• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Mutalm ? Wo ist denn das genau ? Ich fahr doch regelmäßig am Plansee vorbei. Klingt so, als könnte man dort mal einkehren :rolleyes: .

mutalm ist natürlich auch ganz brosser bockmist :rolleyes:

MUSTERALM ist der richtige name und liegt hinter dem hotel forelle, am campingplatz und der badewiese vorbei am ende der teerstrasse. inzwischen kostet der spass da hinten ordentlich parkgebühr! ein parkplatz am vorderen kiosk und 10min fussweg (oder das kickboard im kofferraum) sparen ein paar euronen, die besser in almdudler investiert sind.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Anfrage wegen Dolomiti:wink2: ....Wer ist jetzt eigentlich noch dabei? Unterkunft?...Irgendwie hab ich mich selber noch nicht darum gekümmert:ka: .... Wer fährt eigentlich alles mit dem Auto runter?

Anfrage wegen Dolomiti:wink2: ....Wer ist jetzt eigentlich noch dabei? Unterkunft?...Irgendwie hab ich mich selber noch nicht darum gekümmert:ka: .... Wer fährt eigentlich alles mit dem Auto runter?

Dabei sind wohl:

- Ralph
- Roland
- Werner
- Uwe
- Anja

Wegen der Unterkunft bin ich noch immer dabei das zu organisieren, wobei es gar nicht so einfach ist. Entweder sind die Hotels/Pensionen dicht oder man muss länger buchen. Werde es weiter versuchen, auch wenn ich schon lange aufgehört habe die Absagen zu zählen. Zur Not schlafen wir halt in einer Scheune :D

Dabei sind wohl:

- Ralph
- Roland
- Werner
- Uwe
- Anja

Wegen der Unterkunft bin ich noch immer dabei das zu organisieren, wobei es gar nicht so einfach ist. Entweder sind die Hotels/Pensionen dicht oder man muss länger buchen. Werde es weiter versuchen, auch wenn ich schon lange aufgehört habe die Absagen zu zählen. Zur Not schlafen wir halt in einer Scheune :D

Ich bin derzeit ziemlich unsicher, ob ich da überhaupt teilnehmen werde.

Probleme mit der Unterkunft und mein Trainingszustand sprechen eher dagegen.

Ich melde mich aber hierzu in Kürze nochmal.

Ralph

Ich bin derzeit ziemlich unsicher, ob ich da überhaupt teilnehmen werde.

Probleme mit der Unterkunft und mein Trainingszustand sprechen eher dagegen.

Ich melde mich aber hierzu in Kürze nochmal.

Ralph

Das mit der Unterkunft klappt schon ;) Beim Trainingszustand kann ich leider nur bedingt helfen. Kann dir nur anbieten ein paar kurze gemeinsame Runden am Abend oder am Wochenende mitzufahren. Dann gehts vllt einfacher.

@José und Andreas

Hier die Strecke zum Ammersattel und Plansee, inkl. Rückweg nach Wolfratshausen. Dürften ein bisschen mehr Kilometer, als die angegebenen 205 km (Von Meilen auf Kilometer umstellen), sein. Vllt so ca. 10 Kilometer mehr.

http://www.mapmyride.com/route/de/wolfratshausen/875732836

Eine kleine Anmerkung: Es gibt auf dieser Strecke drei Teilabschnitte, die nicht asphaltiert sind. Ich bin da trotzdem durch, weil mir eine Umkehr zu viel Zeit gekostet hätte. Es ist fahrbar und dafür wird man danach mit schönen weiterführenden Wegen belohnt.

Die Abschnitte befinden sich kurz vor Resle (zwischen Oberreithen und Wieskirche), unmittelbar nach Schwarzenbach (zwischen Wieskirche und Wildsteig) und Kirmesau (zwischen Kirmesau und Saliter/Schöffau).

PS: Gibt für die 3 Abschnitte auch asphaltierte Alternativstrecken, die ich wohl beim nächsten Mal, mit mehr Zeit, testen werde. Am Forggensee entlang gibts auch eine Route, die mich gereizt hätte. Nur verlängert die das Ganze etwas.

Hallo Roland,

vielen Dank für den Service! Ist ja ne super Seite, wenn man sich den Track auch direkt für den Garmin exportieren lassen kann. Super!

Ich freu mich schon drauf, die Tour nachzuradeln, nur leider sieht es in der nächsten Zeit etwas schlecht mit Freizeit aus :(

Viele Grüße,

Andreas

Eine kleine Anmerkung: Es gibt auf dieser Strecke drei Teilabschnitte, die nicht asphaltiert sind. Ich bin da trotzdem durch, weil mir eine Umkehr zu viel Zeit gekostet hätte. Es ist fahrbar und dafür wird man danach mit schönen weiterführenden Wegen belohnt.

Die Abschnitte befinden sich kurz vor Resle (zwischen Oberreithen und Wieskirche), unmittelbar nach Schwarzenbach (zwischen Wieskirche und Wildsteig) und Kirmesau (zwischen Kirmesau und Saliter/Schöffau).

PS: Gibt für die 3 Abschnitte auch asphaltierte Alternativstrecken, die ich wohl beim nächsten Mal, mit mehr Zeit, testen werde. Am Forggensee entlang gibts auch eine Route, die mich gereizt hätte. Nur verlängert die das Ganze etwas.

Hi Roland et al, :wink2:
so ein Zufall: die Schotterstrecke Schöffau - Bad Bayersoyen bin ich letztes Jahr auf meiner Fahrt zum Forggensee auch gefahren, ist mit dem RR einigermaßen machbar. Auch der Abstecher zur Wieskirche lohnt sich, da man sonst die dicken Straßen nach Steingaden fahren muß. Die Gegend um den Foggensee ist fast zu kitschig um wahr zu sein :D

Grüße!

Nach reiflicher Überlegung werd ich den Dolomiti nicht mit fahren. Ist mir zu ungewiss mit Anfahrt und Übernachtung. Das nur alles wegen nem überlaufenen Alpenmarathon? ...Braucht man nicht :rolleyes: Da fahr ich lieber den Fürther Radmarathon, da gehts entspannter zu und Unterkunft gibts bei der buckligen Verwandschaft umsonst :D

@José und Andreas

...

Auch meinerseits Danke für die Infos. Die kurze Marterstrecke bei Hohenpeissenberg auf der Rückfahrt von der ARF scheint Dich abgehärtet zu haben, was das Fahren mit dem neuen Rad auf gerölligen Strassen angeht :rolleyes: .

Sooo ... einen herzlichen Glückwunsch an unsern Popen hier :bday_2::bday_2::feier:

Alles Gute und viel Spaß beim Feiern! Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt dann mal wieder ;)

Sooo ... einen herzlichen Glückwunsch an unsern Popen hier :bday_2::bday_2::feier:

Alles Gute und viel Spaß beim Feiern! Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt dann mal wieder ;)

Einmal muß reichen - hab drüben schon gratuliert :).

Der Mann geht jetzt auf die 50 zu :eek:.

Auch von hier aus noch mal alles Gute :).

vielen dank ob eurer glückwünsche, aber keine sorge, ich werde nicht alt. ich bediene mich nunmehr der hexadezimalrechnung. 28hex liest sich deutlich angenehmer :D.

Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag Armin. Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt ;) :bday_2::geschenk:

Mist! einen Tag zu spät. Trotzdem nachträglich alles Gute und herzlichen Glückwunsch.

Ich bin heute mal wieder mit Stollenreifen unterwegs gewesen. Erst mit Kindertransporter und dann von Schäftlarn an der Isar lang solo zurück. Das hat schon auch was durch die Massen zu heizen, die da sonnentrunken durch die Gegend wandeln.:D

Hat denn jemand schon was vor am nächsten Samstag. Ich wollte gern mal zum Großglockner und ein bischen Beine testen.:eek:

Kein Wunder, dass es heut in Hohenlohe-Franken so leer war, wenn ihr alle in den Bergen unterwegs gewesen seid ;)

Hier mal ein paar Bilderchens aus der Ecke ;)

Außerdem hatt ich ne charmante Fremdenführerin dabei :aetsch:

@Uwe Muss am Samstag vormittags arbeiten. Da dürfte es für Beradlung des Großglockners zu spät werden. Ansonsten hätte ich schon Interesse ;)

@Andreas Wo sind die Fotos von deiner Fremdenführerin ? :D

Zurück