• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wenn man sich hier gewisse Threads anschaut, wird man den Eindruck nicht los, dass die hier auch schon eine Zeit lang heimisch sind.

siehe z.B. die aktuelle Helm-Diksussion.

Solch ein Forum ist immer vielfältig, auch von den Leuten her....

Und dem TF bzw. seinen Mitgliedern pauschal was vorzuwerfen, ist am Ziel vorbei.

Da gibt es auch jede Menge "angenehmer" Zeitgenossen. Aufgrund seiner größeren Bekanntheit zieht es halt mehr Fliegen an:rolleyes:

Ich hab ja auch nur von einigen geredet! Sonst hab ich alles dazu gesagt, kommt halt jetzt darauf an was Ihr daraus macht!!! Werd mich aber jederzeit wieder einmischen, sollte mir was misfallen!!!

Gruss Robert.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

*grml* Ich HASSE diese Fortbildungen! Ich komm nur noch abends dazu, die Postings vom Tag zu lesen statt gemütlich im Büro ab und zu mal einen Blick rein zu werfen.

Zu den Sixdays: Ich bin am Sonntag nicht mit dabei. Muß noch Teampunkte reinradeln und ansonsten ist die Woche auch jede Menge liegen geblieben, was ich mal erledigen sollte.

wochenendwetter verleitet zwar nur sehr bedingt zu längeren ausfahrten :rolleyes:

samstag darf ich etwas länger zum spielen raus, jemand interesse?

Zur Debatte um die Beteiligung der Freunde aus dem Tourforum

1. Selbstverständlich haben die Freunde aus dem Tourform, wie alle anderen Menschen auch, das Recht, sich hier zu beiteiligen.

2. Wir alle, die wir hier und dort bei der Tour schreiben, haben uns unsere Spielwiesen, so wie wir zusammengekommen sind und so wie wir es für richtig fanden, geschaffen.

3. Die Spielwiese im Tour-Forum spricht bestimmte Menschen an und wird in einem dazu, wie ich denke, angemessenen Ton geführt. Etlichen von uns, die wir uns hier in den Gemeinsamen Touren zusammengefunden haben, liegt, ohne das kritisieren zu wollen, weder dieser Ton noch der dortige Umgang miteinander. Deshalb sind etliche von uns hier und nicht dort.

4. Unserer Spielwiese hier, den Gemeinsamen Touren im Raum München, ist als Grunndtenor in einem für ein Forum relativ hohen Maße sowohl Freundlichkeit als auch Höflichkeit, nicht zuletzt auch Neuschreibern gegenüber, zu eigen, die anders - ich sage "anders" nicht "besser" - als im Tourforum sind. Mir ist der Unterschied im Umgang miteinander zwischen dem Tourforum und hier beispielsweise so wichtig, daß ich im Tourforum beim besten Willen keinen Platz für mich sehe, denn dort gitb es für meinen Geschmack zu viele und zu laute Heroen und eine zu große Anonymität, die ich als unhöflich empfinde.

5. Die Freunde aus dem Tourforum sind, wenn's nach mir geht, jederzeit herzlich willkommen hier, doch sollten sie trotz des Rechts, hier so selbstverständlich wie alle anderen schreiben zu dürfen, schon aus Freundschaftlichkeit und Achtung vor ihren Kollegen als das auftreten, was sie tatsächlich sind, nämlich als Gäste, denen klar ist, daß man auf die Wahrnehmung von Rechten unter bestimmten Umständen auch verzichten kann oder gar sollte.

6. Es geht also nicht darum, jemandem das Auftrittrecht bei dem Gemeinsamen Touren abzusprechen, sondern darum, den Freunden aus dem Tourforum klar zu machen, daß der Grund, die Umgangsformen des Tourforums auf die Gemeinsamen Touren deswegen zu übertragen, weil es dort langweilig ist, kein für die Gemeinsamen Touren akzeptabler Grund ist.

7. Im Übrigen ist es mir tatsächlich nicht sehr symphatisch, wenn Thread-Neulinge aus dem Tourforum - andere Neulinge tun das beispielsweise nicht - hier aufkreuzen und ohne ein einziges Woret des Grußes mitschwätzen, als gehörten sie dazu und hätten den Thread zu dem gemacht, was er heute ist: ein Thread, der, wie es den Anschein hat, so interessant ist, daß die Freunde aus dem Tourforum ihn spannender finden als ihren eigenen.

Ich stelle mir allerdings die Frage, wie lange die Gemeinsamen Touren in dieser Weise spannend bleiben, wenn der Münchner-Thread des Tourforums sich hier dauerhaft breit macht.

In aller Freundschaft,
Franz

1. Selbstverständlich haben die Freunde aus dem Tourform, wie alle anderen Menschen auch, das Recht, sich hier zu beiteiligen.

2. Wir alle, die wir hier und dort bei der Tour schreiben, haben uns unsere Spielwiesen, so wie wir zusammengekommen sind und so wie wir es für richtig fanden, geschaffen.

3. Die Spielwiese im Tour-Forum spricht bestimmte Menschen an und wird in einem dazu, wie ich denke, angemessenen Ton geführt. Etlichen von uns, die wir uns hier in den Gemeinsamen Touren zusammengefunden haben, liegt, ohne das kritisieren zu wollen, weder dieser Ton noch der dortige Umgang miteinander. Deshalb sind etliche von uns hier und nicht dort.

4. Unserer Spielwiese hier, den Gemeinsamen Touren im Raum München, ist als Grunndtenor in einem für ein Forum relativ hohen Maße Freundlichkeit und Höflichkeit nicht zuletzt auch Neuschreibern gegenüber zu eigen, die anders - ich sage "anders" nicht "besser" - als im Tourforum sind. Mir ist der Unterschied im Umgang miteinander zwischen dem Tourforum und hier beispielsweise so wichtig, daß ich im Tourforum beim besten Willen keinen Platz für mich sehe, denn dort gitb es für meinen Geschmack zu viele und zu laute Heroen und eine zu große Anonymität, die ich als unhöflich empfinde.

5. Die Freunde aus dem Tourforum sind, wenn's nach mir geht, jederzeit herzlich willkommen hier, doch sollten sie trotz des Rechts, hier so selbstverständlich wie alle anderen schreiben zu dürfen, schon aus Freundschaftlichkeit und Achtung vor ihren Kollegen als das auftreten, was sie tatsächlich sind, nämlich als Gäste, denen klar ist, daß man auf die Wahrnehmung von Rechten unter bestimmten Umständen auch verzichten kann oder gar sollte.

6. Es geht also nicht darum, jemandem das Auftrittrecht bei dem Gemeinsamen Touren abzusprechen, sondern darum, den Freunden aus dem Tourforum klar zu machen, daß der Grund, die Umgangsformen des Tourforums auf die Gemeinsamen Touren deswegen zu übertragen, weil es dort langweilig ist, kein für die Gemeinsamen Touren akzeptabler Grund ist.

7. Im Übrigen ist es mir tatsächlich nicht sehr symphatisch, wenn Thread-Neulinge aus dem Tourforum - andere Neulinge tun das beispielsweise nicht - hier aufkreuzen und ohne ein einziges Woret des Grußes mitschwätzen, als gehörten sie dazu und hätten den Thread zu dem gemacht, was er heute ist: ein Thread, der, wie es den Anschein hat, so interessant ist, daß die Freunde aus dem Tourforum ihn spannender finden als ihren eigenen.

Ich stelle mir allerdings die Frage, wie lange die Gemeinsamen Touren in dieser Weise spannend bleiben, wenn der Münchner-Thread des Tourforums sich hier dauerhaft breit macht.

In aller Freundschaft,
Franz

Danke Franz,

damit hast Du mir aus der Radsportseele gesporchen, und ich kann dem eigentlich nichts mehr hinzufügen, ausser meiner vollen Zustimmung.

Die Frage die Du dir zuletzt stellst, brannte mir eben auf der Seele, und darum kam es zu den getätigten Äusserungen meiner seits.

Danke für die Worte die mir so gefehlt haben!

dein Freund
Robert

SixDays

So, mal zusammenfassend:

Treff Sonntag, 16:30 Eingang West (also an der dem Olystadion zugewandten Seite)

Dabei:

3x Velopöpelchen
1xToscana
1xVaclav
1xSpessart
1xRumplex

......

Ich habe sicher wieder jemanden vergessen....aber irgendwie verliere ich hier derzeit ob der Posting-Frequenz den Überblick....

Wer später kommt: einfach telefonieren...

AW: SixDays

So, mal zusammenfassend:

Treff Sonntag, 16:30 Eingang West (also an der dem Olystadion zugewandten Seite)

Dabei:

3x Velopöpelchen
1xToscana
1xVaclav
1xSpessart
1xRumplex

......

Ich habe sicher wieder jemanden vergessen....aber irgendwie verliere ich hier derzeit ob der Posting-Frequenz den Überblick....

16:30 schaffe ich nicht - ich rufe einfach durch, wenn ich da bin.

Ich will ja nicht dieses komische Lagerdenken einiger hier fördern und Leute danach beurteilen, wo sie sonst noch in diversen Foren unterwegs sind, aber hat sich hier einer von den "Neuen", die zufälligerweise auch noch im TF unterwegs sind, schlecht verhalten oder sich daneben benommen ?

4. Unserer Spielwiese hier, den Gemeinsamen Touren im Raum München, ist als Grunndtenor in einem für ein Forum relativ hohen Maße sowohl Freundlichkeit als auch Höflichkeit, nicht zuletzt auch Neuschreibern gegenüber, zu eigen, die anders - ich sage "anders" nicht "besser" - als im Tourforum sind. Mir ist der Unterschied im Umgang miteinander zwischen dem Tourforum und hier beispielsweise so wichtig, daß ich im Tourforum beim besten Willen keinen Platz für mich sehe, denn dort gitb es für meinen Geschmack zu viele und zu laute Heroen und eine zu große Anonymität, die ich als unhöflich empfinde.

In aller Freundschaft,
Franz

Ich habe jetzt nicht die letzten 300 Posts hier nochmals durchgelesen, aber ehrlich gesagt habe ich jetzt nur 2 Personen aus dem Tour-Forum im Kopf, die sich hier zu Wort gemeldet haben.
1) Velopope - Kenne ich zwar nicht persönlich, aber ist ja schon Stadtbekannt und aus meiner Sicht nicht negativ aufgefallen ;) Ausserdem ist er ja bereits Mitglied in einem drittklassigen WP-Team :aetsch:
2) Spessart - Den kenne jetzt sogar ich persönlich (Wendelsteinrundfahrt) und auch der ist hier nicht negativ aufgefallen.

Also Franz, mit dem was du schreibst hast du sicher Recht, aber ich persönlich kann keinen Zusammenhang - was die Punkte 5,6,7 betrifft - erkennen. Da ich nicht im Tour-Forum unterwegs bin, wüsste ich nicht mal, ob wer aus dem Tour-Forum kommt oder nur ein sporadischer Schreiber ist.

Ralph

AW: SixDays

So, mal zusammenfassend:

Dabei:

3x Velopöpelchen
1xToscana
1xVaclav
1xSpessart
1xRumplex

......

unter umständen bin ich mit meinen jungs schon früher drin, denn die burschen legen jetzt schon ein ei, wann wir endlich zu den 6-days gehen. ich lass euch dies dann aber noch rechtzeitig via sms wissen, nicht dass ihr euch unnötig die beine in den bauch steht.

Tütenquark...

Tsss......

Tütenquark, was ist denn das :confused:. Ich hoffe nichts unanständiges.

Können wir den Blödsinn jetzt bitte wieder sein lassen. Wir wollen uns doch nicht das gemeinsame Radfahren verderben lassen von den wenigen posts die offensichtlich beim Zusammentreffen von schlechter Laune, schlechtem Wetter und schlechtem Wein entstanden sind.

Gemeinsames Rennrad fahren
darum geht es hier, oder hab ich irgendwas verpasst. Sind das hier private Bereiche, in denen man um Zutritt bitten muß?

... hat sich hier einer von den "Neuen", die zufälligerweise auch noch im TF unterwegs sind, schlecht verhalten oder sich daneben benommen ?

Fällt mir schwer aber ich muß zugeben:

Das hab ich mich auf den letzten Seiten auch gefragt.

Die Antwort für mich lautet "nein es hat sich niemand usw." also stelle ich die Rückenlehne etwas mehr Richtung horizontale und genieße die Show.

@ Rumplex Schick mir mal deine Mobilfunknummer damit ich dich vorm Eingang anrufen kann um rauszufinden mit wem ich mich da treffe.

Zurück