• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trägerhose kurz ??

fibi

Mitglied
Hallo,
ich suche eine kurze Trägerhose...nach kurzem Suchen bin ich erschrocken,daß viele Hosen (Assos,Löffler,Shimano) die in Test gut abgeschnitten haben ab EUR 120 -200 kosten.
Für mich als stdent viel Geld. Meine Frage an Euch wäre, ob sich dieses Geld wirklich lohnt,oder ob nicht preiswertere Hosen auch ausreichend sind.(und wenn ja,welche??)
Kurz zur Info, ich fahre ab und zu auch längere Distanzen(ab km200) und möchte nächstes jahr wieder p-b-p fahren...
bin gespannt über eure erfahrungen !!

AW: Trägerhose kurz ??

Benutzt mal die Suche da findest ne Menge darüber ;)

Meiner Meinung nach ist die Red Bull Trägerhosdie beste im Preisegment bis 60 euro . Da bekommst ne Menge für dein Geld . Ich fahr die auch aber bisher erst nur 100km oder so also noch nciht lange .

Die Meinungen welche BIB die richtige ist ist so vielschichtig wie die Anzahl der Mitglieder im Forum.
Meine persönliche Erfahrung, unter 120€ habe ich noch nirgendwo eine gute Hose bekommen, auch nicht bei Rose!
Die Firma meines Vertrauens ist jetzt Sugoi, RSE oder RS Hosen, aber da sind wir wieder in der 120€ Klasse.
Assos? Nein danke, fühlt sich an wie ne Windel, viel zu dick und steif finde ich.

Die Meinungen welche BIB die richtige ist ist so vielschichtig wie die Anzahl der Mitglieder im Forum.
Meine persönliche Erfahrung, unter 120€ habe ich noch nirgendwo eine gute Hose bekommen, auch nicht bei Rose!
Die Firma meines Vertrauens ist jetzt Sugoi, RSE oder RS Hosen, aber da sind wir wieder in der 120€ Klasse.
Assos? Nein danke, fühlt sich an wie ne Windel, viel zu dick und steif finde ich.

Kann dem nur beipflichten, ich fahre nur noch Sugoi, meine alten Hosen
trage ich beim Spinning auf.

Es sind viele Mitglieder in Forum die Marathons-400 und 600 km fahren, um sich überhaupt für P-B-P zu qualifizieren. Sehr viele davon fahren auch die Jehovas:D Erstelle einen extra Thread, um die Leute zu befragen.

Wo kommt eigentlich dieser Name für die Unausprechlichen (A....s) JEHOVAS her?????

Meine Erfahrung: das wichtigste ist mit Abstand der Sattel. Ich habe letztes Jahr alles meine Räder mit dem selben Modell ausgestattet und fahre jetzt wieder meine uralten ausgenudelten Radhosen... kein Problem, egal wie lange. Von Polster kann man bei den Teilen nicht mehr die Rede sein...

Ich hab mir jetzt eine Sugoi bei Wiggle bestellt (Link).

Ist zwar noch immer nicht wirklich billig, allerdings fast 25€ günstiger als bei uns.

Insgesamt hab ich für 2 Trikots und die Hose weniger bezahlt als bei uns ein Trikot und die Hose kosten würde...

MfG Tom

Wo kommt eigentlich dieser Name für die Unausprechlichen (A....s) JEHOVAS her?????

[YT="]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sZNyXlH_Zf4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sZNyXlH_Zf4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>"[/YT]

...man darf das Wort hier nicht schreiben, sonst wird man gesteinigt.:D

Ich kann die Giordana Hosen mit dem 3D-OF Polster empfehlen.
Gibt es bei Rose für knapp über 50 Euro...

also ich hab auch eine Giordana Hose(ist meine erste und find sie ganz okay, hab aber wie gesagt keinen Vergleich), habe die allerdings im Lagerverkauf für 30 Euro ergattert(bin auch Student^^).

Danke für die schnelle Antwort. Gibts leider nur noch in S. Ich wollte eh eher die einfarbige Mog1. Dann werde ich gleich mal ordern.
Die Aldihose von dieser Woche ist doch arg dünne, sowohl vom Sitzpolster als auch an Stellen, die der Mann so braucht.

[YT="]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sZNyXlH_Zf4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sZNyXlH_Zf4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>"[/YT]

...man darf das Wort hier nicht schreiben, sonst wird man gesteinigt.:D

Und wer hat die Regel hier eingeführt
angel-smiley-007.gif

Also, auf längeren Distanzen merke ich schon einen Unterschied zwischen den Hosen.
Wobei das (wie schon von anderen erwähnt) immer im Dreieck Hintern - Sattel - Hose zu betrachten ist, wie sehr man ein gutes Polster braucht.
Auch auf dem schlechteren von meinen Sätteln ist die Sugoi RS Bib Short besser als meine billigeren Hosen, aber über 150 km sind damit trotzdem hart. Mit dem besten Sattel sind über 150 km kein Problem mit guter Hose. Mit bestem Sattel und billiger Hose wiederum fahr ich nicht so gerne so lange Distanzen.
Von besagter Sugoi RS Bib Short habe ich inzwischen 3 Stück, bei einem Ladenpreis von 139 Euro überlegt man da schon, ob man das will.
Die gibt es allerdings auch ab und an im Angebot, habe z.B. eine mal für 119.90 Euro bekommen.

Ich hab die verschiedensten Hosen.Von der günstigen Vereinshose über Hürzeler Billighosen,Santini(kann ich nur empfehlen-gut und günstig)bis Jehova.Da meine Strecken mittlerweile aber nur noch max 150Km lang sind(ausser auf Malle bei Hürzeler)komme ich mit allen meinen Hosen bestens klar.Für längere Strecken würde ich aber meine Jehova tragen,die hat von allen das beste Polster.

Ich hab an kurzen Trägerhosen eine Nalini Tucano, eine Assos und eine Gore Ozon.
Seltsamerweise war die Assosbuxe nicht die teuerste, hat aber das beste Sitzpolster. Danach kommt die Nalini, am Schluß die Gore.
Bei mir machen sich die Unterschiede so ab 70 km bemerkbar, da muß ich bei Nalini und Gore häufiger mal aus dem Sattel.

Zurück