• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@davidh: Die Runde kenn ich auch und es wäre tatsächlich eine Überlegung werd. Bin ich dieses Jahr erst einmal im Frühjahr gefahren.

@Uwe Naja die Eng werden wir den Franken dieses Jahr wahrscheinlich noch vorenthalten. Man muss ja nicht sofort mit dem schönsten Fleck in der Gegend anfangen. Außerdem liegt bei dem späten Termin bestimmt schon Schnee in der Eng :rolleyes:

Wegen Samstag würde ich dir spätestens am Freitag Bescheid geben, obwohl wenn ich das so lese....200 km...< 6 Std....ähm...ist da jemand auf der Flucht ?

Eng wäre eigentlich mein Favorit und wenn die für die Franken eh nicht zur Debatte steht, dann könnten wir ja den Jahresabschluss dahin verlegen.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ich bin noch am überlegen, ob ich an meine Zeitfahrmaschine doch noch meine schwarzen Ultremos draufziehen. Könnt ein paar Zehntelsekunden bringen auf meinem Meyra 3.600:

Gerade das erstemal die Haxen rasiert und dann gleich auf Pro-Tour Material Pokale einsammeln.:dope:

Viel Spass dabei.

Start in Ismaning irgendwie gegen 7:30 Uhr.
Zeit auf dem Rad zwischen 6 und 7h
Zeit neben dem Rad zwischen 0,5 und 1h

Toleranzrechnung - Worst Case 6,5h; Best Case 8h :D

Puuuh..straffes Programm. Da bleibt ja kaum Zeit zum Verschnaufen. Bleibts bei Chiemsee / Sudelfeld ?

Eng wäre eigentlich mein Favorit und wenn die für die Franken eh nicht zur Debatte steht, dann könnten wir ja den Jahresabschluss dahin verlegen.

Gute Idee ;) Die Frage ist nur: Wann ???

Am Feiertagswochenende (03.-05.10.) bin ich wahrscheinlich nicht da. Am 19.10. ist die Tour mit den Franken. Bleibt bei mir also nur noch das Wochenende 11./12.10. und 25./26.10, wobei am 26.10. bereits an der Uhr gedreht wird. Im November ist es dann für so eine Tour wahrscheinlich endgültig vorbei.

Puuuh..straffes Programm. Da bleibt ja kaum Zeit zum Verschnaufen. Bleibts bei Chiemsee / Sudelfeld ?

Ich glaube schon. Hab noch eine Rechnung mit den ersten 300m zum Tatzelwurm offen. Dort bin ich bis jetzt immer fast vom Rad gefallen. Keine Ahnung wieso aber diesmal wird alles besser :(

Ansage
Das ist ja fast wie damals vor dem großen Krieg.

Start: Samstag 27.09. 7:30Uhr S-Bahn Ismaning
Route: Ismaning - Finsing - MArkt Schwaben - Ebersberg - GRafing - Jacobneuharting - Ramerberg - Halfing - Bad Endorf - Prien - Frasdorf (Mittagspause?) - Aschau - Niederndorf - Oberaudorf - Bayrischzell - Fischbachau - Hundham - Parsberg - Irschenberg - Feldkirchen - Glonn - Zorneding - Poing - Neufinsing - Ismaning
Länge: 230km mit ca. 1500hm
Dauer: Fahrzeit ca. 7:30 + 1x größere Verpflegungspause

Mitfahrer
Stevensler
Velopope
BikerX8 (vorbehaltlich)

Gute Idee ;) Die Frage ist nur: Wann ???

Am Feiertagswochenende (03.-05.10.) bin ich wahrscheinlich nicht da. Am 19.10. ist die Tour mit den Franken. Bleibt bei mir also nur noch das Wochenende 11./12.10. und 25./26.10, wobei am 26.10. bereits an der Uhr gedreht wird. Im November ist es dann für so eine Tour wahrscheinlich endgültig vorbei.

11/12.10. wäre eventuell machbar

So schlimm finde ich den Abschnitt nicht. Sind ja nur die ersten Meter, die ne Steigung von 16 % haben, aber dann wirds ja schon flacher. Aber mir ist die Problematik durchaus bekannt, dass es Anstiege gibt, mit denen man nur teilweise oder gar nicht klarkommt.

Mein Waterloo-Anstieg befindet sich auf dem Weg von Jenbach nach Maurach am Achensee. Im letzten Stück musste ich bis jetzt immer absteigen und war fix und fertig.

Ich bin noch am überlegen, ob ich an meine Zeitfahrmaschine doch noch meine schwarzen Ultremos draufziehen. Könnt ein paar Zehntelsekunden bringen auf meinem Meyra 3.600:

standard_rollstuhl.jpg

;)

Utremos bei Nässe vergiss es :eek:...Aber viel Spass :)

ja wie, geburtstag? du wolltest mit dem scheiss doch aufhören?

na dann wünsche ich dir mal alles erdenklich gute zu deinem freudentag und feier schön! :geschenk::bier::bday_2:

Zurück