• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alle langen Trikots bauchfrei bei 1,93

czar1

Mitglied
Registriert
29 Juni 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Moin,
ich habe eine Bestellung mit 3 verschiedenen Thermotrikots in Größe XXL aufgegeben. S.u. Ich bin 1,93 groß auf 94 Kg und sonst passt mir XXL meistens gut. Mit Rennrad-Bekleidung kenne ich mich wenig aus. Die Trikots enden im besten Falle genau am Hosenbund. Ist das Absicht, weil Rennradfahrer meistens Trägerhosen tragen oder sollten sie schon etwas weiter runter gehen. Wenn ich die Arme hebe, bin ich in allen 3 Trikots einen Streifen bauchfrei, was gerade bei einem Thermotrikot ja sinnlos ist. Wenn ich allerdings in Radfahrposition bin, überschneiden sich Trikot und Hose gerade so. Ist das so gedacht?

Falls nein, gibt es besonders lange und gleichzeitig schmale Trikots?


-GOREWEAR C3 GORE-TEX INFINIUM™ Thermo 109,99 EUR 19% 109,99 EUR Jacke - fireball/schwarz AY99 Größe: XXL
-POC Radiant Langarmtrikot - 1205 Zink Orange 116,99 EUR 19% 116,99 EUR Größe: XXL POC571932
-POC Essential Road Langarmtrikot Herren - 82,99 EUR 19% 82,99 EUR1823 poc o zink orange Größe: XXL
 
hier ist ein bild von vorne, weitere Ansichten erspare ich euch ;)
 

Anhänge

  • 3452a438-131e-4808-8b16-3ddc284ab28c.jpeg
    3452a438-131e-4808-8b16-3ddc284ab28c.jpeg
    584,7 KB · Aufrufe: 375
  • ef905c30-611e-44a6-b54a-14f8be4e73b7.jpeg
    ef905c30-611e-44a6-b54a-14f8be4e73b7.jpeg
    609,7 KB · Aufrufe: 378
  • 66b9f58f-2508-4b07-9f05-0027f2f01ccf.jpeg
    66b9f58f-2508-4b07-9f05-0027f2f01ccf.jpeg
    528,6 KB · Aufrufe: 378
dann kann ich sie aber auch nicht mehr vernünftig zurückgeben. Ohne lang zu fahren habe ich das gestern schon gemacht.
 
Ausser bei der Zieleinfahrt, fährt keiner auf dem Rad mit hochgestreckten Armen. Das ist somit keine Referenz.

Wenn du normal stehst, sieht die Länge für mich absolut okay aus. Der Knackpunkt ist, so vermute ich ebenfalls, dass du keine Trägerhose trägst bei der der Bund in das Rückenteil und die Träger übergeht und somit den unteren Rücken bedeckt.

Ganz generell musst du dich von der Referenz frei machen, wie dir Radkleidung im stehen passt. Das ist relativ egal. Wie sie sich in den Sitzpositionen auf dem Rad verhält, darum geht es einzig.
 
dann ist eine halbe Stunde Pause zur Orientierung, zum Reifenflicken oder aus sonst irgendeinem Grund bei Temperaturen wie jetzt gerade aber ziemlich unangenehm. Ich fahre einfach nochmal zu fahrradxxl und probiere, ob es ein längeres gibt. Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen, dass die Radtrikots auch zu lang sein können und damit die Oberschenkel stören, aber es mag sein, dass sie deshalb alle so kurz geschnitten sind.
 
Wenn du was längeres suchst musst in die MTB Abteilung. Das liegt aber dann auch meist nicht am Körper an und flattert bei fahren.
 
hier ist ein bild von vorne, weitere Ansichten erspare ich euch ;)
Deine Hose ist einfach viel zu kurz!
Falls du keine erstickten Geräusche der weiblichen Mitwelt hinter dir hören möchtest.... muss ja keine Trägerhose sein, aber deine Seitenansicht lässt wortwörtlich schon tief blicken. 😅
Das ist auch besser für die Nieren. Hat meine Oma mir früher auch immer schon gesagt! ( und sie hatte recht ..)

Muss ja keine Bib sein. Aber eine, die einen bisschen höheren Bund hat ...
 
Alle Trikots sollen in der „Rennradposition“ passen. Assos hatte das früher bei seinen Produktabbildungen auch teilweise veranschaulicht:
assos-mangusta-s7-kurzarmtrikot.jpg

In dieser Halung sollen Trikots passen.

Ich bin 2,01m und komme eigentlich mit 95% aller Trikotshersteller klar, was die Länge anbelangt. Oftmals ist aber bei mir bei Langarmtrikots die Ärmellänge das Problem.

Einzig die Trikots von Pas Normal Studios sind mir auch vorne grandios zu kurz, aber die sind mir eh zu sehr Boutique 🙄

Edit: Und natürlich immer Trägerhosen, nix anderes ☝️
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Trikots sollen in der „Rennradposition“ passen. Assos hatte das früher bei seinen Produktabbildungen auch teilweise veranschaulicht:
assos-mangusta-s7-kurzarmtrikot.jpg

In dieser Halung sollen Trikots passen.

Ich bin 2,01m und komme eigentlich mit 95% aller Trikotshersteller klar, was die Länge anbelangt. Oftmals ist aber bei mir bei Langarmtrikots die Ärmellänge das Problem.

Einzig die Trikots von Pas Normal Studios sind mir auch vorne grandios zu kurz, aber die sind mir eh zu sehr Boutique 🙄
die PAS dinger sind aber auch komisch geschnitten ... ohne eine ultra hohe Hose sitzt du ja selbst auf dem Bike damit Bauchfrei
 
Rennradtrikots sind auf Trägerhosen zugeschnitten, Radtrikot zu Laufhose funktioniert selten. Rennradtrikot und MTB-Baggy macht auch oft Probleme. Ich würde mir die Tests der diversen Radmagazine anschauen. Dort bekommt man Infos, ob ein Trikot eher lang, kurz, eher schmal etc. geschnitten ist.
 
Wenn ich die Arme hebe, bin ich in allen 3 Trikots einen Streifen bauchfrei,
dann ist eine halbe Stunde Pause zur Orientierung, zum Reifenflicken oder aus sonst irgendeinem Grund
Das Gesamtpaket an Aussagen in Kombination mit Cervelo Maschine und Laufhose läßt schon Potenzial zum Schmunzeln oder an Trolle zu glauben, sorry.
Wenn das ernst gemeint ist und vllt. ein langer Oberkörper Mitauslöser ist das hilft nur anprobieren (in Rennradposition).
 
1705309793861.png


nur mal als bsp. auch die Pros sind bauchfrei, wenn sie die arme heben ... dafuer ist Radkleidung auch nicht gedacht ... ich wuesste nichma wann ich so durch die gegend laufen sollte :D
 
Zurück
Oben Unten