• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Waren Dir die 218km mal wieder zu wenig und zu flach, dass Du selber noch was draufgepackt hast :cool: :cool: :D

Hab die Abzweigung auf die lange Strecke übersehen. Muss bei Niederndorf gewesen sein. War laut Meinung einiger zu klein ausgeschildert :rolleyes:...so das ich versehentlich auf de Tour 3 weiter gefahren bin. In Nussdorf die nächste Abzweigung übersehen und dafür auf Tour drei ca. 10 Km drauf gepackt :D

Bin die große Runde gefahren. Hab mich auch fast verfahren an der selben Stelle,
ein Glück das Werners Gruppe so defektgeplagt war, sonst wär ich auchnoch falsch gefahren.:rolleyes:;)
Bisschen warm wars aber sonst sehr schön bis auf diesen Unfall.

Und? Wie wars in Rosenheim? Außer heiß natürlich/wahrscheinlich? ;)

- nach 30 km Mantel zerrissen (nur 300 km gefahren, habe fertig mit Conti) - Gruppe weg, eine Stunde an der Straße gesessen, repariert - von MTBs und Oldies umgeben weitergefahren - Unfall gesehen - Lust verloren und die 150er Tour in der Affenhitze beendet ....

- nach 30 km Mantel zerrissen (nur 300 km gefahren, habe fertig mit Conti) - Gruppe weg, eine Stunde an der Straße gesessen, repariert - von MTBs und Oldies umgeben weitergefahren - Unfall gesehen - Lust verloren und die 150er Tour in der Affenhitze beendet ....

Ja war wirklich schade :o....Aber die nächste gemeinsame Ausfahrt verläuft pannenfrei :)

Klingt ja abgesehen von den Pannen und dem Unfall nicht schlecht ;) Schade, dass es mir nicht zum Mitfahren gereicht hat :o

Da ich ab morgen und übers Wochenende hier unterwegs bin, wollt ich euch schon mal ein schönes Wochenende wünschen und besonders den Alb-Extremlern viel Spaß und gutes/passendes Wetter!

Viele Grüße,

Andreas

Klingt ja abgesehen von den Pannen und dem Unfall nicht schlecht ;) Schade, dass es mir nicht zum Mitfahren gereicht hat :o

Da ich ab morgen und übers Wochenende hier unterwegs bin, wollt ich euch schon mal ein schönes Wochenende wünschen und besonders den Alb-Extremlern viel Spaß und gutes/passendes Wetter!

Viele Grüße,

Andreas

Oooh, extremes Gelände....nur mit 34/29!:D

Viel Spaß!

...

Viele Grüße,

Andreas

Ok, wenn ich meine momentane Form sehe, ist es besser, wir tauschen ... :p .

Viel Spaß im Münsterland - ist eine schöne Gegend zum Radtouren fahren :daumen:. Nur auf die Radfahrer in und Münster rum musst Du aufpassen - ist ne äusserst agressive Unterart der Gattung "Radel pedalus" - insbesondere gegenüber Autofahrern :eek:.

Alles Kinderkram:aetsch:. Das sind die Strecken für Männer.:cool:

maratona_plan.jpg

Ist ja eigentlich auch ganz einfach: 1x links herum, dann immer rechtsrum und am Ende ein paar mal links rum - et voilá, schon seid Ihr am Ziel :rolleyes:.

Wünsche Euch beiden viel Spaß !

Da besteht wenigstens fast keine Gefahr, dass man sich verfährt und genug Orientierungsradler gibts auch noch :p:rolleyes:

Ich freu mich schon riesig auf den Sonntag. Allein, wenn ich mir die Bilder von den letzten Jahren anschaue, steigt die Vorfreude ins Unermessliche. Das Wetter soll auch gut werden. Vllt so gut wie letztes Jahr, dann gibt es das gleiche Bild am Sonntag wieder :)

_FreddyP__43_.JPG

@José Dir auch viel Spaß und gutes Durchkommen beim Alb-Extrem. Hoffentlich hat der Fußballexperte mit seinem Europameistertipp nicht Recht ;)

@InCUBEus Nicht allzu neidisch wegen dem Bild sein. Nächste Woche bist dann auch dabei ;) Im Münsterland ist es bestimmt auch recht schön. Gute Fahrt.

Was machen die anderen am Wochenende, außer Finale anschauen ?

Hallo Jungs,

ich bin ab Juli beruflich für ein halbes Jahr in München (Mo-Fr),
und mein Rad muss natürlich mit.
Könnt ihr mir, neben diesem Thread hier, noch weitere Internetseiten oder Radtreffs nennen, wo ich Anschluß zum Training finden kann?

Außerdem interessiert mich natürlich brennend, zu welchen Alpenpässen man von München aus mal mit dem Rad starten kann zum Trainieren.
Ich las irgendwo hier was von Großglockner, aber das ist doch ganz schön weit weg ...

Danke und bis bald ja vielleicht,
Gruß Alex

Hallo Jungs,

Könnt ihr mir, neben diesem Thread hier, noch weitere Internetseiten oder Radtreffs nennen, wo ich Anschluß zum Training finden kann?

Außerdem interessiert mich natürlich brennend, zu welchen Alpenpässen man von München aus mal mit dem Rad starten kann zum Trainieren.
Ich las irgendwo hier was von Großglockner, aber das ist doch ganz schön weit weg ...

Gruß Alex

Rad muss natürlich unbedingt mit, ist einzusehen ;). Wenn Du richtig trainineren willst - im Sinne eines strukturierten und systematischen Trainings - dann bist Du hier und in sonstigen mir bekannten Foren falsch :p. Dann bieten sich eher die diversen Radsportvereine in München an. Da gibt´s einige, die sich über google leicht finden lassen.

Aber jetzt ernsthafter: Die größte mir bekannte, nicht fest organisierte Radlergemeinde findest Du bei den "yahoos" . Da treffen sich sehr viele, insbesondere auch neu zugezogene Radler, mit unterschiedlichstem Leistungsniveaus. Ist sicherlich auch für Dich interessant. Im Tour-forum findest Du auch bei Interesse teilweise sehr starke Trainingspartner, aber auch genügend Leute für lockere touren.
Alpenpässe ? Ist immer eine längere Anfahrt von München aus. Die "üblichen Verdächtigen" für Tagestouren von München aus sind Spitzingsattel/Valepp, Leutasch/Walchensee/Eng, Sudelfeld. Da bekommst Du schon HM in die Beine, das sind aber alles keine wirklichen Alpenpässe à la Großglockner und ähnliches. Da mußt Du dann doch schon mit dem Auto raus.
Muß jetzt los, bei Interesse schreibe ich (oder jemand anders) heute abend noch ein paar interessante Berge rein.
CU

Da besteht wenigstens fast keine Gefahr, dass man sich verfährt und genug Orientierungsradler gibts auch noch :p:rolleyes:

Das geht doch in meine Richtung...ODER????? :droh::D

Euch zwei viel Spass beim Dolomiti.

Ich selber werde am Sonntag nen Halbmarathon laufen und am späten Nachmittag, vor dem Finale, so drei Stunden aufn Rennrad ausrollen, wahrscheinlich Richtung Dietramszell. Falls jemand von den daheim gebliebenen Interesse hat.

Hallo Jungs,

Gruß Alex

Wie schon geschrieben, um von München zu einer alpenpassähnlichen Steigung zu kommen hast du mindestens 80km (Sudelfeld, Walberg, Hoher Peißenberg, ...) . Das kann man schon machen aber es wird halt eine lange Tour, wenn man auch wieder zurück muß. Mit dem Auto bist du in 2h am Kühtai und Timmelsjoch :daumen: oder in 1,5h in Mittenwald oder im schönen Allgäu.

Auch wenn ich dich entäuschen muß (mir ging es genauso, als ich vor 2 Jahren hierher gezogen bin):
München ist weit weg von den Alpen :crying:

So, wieder zurück auf heimischer Scholle ;)

Im Münsterland wars echt klasse. Jede Menge Sehenswürdigkeiten und eigentlich doch ein nettes, umgängliches Völkchen. Es gibt ein dichtes Wegenetz zum Radeln, wo ich ohne GPS-Navigation allerdings heillos überfordert gewesen wäre :rolleyes: Aber wozu gibts denn die kleinen Alltagshilfen. Einige Wege sind allerdings auch noch schwer ausbaufähig ... Berge gibts auch keine, dafür aber jede Menge (in der Regel Gegen-)Wind.

Hier ein Schnappschuss von der Burg Hülshoff gestern:

Droste.jpg

So, wieder zurück auf heimischer Scholle ;)

...Berge gibts auch keine, dafür aber jede Menge (in der Regel Gegen-)Wind.

..

Heisst ja nicht umsonst: "Der Wind sind die Berge des Nordens" - oder so ähnlich ... :).

Und wie ist es nun den Dolomiti-Fahrern ergangen ? Man hört ja garnichts ... .

Und wie ist es nun den Dolomiti-Fahrern ergangen ? Man hört ja garnichts ... .

Es war einfach nur ein tolles Erlebnis. Am Samstag sind wir getrennt mit dem Zug bis Innsbruck und von dort mit dem Rad nach Alta Badia. Roland ist schon sehr früh los und hat die Strecke genossen, ich hab früh morgens noch die Familie genossen und bin dafür von Innsbruck sehr zügig gefahren. 15km vor La Villa haben wir uns dann beim Cappuccino getroffen. Sonntag war wieder fantastisches Wetter und die grandiose Landschaft. Leider haben wir uns schon am ersten Anstieg verloren. Ich hab dann am Passo Pordoi auf Roland gewartet aber er muß an mir vorbei gefahren sein. Egal - man hätte sich ja auch später noch irgendwo treffen können, aber .....
Ich trau es mir fast nicht zu sagen, aber
Roland ist nur die mittlere Runde gefahren :aetsch:
Im Ziel haben wir uns dann wieder getroffen und haben zusammen beim bestaunen von abertausenden sündhaft teuren Rädern die wenig gekochten Nudeln genossen. Die paar Fotos die ich hab lade ich mal hoch, auch wenn die nicht wirklich so dolle sind.

Und wie ist es bei dir gelaufen? Hast du die ganz große Runde bezwungen?

Zurück