• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trägerhose kurz ??

AW: Trägerhose kurz ??

Super Danke!! werd ich ausprobieren
ich hab mir nun 2 Trägerhosen lang und 3/4 und ein Trikot besstelt in größe L bin ja mal gespannt ob alles passt:)

Beim Trikot kannst Du das mit Länge in Rennradhaltung vs. im Stehen locker sehen. Trikots die vorne kurz und hinten lang geschnitten sind gibt es praktisch nicht auf dem Markt - warum auch immer....
Achte da mehr auf den übrigen Sitz - auch der Armel - in Rennradhaltung.

Super Danke!! werd ich ausprobieren
ich hab mir nun 2 Trägerhosen lang und 3/4 und ein Trikot besstelt in größe L bin ja mal gespannt ob alles passt:)

Ich drück Dir die Daumen, dass die bestellten Klamotten auf Anhieb bestens passen!
Im Grunde hast Du den Thread (vielleicht unbewusst) in eine etwas andere Richtung gelenkt, die mir ganz gut gefällt...ich falle ebenfalls "geringfügig" aus dem Beuteschema der meisten Radklamottenhersteller (bin 2,05m groß, ca. 113kg schwer). Insofern sind Vergleiche von Sitzpolsterqualität und langer Haltbarkeit zwischen Hosen von Herstellern, die Radler bis maximal 1,85m bedienen, reine Luxusprobleme!
Die jeweiligen Größenangaben sind auch nicht immer hilfreich, da diese extrem je nach Hersteller abweichen. Zum Glück gibt es aber meistens einen verlinkten Größen-Chart auf den Hersteller-Seiten. Wenn ich dann sehe, dass bei Sugoi die Obergrenze irgendwo bei 1,90m (wenn überhaupt) ist, dann ist mir das Polster schnuppe!!
Bei einer kurzen Trägerhose sind bei langen Radlern typischerweise die Träger der Knackpunkt. Erfreulich gut passt mir eine Northwave Hose in 3XL. Die hat nebenbei auch ein angenehmes Polster und übersteht mehrere Wäschen ebenso wie längere Runden. Noch besser empfinde ich das Sitzpolster einer Campa Factory Hose, wobei deren Nähte den Kräften der Längsspannung durch die Träger teilweise nicht gewachsen war. Das ließ sich aber nachbessern. In puncto Passform stellt allerdings "Jehovas" alles in den Schatten, obwohl ich dort eigentlich nicht einkaufen wollte. Ich war mal direkt vor Ort bei Rosé und habe alles mal anprobiert! So hat man mal den direkten Vergleich!

Wem prinzipiell alles passt, der kann sich dann auch Gedanken über das bessere Sitzpolster machen...:cool:

So alle Klamotten sind da! Und alles passt :):)
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe:daumen:

Bin heute gleich mal ne 60km Tour nach Kipfenberg gefahren in Rennradkleidung und wurde dann sogar von einem endgegengekommenen RR-Fahrer begrüßt :wink2:

1x Kappa Trägerhose lang L
1x Kappa Trikot Kurzärmlig L
1x Kappa Trikot Langärmlig L
1x Shimano Trägerhose 3/4 L
1x Cane (ALDI) Trägerhose Kurz 48
1x Bell Rennrad Helm
1x Fischer Sportbrille
1x Pro Handschuhe
1x Kappa Sportschuhe
9x Kappa Socken
und alles in Gelb-Schwarz:D