• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Einen wunderschönen guten Abend, die Herren ;)

Ich hoffe, ihr habt alle wieder gut nach Hause gefunden. War heute ne echt tolle Tour in die Eng bei fantastischem Wetter trotz Anlaufschwierigkeiten meinerseits. Dafür liefs aber dann heimwärts um so besser ;) Letztendlich standen etwas über 250km auf der Uhr.

...
Viele Grüße,

Andreas

250 km - was macht Ihr denn im Sommer :eek: ? Ötzi und ähnlichen Schmarrn als Vorbereitung für die Herbsttouren ?

Erkannt habe ich an der Mautstelle den Roland, Dich und den Klaus. Einen Radler mit Anhänger habe ich aber nicht gesehen ... :cool:. Der hat doch wohl nicht gekniffen :cool: ?

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Einen wunderschönen guten Abend, die Herren ;)

Ich hoffe, ihr habt alle wieder gut nach Hause gefunden. War heute ne echt tolle Tour in die Eng bei fantastischem Wetter trotz Anlaufschwierigkeiten meinerseits. Dafür liefs aber dann heimwärts um so besser ;) Letztendlich standen etwas über 250km auf der Uhr.

Hier die Strecke (wobei da 12km bei der Abfahrt aus der Eng fehlen - darum die gerade Linie) und Bilderchens gibst in meinem Album.

Viele Grüße,

Andreas

Bin auch gut nach Hause gekommen. Jetzt aber erstmal zu eurem ersten 250er anstoßen, nachdem das gestern nicht geklappt hat. Die Tour war da ja auch noch nicht beendet...:feier: Selbst bei mir wurde die 200er Marke überschritten.

Der Tag hätte eigentlich gar nicht schöner sein können. Ok, der rumplex hatte natürlich recht, dass es eine regelrechte Invasion der Eng geben wird. Ehrlich gesagt, hab ich sowas bis jetzt noch nicht erlebt. Auch an einem vergleichbaren Wochenende im Herbst nicht. Allerdings gab es schon so Momente, da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen :D

Wurden die Lampen in der Abenddämmerung noch getestet ?

Achja, Schande über mich, weil ich vergaß den Settembrini anzurufen. Der Kopf war irgendwo anders.

Prooost :feier: und ebenfalls herzlichen Glückwunsch, wobei die 200 bei Dir wahrscheinlich auch ab und an mal überschritten werden ;)

Mit dem Grinsen ging mir das auch so :D Es gibt einfach Momente, da ist es herrlich, als durchgeknallter Rennradler an Antoschlangen vorbeizurollen, keine Maut zahlen zu müssen und keine Parkplatzprobleme zu haben :)

Die Lampen haben wir an der Kugleralm mal prophylaktisch eingeschaltet. Nötig wärs wahrscheinlich nicht gewesen, aber damit haben wir uns ganz sicher das Wohlwollen der Polizeistreife gesichert, die da durch den Perlacher Forst gerollt ist.

Den Settembrini hab ich auch ganz vergessen ... :eyes:

@Stevensler: Wie war die Schneeballschlacht? ;)

250 km - was macht Ihr denn im Sommer :eek: ? Ötzi und ähnlichen Schmarrn als Vorbereitung für die Herbsttouren ?

Erkannt habe ich an der Mautstelle den Roland, Dich und den Klaus. Einen Radler mit Anhänger habe ich aber nicht gesehen ... :cool:. Der hat doch wohl nicht gekniffen :cool: ?

Im Sommer radeln wir gleich kurzärmlig und lassen die Lampen zu Hause :cool:

Der Herr mit Anhänger stand einige viele Autos weiter hinter Dir im Stau :o

So - ich werf mal mein Rad ins Auto. Die Speckknödelsuppe gestern Mittag hat so lecker geschmeckt ;)

Im Sommer radeln wir gleich kurzärmlig und lassen die Lampen zu Hause :cool:

Der Herr mit Anhänger stand einige viele Autos weiter hinter Dir im Stau :o

So - ich werf mal mein Rad ins Auto. Die Speckknödelsuppe gestern Mittag hat so lecker geschmeckt ;)

Wenn ich José richtig verstanden habe, fuhr er erst in die Eng rein, als Uwe bereits in Richtung Gipfel unterwegs war :D

Das Rad kann da aber nix dafür ;)

...
Der Tag hätte eigentlich gar nicht schöner sein können. Ok, der rumplex hatte natürlich recht, dass es eine regelrechte Invasion der Eng geben wird. Ehrlich gesagt, hab ich sowas bis jetzt noch nicht erlebt. Auch an einem vergleichbaren Wochenende im Herbst nicht. Allerdings gab es schon so Momente, da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen :D

... .

Ich bin ja auch mit Auto rein - so einen großen Hänger, in den ich 2 Kids + Gattin reinkriege, gibt es nicht :p - und habe auch schon geahnt, daß es voll wird. Wehe also, ich erwische hier jemanden beim Grinsen :D. Aber daß um 14.00 Uhr noch soooooo viele in die Eng reinfahren, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Als sei es der letzte schöne Tag dieses Jahr :eek:. Dabei haben wir doch erst Mitte Oktober.

Leider keine Schneeballschlacht, aber die höchsten Gipfel der rumliegenden Felsbrocken haben wir erklommen um uns dann todesverachtend in die Tiefe zu stürzen. Ausserdem haben wir meterhohe Staumauern in den Bach gebaut, um das Tal zu fluten und die Massen an Rentner und Althippies rauszuspülen.

@Toscana
Hab nicht wirklich gekniffen. Bin mit Kind und Ausrüstung los und beim Aufbau hab ich festgestellt, dass ich die Kupplung zwischen Hänger und Fahrrad vergessen hab. Daher auch das oben beschriebene Ersatzprogramm.

Leider keine Schneeballschlacht, aber die höchsten Gipfel der rumliegenden Felsbrocken haben wir erklommen um uns dann todesverachtend in die Tiefe zu stürzen. Ausserdem haben wir meterhohe Staumauern in den Bach gebaut, um das Tal zu fluten und die Massen an Rentner und Althippies rauszuspülen.

@Toscana
Hab nicht wirklich gekniffen. Bin mit Kind und Ausrüstung los und beim Aufbau hab ich festgestellt, dass ich die Kupplung zwischen Hänger und Fahrrad vergessen hab. Daher auch das oben beschriebene Ersatzprogramm.

Weisst schon, wie ich das gemeint habe ;). Wir hatten genau das Gegenteil vor: "todesmutig die rumliegenden Felsbrocken zu erklimmen" usw. :p. Leider haben wir von Geri aus insgesamt 2 1/2 Std. gebraucht, bis wir am Ahornboden waren :o - ich hätte mich selbst in den Hintern treten können, nicht viel früher das Unternehmen Eng abgebrochen zu haben. So waren wir viel zu spät dort, um noch eine Klettertour durchführen zu können :o. Naja, einmal angekommen war´s dennoch schön. Ist einfach per Rad und zu Fuß einfach eine traumhaft schöne Landschaft. Aber nieeeee wieder mit dem Auto :o.

Weisst schon, wie ich das gemeint habe ;). Wir hatten genau das Gegenteil vor: "todesmutig die rumliegenden Felsbrocken zu erklimmen" usw. :p. Leider haben wir von Geri aus insgesamt 2 1/2 Std. gebraucht, bis wir am Ahornboden waren :o - ich hätte mich selbst in den Hintern treten können, nicht viel früher das Unternehmen Eng abgebrochen zu haben. So waren wir viel zu spät dort, um noch eine Klettertour durchführen zu können :o. Naja, einmal angekommen war´s dennoch schön. Ist einfach per Rad und zu Fuß einfach eine traumhaft schöne Landschaft. Aber nieeeee wieder mit dem Auto :o.

Von und nach München war gestern Dauerstau....

Macht an solchen Tagen einfach keinen Sinn mehr.

Selbst an der Ludwigshöhe:eek: war gestern PKW-Konvoi angesagt.

Hier auch noch von mir ein paar Bilder von der gestrigen Engtour. Es gibt noch mehr, aber muss erst noch die Besten zusammenstellen. Gibt's dann auf direkten Weg.

So - bin wieder zurück ;) Bin heute Vormittag/Nachmittag noch mal von Lenggries aus in die Eng geradelt. Dieses mal ohne Autoschlangen, dafür aber mit Rentnerschwemme. Scheinbar füllt sich der künstliche Staudamm immer noch ;) Hoffentlich hilfts :rolleyes:

So - bin wieder zurück ;) Bin heute Vormittag/Nachmittag noch mal von Lenggries aus in die Eng geradelt. Dieses mal ohne Autoschlangen, dafür aber mit Rentnerschwemme. Scheinbar füllt sich der künstliche Staudamm immer noch ;) Hoffentlich hilfts :rolleyes:

Urlaub ? Mein Neid ist Dir auf jeden Fall sicher :).

2897792_8be674b22f_l.jpeg

# Update #
Es wird ernst. Ab morgen kann man sich für den, im nächsten Jahr stattfindenden, Maratona dles Dolomites anmelden.

Bitte die vollständigen Daten (Vor- u. Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Trikotgröße, E-Mail und Telefonnummer) per PN an mich schicken, damit ich die Gruppenanmeldung durchführen kann.

Ideen für einen Teamnamen ?

Voranmeldung ab 16.10.2008 - Maratona dles Dolomites (05.07.2009):

- BikerX8 *
- toscana *
- inCUBEus *
- Stevensler *
- wernerwj1963
- rumplex
- davidh
- klemmkeil
- Andi W.

* Rucksacktouristen

Weitere Interessenten:
- velopope**
- kmbff**
- Dark Horse samt Herde**

** Bitte in den nächsten Tagen entscheiden ;)

Das Engvirus ist wirklich hartnäckig ;)

Ich poste die Tour mit den Franken hier auch noch mal, da es vllt der Eine oder Andere nicht mitbekommen hat.

Tour der Leiden am Sonntag, den 19.10.2008

Start und Ziel:
Oberwarngau, Oberbayern - Bahnhof / Parkplatz (Anfahrt von Forchheim)

Startzeit: 9:00 Uhr

Tourdaten
Streckenlänge: ca. 125 km
Höhenmeter: ca. 2.000 hm

Die vorläufige Streckenführung findet ihr HIER (Alternativvorschlag von José: HIER).

2890857_2cb4ffd638_m.jpeg

Verpflegungsstation(en):
Während der Tour je nach Bedarf. Denke mal zur Halbzeit der Tour am Sudelfeld wäre es angebracht.

Nach der Tour Gasthof zur Post in Warngau (Plätze bereits vom Kollegen toscana reserviert - Danke)

Sonstiges:
1. Bergankunft Spitzingsattel 1.129 m
2. Bergankunft Sudelfeld 1.123 m

Teilnehmerfeld
verrücktes Huhn...Aber bitte aufn Weg achten und nicht auf unsere Beine starren :p
rumplex?...hört sich noch komischer als wernerwj1963 an

bikerx8...Nur Pässefahren im Kopf
Dark Horse...Den sieht man hoffentlich bei dem einen ode andern Lauf...
inCUBEus...Eventuell mit Verstärkung. Muss ja kein Lama sein

toscana...Unser Spanier sowieso...Man sieht sich nächsten Sonntag
velopope...Natürlich mit Sohnemann ?
Holgione...Wahrscheinlich heimlich in nem Trainingslager fürn WP
kmbbf...Unser Crashtestdummy und Laufwunder

Wer noch Lust und Zeit hat einfach hier melden.

2897792_8be674b22f_l.jpeg

# Update #

Bitte die vollständigen Daten (Vor- u. Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Trikotgröße, E-Mail und Telefonnummer) per PN an mich schicken, damit ich die Gruppenanmeldung durchführen kann.

Voranmeldung ab 16.10.2008 - Maratona dles Dolomites (05.07.2009):
- BikerX8 *
- toscana *
- inCUBEus *
- Stevensler *
- wernerwj1963
- rumplex
- davidh
- klemmkeil
- Andi W.
- Pumare

* Rucksacktouristen

Weitere Interessenten:
- velopope**
- kmbff**
- Dark Horse samt Herde**

** Bitte in den nächsten Tagen entscheiden ;)

Ich poste die Tour mit den Franken hier auch noch mal, da es vllt der Eine oder Andere nicht mitbekommen hat.

Tour der Leiden am Sonntag, den 19.10.2008

Start und Ziel:
Oberwarngau, Oberbayern - Bahnhof / Parkplatz (Anfahrt von Forchheim)

Startzeit: 9:00 Uhr

Tourdaten
Streckenlänge: ca. 125 km
Höhenmeter: ca. 2.000 hm

Die vorläufige Streckenführung findet ihr HIER (Alternativvorschlag von José: HIER).

2890857_2cb4ffd638_m.jpeg

Verpflegungsstation(en):
Während der Tour je nach Bedarf. Denke mal zur Halbzeit der Tour am Sudelfeld wäre es angebracht.

Nach der Tour Gasthof zur Post in Warngau (Plätze bereits vom Kollegen toscana reserviert - Danke)

Sonstiges:
1. Bergankunft Spitzingsattel 1.129 m
2. Bergankunft Sudelfeld 1.123 m

Teilnehmerfeld
verrücktes Huhn...Aber bitte aufn Weg achten und nicht auf unsere Beine starren :p
rumplex?...hört sich noch komischer als wernerwj1963 an

bikerx8...Nur Pässefahren im Kopf
Dark Horse...Den sieht man hoffentlich bei dem einen ode andern Lauf...
inCUBEus...Eventuell mit Verstärkung. Muss ja kein Lama sein

toscana...Unser Spanier sowieso...Man sieht sich nächsten Sonntag
velopope...Natürlich mit Sohnemann ?
Holgione...Wahrscheinlich heimlich in nem Trainingslager fürn WP
kmbbf...Unser Crashtestdummy und Laufwunder

Wer noch Lust und Zeit hat einfach hier melden.

Ich meld mich weiter rot.

Wenn, dann. Wenn nicht, nicht;)

Servus Zusammen,

hätte eine Off-Topic Frage. Was denkt Ihr wo ich in München heute die besten Chancen habe einen Satz rote Conti GP 4000 herzukriegen?

Zurück