• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trägerhose im Sommer?

AW: Trägerhose im Sommer?

Die Größem der Fahradbekleidung ist IMHO eh komisch.

Ich bin 184cm Groß und recht schmal (66kg) Also bin ich eher M Träger. Das Problem ist oft, das schmale Kleidung nicht für 184cm geht, und dann kneift es im Schritt :-(

Was aber komisch ist, das meine original Cannondale Trikost in L perfekt passen. Ich habe ja den Cipollini "ohne Haut" Zeitfahrbody (ziehe ich aber nicht mehr an - ist nun ein Sammlerstück) und der ist mir selbst in L etwas zu eng.

Was zieht man dann wenn man 180 / 80kg (normal) an XXL?

EDIT:

Noch zum Eingangspost. Ich mag auch keine Trägerlosen Hosen mehr. Hab von Rose zwei Ärmellose Einteiler, welche ich unter dem Trikot anhabe. Werde mir jetzt dann auch mal von Rose die Trägerhose kaufen. Ich finde Rose eigene Produkte in Preis / Leistung echt ok. Leider gibt es immer schöneres, aber die Preise ??

Gruß,

Gerhard

Das hab ich mich bei meinem Campagnolo Langarm Trikot auch gefragt. Ich bin selbst 190cm bei 85kg und hab XXL, und das sitzt absolut press. Italiener eben. Ich komm mir zumindest seit dem mächtig breit vor. :D

Also ich bin 1,88m groß und habe mir die Hose (Gore) in M gekauft. Passt eigentlich recht gut nur die Träger ziehen schon stark nach unten.

Ziehen die Träger wenn Du die Hose angezogen hast und zum Rad gehst,oder auch wenn Du auf dem Rad sitzt.Es kann natürlich sein dass Du einen sehr langen Oberkörper hast.Dann könnten die Träger schon zwicken.Die Schnitte der Hosen sind aber auch sehr unterschiedlich.Du solltest vieleicht mal mehrere durchprobieren.

Bin 1.83 SL 90cm 73Kg und trage L und die Hosen sitzen bei mir sehr eng.

Hallo, bei 1,88 m und Größe M muss doch unten herum alles absterben :heul:

Da ist mind. Größe L angesagt, oder Mann steht drauf :lutsch:

Also ich trage lieber meine Radhosen mit Träger, wobei ich auch welche ohne Träger habe. Aber ich denke das ist Geschmackssache...

Hallo, bei 1,88 m und Größe M muss doch unten herum alles absterben :heul:

Da ist mind. Größe L angesagt, oder Mann steht drauf :lutsch:

Hm naja es ist schon etwas eng. Ich habe halt keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich noch nie zu vor in meinem Leben eine Radlerhose an hatte. Laut Tabelle (Taille und Hüftumfang) brauche ich Größe M. Nach Beinlänge L bzw. sogar XL. Ich weiß, ich hätte vorher mal im Geschäft eine anprobieren sollen. Ich kaufe aber meistens alles online. Ist mir immer zu viel Stress extra wegen einer Hose irgendwohin zu fahren. Habe die Hose übrigens jetzt mal eingefahren und es passt eigentlich. Die nächste wird dann definitiv eine L :o

Seid ihr mit der Größe wirklich sicher? Weil ich habe bei der Taille 81, bei Hüfte 95 und das würde laut Tabelle M sein.

Ich habe die Hose offensichtlich schon eine halbe Stunde angehabt. Zählt das als getragen oder kann ich sie umtauschen?

Aber wenn du deine Innenbeinlänge misst, dann kommst du sicher über den wert von "M" :daumen: - und das löst den "Zug" aus, den du verspürst - wie in der Grafik dargestellt, gibt es auch noch unterschiedliche Passformen - dann lieber "L" und "slim" nehmen ...

Gruß
Postracer

Ach, das mit dem slim fit hab ich gar nicht realisiert. Ich glaube ich habe so ziemlich alles falsch gemacht, das man beim Hosenkauf falsch machen kann :D
Ich hab meine Hose bei Bike Discount bestellt. Da kann man slim fit aber nicht auswählen.

Ach, das mit dem slim fit hab ich gar nicht realisiert. Ich glaube ich habe so ziemlich alles falsch gemacht, das man beim Hosenkauf falsch machen kann :D
Ich hab meine Hose bei Bike Discount bestellt. Da kann man slim fit aber nicht auswählen.

@lazyworkaholic,

tröste dich - ich habe meine Radlersachen auch alle über Netz bestellt - klar - du kannst nicht ausprobieren - aber wenn du ein paar Körpermaße (nicht MASSE :D) von dir intus hast, kannst du meiner Meinung nach ganz gut abschätzen, ob du vollkommen danebenliegst oder nicht.

Das best passenste Outfit habe ich bisher über Ebay überd en Versender Online- Halle erhalten - der vertreibt FESTINA- Radlerklamotten der Marke Biemme - ich bin von dem Trikot-Hosen- Set für damals 49,90 - jetzt 59,90 total begeistert - ich habe bei Größe 1,75 und 90 kg :o XL bestellt gehabt ...

Sers
Postracer

Teamklamotten von Festina Biemme? Ob da so ein Schnäppchen war, das Team gibt es schon 9 Jahre nicht mehr!? :rolleyes:

Zurück