• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Am 3.8. kann ich leider auch nicht, aber da wäre hier in der Gegend auch noch der Erdinger Radmarathon.

... Falls das Wetter aber nicht mitspielt und es mit Silvretta nicht klappt, wär die RTF Voralpentour auch ein nettes Alternativprogramm direkt vor meiner Haustür hier im Osten ;)

Das Wetter muß dann aber dafür hier mitspielen :rolleyes:.

Wir können uns ja ggbfs. (auf Deutsch: gegebenenfalls :p) am Freitag / Samstag abstimmen.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallo ihr netten Mitfahrer an der Sella Ronda

Schöne Grüsse aus Salzburg und Thanx für die Tollen Fotos.. und ja nächstes Jahr wieder...

PS So jetzt habt ihr auch mich in diesem Forum gefunden..

Hallo Peter, da hast dich hier im Forum aber lange und gut versteckt :D Ich hoffe doch, dass es nicht bis zum nächsten Jahr dauert, bis du mal wieder bei einer Tour mit dabei bist. Egal ob das nun bei uns, bei dir im Salzburger Land oder einer anderen Gegend ist ;)

Ein Termin ist geplatzt - nun bin ich "at home" und kann am Nachmittag ein bisschen Rad fahren. Wenn wer so kurzfristig Zeit und Lust hat, mit nachzuschauen, ob in der Gegend Dietramszell/Tölz noch alles in Ordnung ist, möge er/sie sich anschliessen :cool:.
Zeit- und Treffpunkt: ca. 16:00 Uhr (oder nach Absprache) bei Dietramszell (oder sonstwo "im Süden" nach Absprache :rolleyes:).

Ich hoffe, da unten steht noch alles ;) Wär schad um diese schöne Gegend!

Denkt irgend jemand noch drüber nach, morgen eventuell die RTF Voralpentour zu fahren? Die einzigste Schwankung laut Wetterbericht soll morgen die Intensität des Regens werden :rolleyes:

Naja - ich werd mal meinen Wecker etwas früher stellen und schauen, ob es sich lohnt, vor die Haustür zu gehen. Lust auf Rennradfahren hätt ich nämlich schon ...

Viele Grüße,

Andreas

PS: Hallo Peter! Man kann ja in gar nicht genügend Rennrad-Foren gleichzeitig sein ;) Servus jetzt auch hier!

Ich hoffe, da unten steht noch alles ;) Wär schad um diese schöne Gegend!

Denkt irgend jemand noch drüber nach, morgen eventuell die RTF Voralpentour zu fahren? Die einzigste Schwankung laut Wetterbericht soll morgen die Intensität des Regens werden :rolleyes:

Naja - ich werd mal meinen Wecker etwas früher stellen und schauen, ob es sich lohnt, vor die Haustür zu gehen. Lust auf Rennradfahren hätt ich nämlich schon ...

Viele Grüße,

Andreas

PS: Hallo Peter! Man kann ja in gar nicht genügend Rennrad-Foren gleichzeitig sein ;) Servus jetzt auch hier!

Voralpentour...hier wird noch nachgedacht ;) Werde heute Abend noch den Wetterbericht abwarten und mich dann noch mal melden. Vllt wirds morgen auch nur ne kurze Hausrunde.

Viel Spaß bei der RTF Spessart, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt. Ich hab mich für eine kleine Runde im Laufe des Tages in der näheren Umgebung entschieden. Da ist man im Falle von starken Regenfällen auch schnell zu Hause :o

Die Pfaffenwinkelrundfahrt wäre bestimmt wieder eine tolle Sache. Weiß allerdings noch nicht ob ich Zeit habe. Man kann sich ja kurzfristig terminlich abstimmen ;)

Wenns nicht zusehr schifft, bin ich morgen um 7:45 am Phönix.

Nächste Woche Pfaffenwinkel ist gesetzt, oder?

Sodala...bin auch wieder online. Schade, das mit der Voralpenlandtour wird wohl nichts werden :(

http://www.br-online.de/wetter/action/bayernwetter/bayern.do?id=2

Werde morgen im Laufe des Tages auch nur ne spontane kurze Runde drehen, je nach Wetter.

Die Pfaffenrundfahrt würde mich auch wieder interessieren. Nur wie komm ich ohne Auto dorthin :confused:

Jemand Lust, Zeit und Geduld für eine seeeehr gemächliche Runde in den Münchener Norden nächstes Wochenende?

Ich darf zwar eigentlich nicht, aber ich muss. Und ich werde. Streckenlänge rund 50 km mit erheblichem Biergartenanteil......

Jemand Lust, Zeit und Geduld für eine seeeehr gemächliche Runde in den Münchener Norden nächstes Wochenende?

Ich darf zwar eigentlich nicht, aber ich muss. Und ich werde. Streckenlänge rund 50 km mit erheblichem Biergartenanteil......

Warum nicht Süden? ....Mit erheblichen Biergartenanteil :)

Warum nicht Süden? ....Mit erheblichen Biergartenanteil :)

Steigungen kann/darf ich noch nicht. Damit ist auch jeder Huckel gemeint:eyes:

Vorstellung ist halt ganz flach Richtung Mariabrunn. Dort kurzer Test der "Bergauffähigkeit" :-)

Und flach wieder zurück....ich weiss wie verlockend das ist. Fahrs aber auch alleine.

Steigungen kann/darf ich noch nicht. Damit ist auch jeder Huckel gemeint:eyes:

Vorstellung ist halt ganz flach Richtung Mariabrunn. Dort kurzer Test der "Bergauffähigkeit" :-)

Und flach wieder zurück....ich weiss wie verlockend das ist. Fahrs aber auch alleine.

Also gut, dann halt der hohe Norden :p....Müsste aber Freitag oder Samstag sein, da ich warscheinlich die Pfaffenrundfahrt mitfahre.

Wenns nicht zusehr schifft, bin ich morgen um 7:45 am Phönix.

Nächste Woche Pfaffenwinkel ist gesetzt, oder?

Vielleicht sieht man sich ja später ;) Je nach Wetterchen. Sonst dreh ich auch nur unverbindlich ne kleine Runde vor der Haustür.

Mal schauen wie es mit dem nächsten Wochenende aussieht. Eventuell hab ich schon ab Freitag Urlaub, dann würd ich auch mit in den Norden kommen ;)

Pfaffenwinkel hab ich mir eigentlich auch vorgenommen - aber mit dem Spessart, ich weiß nicht. Dem seine Reifen knallen immer so laut ;)?

Werner:
Mitfahrgelegenheit könnt ich also anbieten - aber zu familienfreundlichen Zeiten:cool:

Pfaffenwinkel hab ich mir eigentlich auch vorgenommen - aber mit dem Spessart, ich weiß nicht. Dem seine Reifen knallen immer so laut ;)?

:D - jetzt mit Schwalbe ist das hoffentlich besser. Aber neulich hat mich das Heiner-Syndrom eingeholt ...

Heute regnet es auch nur einmal :(

Joey ist wohl gestern eine "kleine" Runde gefahren - ui

Werner:
Mitfahrgelegenheit könnt ich also anbieten - aber zu familienfreundlichen Zeiten:cool:

Bei familienfreundlichen Zeiten fällt mir der Herr Toscana ein, der bestimmt recht früh startet, wenn er denn mit dabei ist :rolleyes:

Uwe, was wäre denn für dich ein familienfreundlicher Startzeitpunkt ?

Ich hoffe mal, dass es nach der TV-Übertragung der TdF mit dem Regen aufhört und heute doch noch ein paar Kilometer gefahren werden können.

Werner:

Können ja noch genaueres ausmachen, wegen Treffpunkt und Zeit.
Da ich mich vor Ort nachmelden werde und sich bestimmt auch noch andere, ist es angebracht, so früh wie möglich zu fahren....Zu familienfreundlichen Zeiten ;) Vieleicht ist ja dann auch unser Spanier mit dabei :wink2:

Bei familienfreundlichen Zeiten fällt mir der Herr Toscana ein, der bestimmt recht früh startet, wenn er denn mit dabei ist :rolleyes:

Uwe, was wäre denn für dich ein familienfreundlicher Startzeitpunkt ?

Das kommt ja darauf an, welche Runde gefahren wird. Aber wenn es die 210km werden sollen, und darauf hätte ich schon Lust, dann würde ich gern um 7:00 Uhr starten.

Da sieht es leider im Moment gar nicht gut aus. Damit ist das Wetter gemeint, denn wenn das okay ist, dann klappt es auch mit der Silvrettageschichte. Ein bisschen Hoffnung bleibt. Vllt ändert es sich bis morgen Abend noch.

Als Alternative für Sonntag würde sich die RTF Voralpenlandtour vom RTC München mit Start in Ottobrunn anbieten. Mal wieder was in einheimischen Gefilden. Dazu sind die angebotenen Strecken relativ einfach, mit wenigen Höhenmetern, zu fahren.

Was ganz anderes hab ich mal für den 3. August ins Visier genommen. Da findet nämlich der 1. Tirol West Radmarathon statt. Gleich um die Ecke ist auch der Kaunertaler Gletscher und die Piller Höhe. Da könnte man vllt das Eine mit dem Anderen verbinden. Jemand Interesse ?

War noch jemand so Verrückt die RTF Voralpenlandtour zu fahren? Hatte das Gefühl wir waren zu viert die einzigen auf der grossen Runde. Naja was soll ich schreiben: 154 km Dauerregen pfui teufel & nie wieder.

Hier wird sicher das Wetter besser. Fleissig anmelden, wenn auch nicht mein Verein :) !!! http://www.rclandshut.de/Radtourenfahren/RTF__Rund_um_LA_/Ausschreibung/ausschreibung.html

Zurück