• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Vorstellung - Thomas aus Nürnberg

Tom_E

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juli 2022
Beiträge
15
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas, ich wohne in der Nähe von Nürnberg. 2020 habe ich mir mein erstes Rennrad zugelegt, ein Cube Attain aus 2019. Zuvor war ich die letzten Jahre ausschließlich mit einem Fully von Focus unterwegs und habe damit viele Touren bei mir in der Umgebung, aber auch in den Alpen gefahren. Mein erstes RR habe ich damals eigentlich mit dem Ziel gekauft es in der schlechten Jahreszeit Indoor auf einen Smart-trainer zu fahren und im Sommer ab und zu mal eine kurze Runde auf Asphalt zu drehen. Mittlerweile / seit letztem Jahr bin ich fast nur noch auf dem RR unterwegs, bin einem RR-Verein beigetreten und habe dieses Jahr meinen ersten Alpencross mit dem Rennrad gefahren :)
Dieses Frühjahr habe ich meinen Fuhrpark noch um ein Gravelbike (Canyon Grizl) ergänzt. Hauptsächlich aus dem Grund um immer ein Bike auf dem Smart-trainer stehen zu haben wenn ich mich nach einem langem Arbeitstag nochmal kurz auspowern möchte. Aber auch für die eine oder andere Gravel- oder vielleicht Bikepacking-Tour (sofern es mir meine Freizeit erlaubt).
Demnächst möchte ich mein Cube RR gegen ein Rad mit etwas besserer Ausstattung tauschen. Bei dem Cube habe ich damals noch eine relativ einfache Ausstattung gewählt, ich wusste ja nicht das ich ein Jahr später Tagestouren mit ~200km damit fahren werde.
Bzgl. der Neuanschaffung möchte ich mich gerne hier im Forum informieren, denke das ich hierbei einfach Unterstützung benötige da ich mich mit den verschiedenen Geometrien einfach schwer tue.

2022-07-21 10_29_15-Window.png
2022-07-21 10_29_41-Window.png
 
Zurück
Oben Unten