• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

nicht wirklich viehscheid, ich weiss. aber das kommende mal fotografier ich extra für dich ´ne kuhherde mit entsprechender spur, um dir zu zeigen, dass aus kühen auch noch was anderes kommt, ausser milch, und einen zu herrlichen slalomfahrten einlädt.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

nicht wirklich viehscheid, ich weiss. aber das kommende mal fotografier ich extra für dich ´ne kuhherde mit entsprechender spur, um dir zu zeigen, dass aus kühen auch noch was anderes kommt, ausser milch, und einen zu herrlichen slalomfahrten einlädt.

Och, das kenn ich zur Genüge. Keine Ahnung wie oft ich mich früher nach dem Bergradeln im Oktober in eiskalten Bächen gebadet habe, um überhaupt zuhause eingelassen zu werden:D

Aber der Viehscheid ist schon dieses Wochenende?

viehscheid ist eigentlich vorbei. einzelne orte haben den noch .... aber die sind wirklich dann die letzten.

und ja: herr newton dreht wieder am rad. und bitte mit "c".

Kann mich noch an einer meiner ersten Ausfahrten in der Müchner Umgebung erinnern als ich mit rot-gelben Outfit ner Kuhherde endgegenfuhr :p

rot-gelb?

dein mut zur farbe ist bekannt und nicht minder sympathisch. doch es bedarf eines bildes ....

los, raus damit.

# Update #

Voranmeldung ab 16.10.2008 - Maratona dles Dolomites (05.07.2009):

- BikerX8 *
- toscana *
- inCUBEus *
- Stevensler *
- wernerwj1963
- rumplex
- davidh
- klemmkeil
- Andi W.

Weitere Interessenten:
- velopope
- kmbff
- Dark Horse samt Herde

* Rucksacktouristen

Nun steht ja bald wieder das Wochenende vor der Tür:D und da wollte ich mal fragen, was denn der ein oder andere am Samstag (27.09.) vor hat. Ich hab von zu Hause die Freigabe für 200km Radsport bekommen und weiß jetzt gar nicht so recht wo ich hinfahren soll?

Gibt es Anregungen oder sogar potentielle Mitfahrer?

Muss mal schaun, ob ich mir den kompletten Samstag frei machen kann. Spontan fällt mir der Hohenpeißenberg ein. Da ist auch noch ne Rechnung aus dem Frühjahr auf... Hatte auch schon überlegt am Wochenende in die Eng zu fahren. War dieses Jahr noch kein einziges Mal hinten. Aber das sind mehr als 200 km. Zumindest von Ismaning aus.

Muss mal schaun, ob ich mir den kompletten Samstag frei machen kann. Spontan fällt mir der Hohenpeißenberg ein. Da ist auch noch ne Rechnung aus dem Frühjahr auf... Hatte auch schon überlegt am Wochenende in die Eng zu fahren. War dieses Jahr noch kein einziges Mal hinten. Aber das sind mehr als 200 km. Zumindest von Ismaning aus.

Ich dachte die Eng fahrt ihr mit den Frankenwürstchen? Von mir aus sind das ungefähr 250km - das sind ja nur 25% über Budget :D

Vielleicht ja auch mal wieder Ismaning - Chiemsee - Sudelfeld - Ismaning = 240km ?

Das ist eine nette Tour. Dürfte aus Ismaning ziemlich genau hinkommen mit den 200 km. Sudelfeld am WE ist teilweise extrem nervig Moped technisch finde ich.

Viel Spaß am Wochenende ;) Ich bin in Crailsheim und wenn das Wetter paßt, werd ich mal ein Einzelzeitfahren ausprobieren ;)

@incubeus: hau einen raus. mach sie platt. alle. und grüss mir die forumschikkas recht herzlich :love:.

@stevensler: samstag, 200km als zeitfenster? das ist umgerechnet also irgendwas <6h? wetter könnte passen. ich sag da jetzt einfach mal zu, um mich selber unter zugzwang zu setzen. aber wehe, da ist kein biergartenaufenthalt dabei.

@davidh Die Valepp-/Spitzingseerunde ist in der Tat eine der schönsten Touren, die es hier in der Gegend so gibt. Bei deiner Route ist mir aufgefallen, dass diese von Oberhaching an der Eisenbahnlinie nach Sauerlach führt. Die ist meines Wissens aber nicht asphaltiert. Hat sich da was in der in der letzten Zeit geändert ?

@Uwe Naja die Eng werden wir den Franken dieses Jahr wahrscheinlich noch vorenthalten. Man muss ja nicht sofort mit dem schönsten Fleck in der Gegend anfangen. Außerdem liegt bei dem späten Termin bestimmt schon Schnee in der Eng :rolleyes:

Wegen Samstag würde ich dir spätestens am Freitag Bescheid geben, obwohl wenn ich das so lese....200 km...< 6 Std....ähm...ist da jemand auf der Flucht ?

@inCUBEus Nur keine Ausreden wegen dem Wetter. Dich kann doch nach dem Bodenseemarathon nichts mehr abschrecken. So ein EZF kann man immer fahren :p Wie lang ist denn die Strecke ? Link !?

Einen Link hab ich nicht. Gerüchteweise sind es 2x 11km ohne nennenswerte Höhenmeter ;) Anscheinend liegt der zu toppende Schnitt bei 44km/h :rolleyes:

Was das Wetter angeht, kann mich wirklich nicht mehr viel abschrecken. Aber bei strömendem Regen auf irgendwelchen Nebenstraßen am Limit zu fahren, das brauch ich dann doch nicht :eyes: Schau mer mal ...

Hmm, 200km in unter 6 Stunden? Hoffentlich habt ihr da den Biergartenbesuch nicht schon reingerechnet :D

Die Grüße richt ich natürlich aus :D

Einen Link hab ich nicht. Gerüchteweise sind es 2x 11km ohne nennenswerte Höhenmeter ;) Anscheinend liegt der zu toppende Schnitt bei 44km/h :rolleyes:

Da lohnt es sich ja gar nicht die Zeitfahrmaschine mitzunehmen. Fährst bestimmt mit dem normalen Renner :rolleyes::D Aber lass den anderen auch noch ne Chance ;)

Da lohnt es sich ja gar nicht die Zeitfahrmaschine mitzunehmen. Fährst bestimmt mit dem normalen Renner :rolleyes::D Aber lass den anderen auch noch ne Chance ;)

Ich bin noch am überlegen, ob ich an meine Zeitfahrmaschine doch noch meine schwarzen Ultremos draufziehen. Könnt ein paar Zehntelsekunden bringen auf meinem Meyra 3.600:

standard_rollstuhl.jpg

;)

Was das Wetter angeht, kann mich wirklich nicht mehr viel abschrecken. Aber bei strömendem Regen auf irgendwelchen Nebenstraßen am Limit zu fahren, das brauch ich dann doch nicht :eyes: Schau mer mal ...

Hmm, 200km in unter 6 Stunden? Hoffentlich habt ihr da den Biergartenbesuch nicht schon reingerechnet :D

Die Grüße richt ich natürlich aus :D

:aufreg: von wegen Gerüchte...dich schubs ich gleich vom Rad.

aber ich sollte ein Startverbot für dich beim Zeitfahren beantragen. Du als staatlich geprüfter Regenfahrer bringst uns womöglich so eine Vielzahl an Tropfen mit.
Dabei haben wir schon Sonne bestellt und auch genehmigt bekommen. :aetsch:

@stevensler: samstag, 200km als zeitfenster? das ist umgerechnet also irgendwas <6h? wetter könnte passen. ich sag da jetzt einfach mal zu, um mich selber unter zugzwang zu setzen. aber wehe, da ist kein biergartenaufenthalt dabei.

Start in Ismaning irgendwie gegen 7:30 Uhr.
Zeit auf dem Rad zwischen 6 und 7h
Zeit neben dem Rad zwischen 0,5 und 1h

Toleranzrechnung - Worst Case 6,5h; Best Case 8h :D

Zurück