• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wetter wird schon einigermaßen passen. Wäre nicht schlecht, mit einigen Nasen mal wieder ne Runde zu drehen.

Diesmal hoffentlich ohne Psssss....Gell @Spessart :D

Das Wetter scheint nun nicht soooo schlimm zu werden und Zeit habe ich auch - dann drehen wir doch mal wieder ne Runde zusammen, das letzte Mal ist ja schon ewige Zeiten her :eek: .
Nur mit dem Spessart habe ich ein Problem - ich hasse es, wenn Schläuche so komische "Pffffffffft" - Geräusche von sich geben :p.

Also ernsthaft: Wer ist denn von hier mit dabei ? Wie sieht´s mit der Startzeit aus ? 07:00 Uhr Start in Peiting käme mir sehr entgegen ...

Das Wetter scheint nun nicht soooo schlimm zu werden und Zeit habe ich auch - dann drehen wir doch mal wieder ne Runde zusammen, das letzte Mal ist ja schon ewige Zeiten her :eek: .
Nur mit dem Spessart habe ich ein Problem - ich hasse es, wenn Schläuche so komische "Pffffffffft" - Geräusche von sich geben :p.

Also ernsthaft: Wer ist denn von hier mit dabei ? Wie sieht´s mit der Startzeit aus ? 07:00 Uhr Start in Peiting käme mir sehr entgegen ...

Kannst du auch konkret gucken bei böse Leute in anderes Forum.

Also dabei sind wohl der Werner, DaPhreak + Freundin und meine Wenigkeit und mehrere andere Leute aus Bösewelt. Der Speesart hat glaube ich die Pneus gewechselt und wollte auch mitfahren.

Was ist mit Roland und Klaus (falls sich keiner mehr erinnert, Dark Horse ;)?...Keine Lust?...Keine Zeit?...:wink2:

Also wenn die Wettervorhersage morgen Abend für Sonntag gut aussieht, dann bin ich auch dabei und komme mit José.

Kannst du auch konkret gucken bei böse Leute in anderes Forum.

Also dabei sind wohl der Werner, DaPhreak + Freundin und meine Wenigkeit und mehrere andere Leute aus Bösewelt. Der Speesart hat glaube ich die Pneus gewechselt und wollte auch mitfahren.

Jaja, das mit den Bösen Leuten ist schon klar, ich fragte ja mehr nach eben dem Dark Horse, bikerx8 und sonstigen zwielichtigen Gestalten von dieser Seite der Welt ... . Aber daß Ihr schon um 05.00 Uhr in München losfahren wollt :eek:.

Was ist mit Roland und Klaus (falls sich keiner mehr erinnert, Dark Horse ;)?...Keine Lust?...Keine Zeit?...:wink2:

Hallo Werner,

ich bin morgen in Karlsfeld am Start und bin also definitiv nicht dabei.

Hab allerdings den 03.08. RTF Erding fest in meinem Kalender eingeplant.
Wie sieht es da bei Euch aus?

Klaus

Da mach ich mich gerade auf den Weg in ein 3-wöchiges TRainingslager auf Korsika :aetsch:

Edit: Trainingsformen wie Hardcoresandburgbau, Extremeingrabung am Strand und Masseneisessen stehen auf dem Plan.

Hallo Werner,

ich bin morgen in Karlsfeld am Start und bin also definitiv nicht dabei.

Klaus

Ja stimmt, morgen ist ja der Karlsfelder Triathlon. Na dann viel Glück.
Der Erdinger ist bei mir übrigens auch fest eingeplant. Sonst noch jemand?

Da mach ich mich gerade auf den Weg in ein 3-wöchiges TRainingslager auf Korsika :aetsch:

Edit: Trainingsformen wie Hardcoresandburgbau, Extremeingrabung am Strand und Masseneisessen stehen auf dem Plan.

Schau dir vorsichtshalber mal lieber den Wetterbericht von dort an :D

Als ich noch klein, brav, nett, lieb und anständig war - also quasi schon vor Ewigkeiten - war ich auch ein paar mal auf Korsika. Eine klasse Insel! In welchen Teil gehts denn?

Heut würd ich mir da eventuell auch ein Rennrad mitnehmen :rolleyes: Wobei es da auch sehr heiß sein wird und Verkehr und die Straßen wahrscheinlich nicht unbedingt so rennradfreundlich sein werden. Obwohl - in irgend einer älteren Tour war mal ein Bericht über Rennradfahren auf Korsika.

Ja stimmt, morgen ist ja der Karlsfelder Triathlon. Na dann viel Glück.
Der Erdinger ist bei mir übrigens auch fest eingeplant. Sonst noch jemand?

Während ihr am kommenden Wochenende in Erding ne Runde dreht, hock ich 250km entfernt auf ner Orgelbank :rolleyes:

War eigentlich heut jemand bei der Pfaffenwinkelrundfahrt? Ich habs heute Nacht noch Regnen gehört und damit war die Motivation, noch kurzfristig mitzufahren, endgültig dahin.

In welchen Teil gehts denn?

Wir sind mit Auto und Zelt unterwegs, also da wo es am schönsten ist, werden wir bleiben. Start wird aber der Südosten sein, da wo der schönere Strand sein soll.
Von Hitze kann ich beim Radfahren eigentlich nicht genug bekommen, von Autos dagegen schon. Mal sehen wie es geht, zur Not bleiben mir ja immernoch die familienfreundlichen Zeiten, da wird wohl nicht allzu viel Verkehr sein.

War eigentlich heut jemand bei der Pfaffenwinkelrundfahrt? Ich habs heute Nacht noch Regnen gehört und damit war die Motivation, noch kurzfristig mitzufahren, endgültig dahin.

Ja und es war nass. Auf der Hinfahrt im Auto schon Starkregen auf der Landstrasse. Zur Anmeldung allerdings trocken und teilweise blaue Flecken am Himmel. Pünktlich zur Abfahr mit immerhin noch 7 Leuten fing dann das Tröpfeln an und wurde sehr schnell zum ergiebigen Dauerregen, der uns bis zur ersten Verpflegung (40km) begleitet hat. Dort dann allerdings Regenpause, ja sogar wärmende Sonnenstrahlen. Also ab aufs Rad, aber keine 5km später wieder Regen und der hielt sich bis Kilometer 80 also wieder bis zur Verpflegung. Aufgeweicht bis auf die Haut war die Motivation weg und der Entschluß war eigentlich schon da, nur die 120 zu Ende zu fahren, isotonisches Getränk zu geniessen und dann ab zum Tour schauen. Am Abzweig zu den längeren Strecken riss der Himmel aber gerade auf und auch die Strassen waren schon fast abgetrocknet - also wurde doch nochmal gerätselt. ob wir weiterfahren. Spessart und sein Bekannter sind dann auch auf die größere Runde gegangen, die anderen aber nicht.

Fazit:23€ für 120km, fast 3h Dauerregen, mitten in der Nacht aufgestanden aber Spass hat es irgendwie doch gemacht. Ausserdem mal wieder einige Leute getroffen, mit denen man doch gern mal ein paar Kilometer rollt.

Danke für den Reisebericht! Werde die Strecke mal in meinem Urlaub dann zwar ohne Verpflegungsposten, dann hoffentlich aber bei schönem Wetter und selbstredend ebenfalls isotonischem Getränk anschauen ;)

Wir sind mit Auto und Zelt unterwegs, also da wo es am schönsten ist, werden wir bleiben. Start wird aber der Südosten sein, da wo der schönere Strand sein soll.
Von Hitze kann ich beim Radfahren eigentlich nicht genug bekommen, von Autos dagegen schon. Mal sehen wie es geht, zur Not bleiben mir ja immernoch die familienfreundlichen Zeiten, da wird wohl nicht allzu viel Verkehr sein.

Das wird aber schwer werden, sich vom Südosten wieder loszureißen. Die Strände da sind wirklich die schönsten der ganzen Insel. Ich war schon bei Moriani-Plage (50km südlich Bastia, Osten), 2-3mal bei Favone (Südosten) und einmal in der Nähe von Cargèse (Südwesten) im Urlaub. Natürlich auch mit dem obligatorischen Abstecher in die Nordspitze.

Im Norden (Gegend Saint-Florent) hats überwiegend Kiesstrände, Wellen und Wind (zumindest als ich dort war). Bei Moriani-Plage gabs quasi nichts anderes als kilometerlange Sandstrände entlang der Küste - da ist der Sand allerdings eher schmutziggrau. Bei Favone wars absolut top: Super Sandstrände. Als "Geheimtipp" kann ich Dir da die Bucht von Canella empfehlen :daumen: Bei Cargèse gabs dann wieder Kieselstrand.

Empfehlenswert sind auch Trips ins Landesinnere durch die Schluchten und die duftenden Pinienwälder :love: Bei der

Bonifacio sollte man mit den Kreidefelsen und der Zitadelle auch gesehen haben :love: Bastia und Corte sind ebenfalls sehenswert :)

Schön ist bestimmt auch ne Fahrt mit der korsischen Eisenbahn, da man da auch viel vom verschlafenen Landesinnern sieht.

Viel Spaß wünsch ich euch jetzt schon mal ;)

Ja - die volle, lange Runde - ab ca 10:00 war's von oben trocken. War zwar eine Alleinfahrt, aber - wie Uwe sagte, Spass hat's trotzdem gemacht - auch wenn die meisten offensichtlich abgekürzt haben :( , tststs....

Ja - die volle, lange Runde - ab ca 10:00 war's von oben trocken. War zwar eine Alleinfahrt, aber - wie Uwe sagte, Spass hat's trotzdem gemacht - auch wenn die meisten offensichtlich abgekürzt haben :( , tststs....

So lange es Spaß macht ;) Mir war die Aussicht von Anfang an gleich durchnässt zu werden schon genug. Obwohl mir im Laufe des vormittags leichte Zweifel gekommen sind, weil es draußen aufhörte zu regnen und sich sogar die Sonne mal blicken ließ. Aber die Erzählungen beruhigten mich wieder :D

An den Bericht in der TOUR über Korsika kann ich mich auch noch leicht erinnern. Mal rumstöbern, ob die noch irgendwo rumliegt. Darf das Rennrad überhaupt mit ?

Danke für die Korsika Tips. Schön zu wissen, dass wir uns gleich die richtige Ecke ausgesucht haben, dann muß das Zelt nicht so oft umziehen.

Darf das Rennrad überhaupt mit ?

Ja, das Rad darf immer mit. Und wenn der Nachwuchs buddelt, die Frau am Strand braun wird und liest darf ich auch zum spielen in die Affenhitze :love:.

Eine Tourenempfehlung wäre natürlich Klasse, ansonsten mach ich es wie immer: Karte einstecken, losfahren und nach der Hälfte der Zeit auf der Karte einen Rückweg suchen. Das artet dann zwar meist in ein Zeitfahren aus, damit ich einiger Massen pünktlich bin, aber egal.

Zurück