• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourentreff Raum Kassel

AW: Tourentreff Raum Kassel

Sonntag, 10 Uhr Treffen in Ippinghausen.
Grundlagentraining über Wolfhagen, Warburg, die Diemel runter nach Bad Karlshafen und dann die Weser und Fulda entlang Richtung Kassel, vorher aber abbiegen Richtung Hofgeismar oder Immenhausen...
Es sollen so 150 km werden.
3 feste Zusagen bisher.
Jeder ist willkommen!

Sonntag, 10 Uhr Treffen in Ippinghausen.
Grundlagentraining über Wolfhagen, Warburg, die Diemel runter nach Bad Karlshafen und dann die Weser und Fulda entlang Richtung Kassel, vorher aber abbiegen Richtung Hofgeismar oder Immenhausen...
Es sollen so 150 km werden.
3 feste Zusagen bisher.
Jeder ist willkommen!

Moin,

fahrt ihr regelmäßig!? Bin evtl. am nächsten Wochenende bei meinen Eltern in Oberelsungen :love: zu Besuch. Beim letzen Mal bin ich eine ähnliche Tour alleine gefahren - sehr langweilig ;).

Viele Grüße aus Frankfurt,

Anke

Hört sich gut an die Runde. Ich würde wohl aus Kassel anreisen und dann aber ab Hann Münden wieder Richtung meiner Heimat streben. Wo trefft ihr euch in Ippinghausen? 100 % zusagen kann ich noch nicht, weil ich noch nicht weis, was ich Samstagabend mache und wie ich Sonntag rauskomme, denn bis nach Ippinghausen sind von ca. 40 km, sprich mit Puffer und über die B520 bei Schauenburg den Baunsberg hinauf kesseln 8:30 Abfahrt daheim.

ich werde sonntag mal die romatische waldstrecke holzhsn sababurg helmarshsn fahren zurück b80 kann dann in knickhgn abbiegen...

@Anke: Ja, wir fahren regelmäßig. Allerdings steht für 3 von uns der Bodensee-Radmarathon an am nächsten Wochenende. Es könnten sich aber doch einige einfinden am Sonntag zu einer Tour. Wenn du willst, informier ich dich weiter.

@Hotte: Treffpunkt ist an der B251, Richtung Ortsausgang Freienhagen>Sachsenhausen. Auf der rechten Seite ist dann da das Gasthaus Pfeifferling. 10 Uhr ist Abfahrt. Falls du mich kurzfristig erreichen möchtest, hier meine Handynummer: 0172/9278660

Welcher Erfahrener Rennradfahrer nimmt mich mit auf die Runde ???
gerne regelmässig !

Raum KS Nord --->

Mit enasnI hab ich jetzt ne Wette am laufen. Wenn ich mit Miss B wiederkomme und unter 22 min bleibe, rasiert sich Onkel Hotte seinen geliebten Pelz von den Beinen und wird Rennradfahrer ;)

Ja, nun war es heute so weit. Gutes Wetter, kein Gegenwind und mit Rennrad zum Stoppomat am Hohen Meißner. Nach 28:28 min mit dem Trekkingrad und 25:41 min mit dem Speedbike nun unter 22 min mit dem Rennrad und dann Haare ab?

Die Haare bleiben dran, meine eigene Stoppuhr sagt 22:18 min. Mal schauen was dann online steht. Wohl irgendwas im Bereich 22:20-22:40 min. Vielleicht schaffe ich mal unter 22 min, wenn ich die 40 km Anfahrt spare, das Rad in den Kofferaum werfe, auf dem Meißner parke, mich die 8 km nach Abterode etwas warm rolle und dann da hoch... Mal schauen.

Die Wette hat ja enasnI ins Leben gerufen, an den an dieser Stelle die besten Genesungswünsche gehen. Schlüsselbeinbruch nach Stadtradunfall. Nächstes Jahr sind wir dann in jedem Fall wieder mit oder ohne meine Beinbehaarung am Start...

Wo steckt eigenlich Slawo? Wir können auch mal wieder ne Tour machen. Der Bikemaxx Feierabendtreff ist einfach zu spät, da es nun schon ab 8 dunkel wird.

Ich wieder da! Habe mein Sommerurlaub im Ausland verbracht und den Risen fehler gemacht das ich mein Rennrad zuhause gelassen habe.Das waren die längsten 3 Wochen meines lebens und das passiert mir nicht nochmall.Der Drahtesel kommt jetzt überall mit!!!
An diser Stelle auch von mir die besten Genesungswünsche an enasnI den seine Pause wird einiges länger wie 3 Wochen und das sind glaube ich die größten schmerzen die so ein Ambitionierter Triathlet wie er verkraften muss.
Also Hotte schreib wann und wo den ich habe jetzt was zum nachhollen und will nur noch fahren,fahren... Ich will morgen in Baunatal bei dem Jedermannrennen Starten und hab schonn angst davor, den ich weiß nicht ob meine Beine nach 3 Wochen ruhe das mittmachen.

Ich wieder da! Habe mein Sommerurlaub im Ausland verbracht und den Risen fehler gemacht das ich mein Rennrad zuhause gelassen habe.Das waren die längsten 3 Wochen meines lebens und das passiert mir nicht nochmall.Der Drahtesel kommt jetzt überall mit!!!
An diser Stelle auch von mir die besten Genesungswünsche an enasnI den seine Pause wird einiges länger wie 3 Wochen und das sind glaube ich die größten schmerzen die so ein Ambitionierter Triathlet wie er verkraften muss.
Also Hotte schreib wann und wo den ich habe jetzt was zum nachhollen und will nur noch fahren,fahren... Ich will morgen in Baunatal bei dem Jedermannrennen Starten und hab schonn angst davor, den ich weiß nicht ob meine Beine nach 3 Wochen ruhe das mittmachen.

Gibts doch gar nicht...jetzt, wo ich nicht mehr da wohne, veranstalten die dort ein Jedermann-Rennen....unglaublich...wo wird denn genau gefahren?
Gibts nen Link dazu? Würde mich interessieren

So,nun habe ich es auch geschaft und meine Schlüsselbein OP steht für Donnerstag fest.

Ach, das ist doch scheiße. Was macht ihr denn alle ohne den Onkel? Makabere Frage: Ist das Rad wenigstens unverletzt ;) ?

Und natürlich alles Gute für die OP!

Das Rad hat bis auf par ktatza an den STI´s und Sattel mall wieder nichts abbeckommen.Bei mir ist der Schlüsselbein zum glück nicht gebrochen sondarn vom gelenk abgerissen und muss mit ein par Schlingen in die ursprungliche position fixiert werden.Ich hoffe das ich in 4-5 Wochen wieder fahren kann.

Sonntag 10 Uhr Treffen in Ippinghausen.
Es soll in den Kellerwald gehen: Bergfreiheit, Frankenau usw...

Ich hatte es zwar gelesen, war aber leider das ganze Wochenende verplant, schade.

Ich würde gerne mal wieder die easy Tour nach Gieselwerder zum gemütlichen 120 km schrubben machen. Dieses monotone "GA1 am Fluss rumgurken" stehe ich mental aber nur in Begleitung durch. Samstag oder Sonntag 10 oder 11 Uhr treffen am Lidl an der Weserspitze wie gewohnt im Tourentreff???

Morgen Sonntag 8.11.2008, RR-Tour zum Edersee, ca.100km, bisher 4 Mitfahrer, Abfahrt/Treffpunkt 11.15Uhr am Schwimmbad Wilhelmshöhe

Zum Abschluss von 2008, würde ich gerne auch unseren Tourentreff schon mal für 2009 reaktivieren. Vor Weihnachten wirds bei mir für eine große Ausfahrt am Wochenende eng, aber ich denke an den 27 oder 28.12, Samstag, Sonntag zwischen den Jahren.

Wenn der Winter nicht überraschend zurück kehrt, schwebt mir eine Tour die Fulda hinab bis Reinhardshagen/Hemeln und zurück über den Reinhardswald oder bis Hann Münden, weiter an der Werra bis nach Witzenhausen und zurück über Kleinalmerode-Nieste vor. Wären jeweils ca. 80 km mit ein paar "Bergen" in der zweiten Hälfte.

Hallo zusammen.

Ich wollte eine neue Homepage vorstellen, entworfen von mir ;-)

Sie soll als Plattform für Nordhessen dienen.

Viel Spaß unter:

http://detschi.funpic.de

Es ist auch ein Forum integriert!
Viel Spaß! :)

Um das hier mal wiederzubeleben.

Morgen 11 Uhr ab Goethestern in der Goethestraße. Sollte sich zeitlich was ändern, sag ich es nochmal durch.

Gruß.

Zurück