von rechtswegen auf dem elektrischen Stuhl zappeln, das hätte der verdient! :(

Zum Glück dürfen das Leute wie du nicht entscheiden!

Zum Glück dürfen das Leute wie du nicht entscheiden!

Dich möchte ich hören, nachdem deine Familie von so einem ************ Drogenabhängigen totgefahren wurde. :rolleyes: Als unbeteiligter aussenstehender ist es immer einfach, einen auf verständnisvollen Gutmenschen zu machen der das nicht so schlimm findet. :rolleyes:

nun wir wissen alle auf welch schmalen Grad
wir allzuoft unterwegs sind,
wenn wir anfangen drüber nachzudenken
trauen wir uns nimmer auf,n Asphalt
kenne einige die nur noch deswegen MTB im
Gelände fahrn,
ÄNDERN kann könnte sich nur was
wenn es in unsren Köpfen anfängt
das heist in der Familie in der Fahrschule
das Fussgänger ,2Radfahrer prinzipiell
Sonderstatus haben und hohe Strafen
bei Vergehen ausgesprochen werden
-aber des DEUTSCHEN liebstes Kind ist das AUTO
präsentatiev wie Status Quo
EIN MANN EIN AUTO
Dank Chappy ein ganzer Hund
wir haben ja Beispiele wie,s gehen kann (Holland-Dänemark etc.)

@ice cupe - DANKE für Deine Worte !!!:daumen:

Wenn ich sehe, was manchmal auf der Straße unterwegs ist, grenzt es schon an Glück, dass nicht noch viel öfter was passiert. Wenn, dann ist das persönliche Leid wie in diesem Fall grenzenlos, die Allgemeinheit schert sich aber einen Dreck darum, Konsequenzen werden nicht gezogen. Man muss sich nur die Volksdrogen Alkohol und deren gesellschaftliche Akzeptanz anschauen.

Nur mal ein Beispiel aus dem Freundeskreis, was für Geistesgestörte auf den Straßen unterwegs sind: Jugendlicher in der Probezeit, Nacht durchgemacht, reichlich Alkohol getrunken, gekifft, über 150 km/h in einer 70er Zone bei strömenden Regen. Leider wurde er nur geblitzt und hat das Fahrverbot sogar auf die Mutter abwälzen können. Und solche sind jedes Wochenende unterwegs, Kontrollen wegen der dünnen Personaldecke der Polizei so gut wie nicht vorhanden.

Ich bin aktuell am Gardasee udn habe dort auch schon ein paar Runden gedreht. man glaubt es gar nicht wie viele Radfahrer da unterwegs sind. In Deutschland sieht es da viel schlechter aus.

Die Anzahl der Aktiven ist viel größer. Leider auch das Risiko, denn es kommt einem vor, wie wenn die Autofahrer sich anders benehmen.

.....und die ganzen ALKO-Freaks detto ???!!! Wobei ich nicht für die Todessstrafe eintrete , aber für angemessene Strafen !!! Haben einen Sohn seit 15 Jahren im Rollstuhl (Pflegefall) wegen einem ALKO-Lenker , ich weiß von was ich rede ....!
Sie zerstören nicht nur das Leben eines Menschen , sie zerstören auch das Leben aller Angehörigen ! NULL-Tolleranz !!!

Zurück