• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung: Aufrüstung (wie/was) oder nicht?

FMuenster

Neuer Benutzer
Registriert
20 März 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hey,
ich komme aus dem Münsterland und habe mir mitte Letzten Jahres mein erstes Rennrad gekauft (Rose Pro SL mit rimbrakes). Nun hat mich das Hobby gepackt. Bin im September dann auch mein erstes Rennen gefahren und will das diesen Sommer wiederholen.
Jetzt überlege ich derzeit ob ich mein jetztiges Rad aufrüste (Laufräder/Mantel, oder sonst was?) oder eher in einiger Zeit in ein ganz neues Rennrad investieren sollte, da sich das vielleicht mehr lohnt.
Habe selbst leider nicht die größe Ahnung wie man da vorgeht und was sich lohnt und bin daher sehr dankbar für jeden Rat.

Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße aus dem Radurlaub aus Alcudia
 
Hey,
ich komme aus dem Münsterland und habe mir mitte Letzten Jahres mein erstes Rennrad gekauft (Rose Pro SL mit rimbrakes). Nun hat mich das Hobby gepackt. Bin im September dann auch mein erstes Rennen gefahren und will das diesen Sommer wiederholen.
Jetzt überlege ich derzeit ob ich mein jetztiges Rad aufrüste (Laufräder/Mantel, oder sonst was?) oder eher in einiger Zeit in ein ganz neues Rennrad investieren sollte, da sich das vielleicht mehr lohnt.
Habe selbst leider nicht die größe Ahnung wie man da vorgeht und was sich lohnt und bin daher sehr dankbar für jeden Rat.

Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße aus dem Radurlaub aus Alcudia
Hast Du Dein Rad mit im Urlaub oder fährst Du ein Leihrad?
Wenn Leihrad, wie kommst Du damit klar? Andere Geometrie? Teureres Rad? Ist das für Dich besser als Deins?
Bei den Laufrädern könntest Du ein paar hundert Gramm sparen und vielleicht etwas an Aerodynamik gewinnen. Das kann aber schnell soviel kosten wie Dein Rad....
Preis- Leistungssieger beim Tunen sind die Reifen.
 
Ich habe jetzt schon ein paar Räder verschiedener Kategorien besessen und immer war eines besser/teurer als das vorherige und nie habe ich stattdessen ein bestehendes Rad getuned. Einzig der Verschleiß wurde erneuert weil muss ja...Da gehört auch sowas wie Reifen dazu und tubeless und das stimmt man natürlich auf den Einsatzzweck ab. Die mitgelieferten Felgen für kleines Geld verkaufen und diese nicht erst tauschen wenn es notwendig ist (vorher kam dann immer das andere Rad 😄) ...kann man machen wenn man enthusiastisch genug ist und das passende Kleingeld hat. Das ist bei den meisten anderen Teilen das gleiche Spiel

My2cents))
 
Hey,
ich komme aus dem Münsterland und habe mir mitte Letzten Jahres mein erstes Rennrad gekauft (Rose Pro SL mit rimbrakes). Nun hat mich das Hobby gepackt. Bin im September dann auch mein erstes Rennen gefahren und will das diesen Sommer wiederholen.
Jetzt überlege ich derzeit ob ich mein jetztiges Rad aufrüste (Laufräder/Mantel, oder sonst was?) oder eher in einiger Zeit in ein ganz neues Rennrad investieren sollte, da sich das vielleicht mehr lohnt.
Habe selbst leider nicht die größe Ahnung wie man da vorgeht und was sich lohnt und bin daher sehr dankbar für jeden Rat.
Ein Upgrade der Laufräder wird wegen den Rimbrakes je länger je mehr schwierig, da die Auswahl immer kleiner wird.

Ich würde das Maximum im Bereich Reifen und Schlauch herausholen und sonst nichts mehr in das Pro SL investieren.
 
Hast Du Dein Rad mit im Urlaub oder fährst Du ein Leihrad?
Wenn Leihrad, wie kommst Du damit klar? Andere Geometrie? Teureres Rad? Ist das für Dich besser als Deins?
Bei den Laufrädern könntest Du ein paar hundert Gramm sparen und vielleicht etwas an Aerodynamik gewinnen. Das kann aber schnell soviel kosten wie Dein Rad....
Preis- Leistungssieger beim Tunen sind die Reifen.
IMG_8031.jpg

Fahre hier im Urlaub dies Leihrad (Centurion mit carbon Rahmen, Alufelgen, rimbrake und ultegra Schaltwerk) komme damit gut zurecht aber spüre um ehrlich zu sein auch keinen enormen Unterschied im Fahrgefühl.
 
Zurück
Oben Unten