• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Bin heute abend auch mit dem LAmperl unterwegs. Wie sieht den dein Plan aus? Ich starte wohl so gegen 20:30 Uhr :eek:

Schade - zu spät gesehen und immer noch lampenlos :(

Mal schauen, wie sich das abends/nachts so fährt. Sonst können wir ja ab und an mal abends gemeinsam fahren ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Trotz Benachrichtigungskarten waren die beiden Päckchen heute leider nicht in der Postfiliale :aufreg: Hoffentlich tauchen die bis morgen Mittag auf, sonst seh ich wortwörtlich schwarz für die lange Tour am Sonntag :mad: Ohne Beleuchtung ist mir das morgens und abends doch zu heikel. Ich würde ohne dann um 8Uhr in Wolfratshausen zum gemeinsamen Start sein.

Wenn's doch mit Beleuchtung von München losgeht - wann und wo sollen wir starten, Klaus? Von der U2-Haltestelle Kreillerstrasse über den Mittleren Ring zum Tierpark, über Pullach, Schäftlarn und an der Isar entlang bis zum Aujäger sind es 40km. Die Gurkerei durch die Stadt ist zwar nervig, dafür gehts dann ab dem Tierpark flott voran. Bei 40km würd ich vorschlagen, wir treffen uns um 6:30Uhr an der U-Bahnhaltestelle oder am Michaelibad. Hättest Du sonst eine schnellere und schönere Alternativroute von uns aus dem Osten nach Schäftlarn oder Wolfratshausen?

Mal dumm gefragt, wieso fährst du erst durch die halbe Stadt und auf die andere Isarseite, anstatt den direkten Weg und zwar über Hofangerstr., Unterhachinger Str., Fasangartenstr., Perlacher Forst (Einfahrt Autobahn), Deisenhofen, Großdingharting, Pupplinger Au, zu nehmen ?

Mal dumm gefragt, wieso fährst du erst durch die halbe Stadt und auf die andere Isarseite, anstatt den direkten Weg und zwar über Hofangerstr., Unterhachinger Str., Fasangartenstr., Perlacher Forst (Einfahrt Autobahn), Deisenhofen, Großdingharting, Pupplinger Au, zu nehmen ?

Ich bin so noch nie gefahren, da ich sonst immer Richtung Osten rausfahre :rolleyes: Den Weg über Tierpark/Schäftlarn und die Wege da kenn ich und kann deshalb auch die Zeit einschätzen.

Wenn das mit der Lampe klappt, können wir aber auch so fahren.

Ich bin so noch nie gefahren, da ich sonst immer Richtung Osten rausfahre :rolleyes: Den Weg über Tierpark/Schäftlarn und die Wege da kenn ich und kann deshalb auch die Zeit einschätzen.

Wenn das mit der Lampe klappt, können wir aber auch so fahren.

Hab dir schnell mal die Route erstellt. Vllt kannst du sie auf dein GPS laden. Wird hoffentlich nicht so dunkel sein, dass du nichts siehst ;) Lampe müsste ja spätestens morgen abholbereit sein, wenn du schon die Benachrichtigung hast *Daumendrück*

Vielen Dank für die Route :) Muß mal ausprobieren, ob ich sie direkt übernehmen kann. Ansonsten klick ich sie mir selber entsprechend noch einmal zusammen.

Hmm ... eigentlich hätten die Pakete heute schon bereit zum Abholen sein sollen. Toi, toi, toi dass sie morgen da sind ;)

Vielen Dank für die Route :) Muß mal ausprobieren, ob ich sie direkt übernehmen kann. Ansonsten klick ich sie mir selber entsprechend noch einmal zusammen.

Hmm ... eigentlich hätten die Pakete heute schon bereit zum Abholen sein sollen. Toi, toi, toi dass sie morgen da sind ;)

Da gibt's eine Funktion "Save to Garmin" bzw. "Save to GPX". Damit müsste es eigentlich gehen oder ?

Trotz Benachrichtigungskarten waren die beiden Päckchen heute leider nicht in der Postfiliale :aufreg: Hoffentlich tauchen die bis morgen Mittag auf, sonst seh ich wortwörtlich schwarz für die lange Tour am Sonntag :mad: Ohne Beleuchtung ist mir das morgens und abends doch zu heikel. Ich würde ohne dann um 8Uhr in Wolfratshausen zum gemeinsamen Start sein.

Wenn's doch mit Beleuchtung von München losgeht - wann und wo sollen wir starten, Klaus? Von der U2-Haltestelle Kreillerstrasse über den Mittleren Ring zum Tierpark, über Pullach, Schäftlarn und an der Isar entlang bis zum Aujäger sind es 40km. Die Gurkerei durch die Stadt ist zwar nervig, dafür gehts dann ab dem Tierpark flott voran. Bei 40km würd ich vorschlagen, wir treffen uns um 6:30Uhr an der U-Bahnhaltestelle oder am Michaelibad. Hättest Du sonst eine schnellere und schönere Alternativroute von uns aus dem Osten nach Schäftlarn oder Wolfratshausen?

Hallo Andreas,

ich würde als Treffpunkt 6:30 Straßenbahnhaltestelle St. Veitstraße vorschlagen.

Die Route die Roland vorgeschlagen hat hatte ich auch schon ähnlich im Sinn. Die sollten wir
auf jeden Fall nehmen, wenn Sie der Großmeister der Tourenplanung schon vorschlägt. :D

Die Beleuchtung ist sicher morgen da. Wenn Du heute die Benachrichtigung bekommen hast
ist das Paket eigentlich nie am selben Tag abhol bereit.

Klaus

Hi Klaus,

die Pakete sind da und die Akkus laden gerade :) Der großen Tour steht also nichts mehr im Weg.

Um 6:30Uhr an der Straßenbahnhaltestelle ist perfekt :daumen:

Bis morgen dann!

Andreas

* UPDATE*

Herbsttour in die Eng am Sonntag 12.10.2008

Treffpunkt 1:
München, Straßenbahnhaltestelle St. Veitstraße - 6:30 Uhr
Gesamtstreckenlänge ca. 240 km

Treffpunkt 2: Wolfratshausen, Aujäger - 8:00 Uhr
Gesamtstreckenlänge ca. 190 km (Start u. Ziel in Wolfratshausen)

Anfahrt und/oder Rückfahrt mit der S-Bahn (S7) möglich.

Treffpunkt 3: Lenggries, Bahnhof - 9:30 Uhr !!!
Gesamtstreckenlänge ca. 120 km (Start u. Ziel in Lenggries)

Anfahrt und/oder Rückfahrt mit der BOB möglich.

Bisher gemeldet:
- BikerX8 / 2
- inCUBEus / 1
- Stevensler / Maut
- rumplex ? / 3
- Blauer Reiter / 2
- Dark Horse / 1
- Sven / 3
- Roland mit Begleitung / 3

@Uwe Wir werden um ca. 11:00 Uhr an der Mautstation sein. Handy habe ich dabei ;)

Bin grad noch mal die Route von BikerX abgeradelt. Top! Ich wußt gar nicht, dass ich so geschickt in den Perlacher Forst komme :daumen:

Morgen, 8 Uhr dann hier:

Die Straßenbahnhaltestelle hab ich jetzt nicht mehr fotografiert. Sei mir deswegen bitte nicht böse, Klaus. Aber die finden wir bestimmt auch so :D

Bin grad noch mal die Route von BikerX abgeradelt. Top! Ich wußt gar nicht, dass ich so geschickt in den Perlacher Forst komme :daumen:

Morgen, 8 Uhr dann hier:

Die Straßenbahnhaltestelle hab ich jetzt nicht mehr fotografiert. Sei mir deswegen bitte nicht böse, Klaus. Aber die finden wir bestimmt auch so :D

Noch sind solche Infos kostenlos :D

Also bis morgen an dem Schild. Hab ich schon gesagt, dass das morgen ein super geiler Tag wird ?! :jumping:

Noch sind solche Infos kostenlos :D

Also bis morgen an dem Schild. Hab ich schon gesagt, dass das morgen ein super geiler Tag wird ?! :jumping:

Jaja, erst abhängig machen und dann abzocken :cool:

Neee, hast Du noch nicht gesagt. Aber ich freu mich auch absolut riiiiesig drauf! Wird genial werden :jumping::jumping::jumping:

Jetzt Nachtschicht. Danke für den Tipp Roland:):(

Wie weit ich morgen dann in Lenggriess am Start bin dann kurz und schmerzlos per SMS...

kann jemand von euch dem settembrini ´ne sms schreiben, wann und wo ihr auf dem rückweg seid? er ist grad ohne internet in mittenwald und wollte dann irgendwie zu euch stossen.

Einen wunderschönen guten Abend, die Herren ;)

Ich hoffe, ihr habt alle wieder gut nach Hause gefunden. War heute ne echt tolle Tour in die Eng bei fantastischem Wetter trotz Anlaufschwierigkeiten meinerseits. Dafür liefs aber dann heimwärts um so besser ;) Letztendlich standen etwas über 250km auf der Uhr.

Hier die Strecke (wobei da 12km bei der Abfahrt aus der Eng fehlen - darum die gerade Linie) und Bilderchens gibst in meinem Album.

Viele Grüße,

Andreas

Zurück