W
wernerwj1963
AW: Gemeinsame Touren im Raum München
Carbon dämpft besser ?
Aber da schaue ich mich natürlich auch um.
Warum nicht Carbon, dämpft besser?
Carbon dämpft besser ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nicht Carbon, dämpft besser?
Das mit der Carbondämpfung habe ich auch nur in den einschlägigen Fachzeitschriften gelesen.@CDR & wernerewj1963, tja das mit der Dämpfung ist so ne sache die kann man durch viele sachen erreichen mann muss nicht unbedingt ne neue Sattelstütze kaufen...
Sattelstütze für >700€? Meine Frau läßt sich heute noch scheidenund hier der Traum der Leichtbauer (Ulle fuhr die auch sehr gerne):love:
http://www.sub-4.de/1772128.htm
Den Aliante habe ich auch schon mal ausprobiert, ist wirklich bequem. Mit dem Arione bin ich dagegen nicht zurecht gekommen.Solls aber lediglich mehr dämpfen empfehle ich einen fizik Arione oder Aliante Sattel. Leider nicht sehr leicht aber ein wirklich bequemes Sofa, das ich ihm Wintertraining nicht vermissen möchte.
Gruss Robert:lutsch:
Das mit der Carbondämpfung habe ich auch nur in den einschlägigen Fachzeitschriften gelesen.
nun der Seitenhieb:
würde ein bestimmtes Radsportblättchen nicht bloss immer den STW-Wert in den Vordergrund stellen. Dann gäbs auch mehr Komfortorientierte Rahmen. Wenn ich da nur den letzten Bericht über die Italoboliden lese so viel gequirlte Kackerei hab ich seit der letztjährigen Ausgabe über Carbonräder nicht mehr gelesen. Wie da eine Easton EC90 SLX Gabel runter gemacht wure, also ich fahr die und die ist ein deutlicher Komfortgewinn und eben keine(!) Flattergabel. Warum stattet eigentlich der Onkel Ernesto Colnago jedes Jahr 5-6 Teams aus??? Warum fährt ein Tom Boonen eben kein Steifigkeitswunder. Sogar Gerolsteiner setzt in den harten Frühjarsklassikern den deutlich komfortanleren S-Works Roubaix ein!!! Aber klar ein Rad muss Bocksteif sein das freut den Hobbyfahrer wens schön steif ist und der Rücken schmerzt! Klar die bringen ja alle die Leistung eines Turbo Toms und der fährt sogar eine S-Works Stütze mit Zertzelementen! Wie gut das Papier geduldig ist....

![]()
![]()
ausser, dass anscheinend ein nicht so kleiner Prozentsatz der Leser eines gewissen Radsportblättchens einen BMI von über 28 haben und dann die STW-Werte doch wieder interessant werden![]()
nun der Seitenhieb:
würde ein bestimmtes Radsportblättchen nicht bloss immer den STW-Wert in den Vordergrund stellen. Dann gäbs auch mehr Komfortorientierte Rahmen. Wenn ich da nur den letzten Bericht über die Italoboliden lese so viel gequirlte Kackerei hab ich seit der letztjährigen Ausgabe über Carbonräder nicht mehr gelesen. Wie da eine Easton EC90 SLX Gabel runter gemacht wure, also ich fahr die und die ist ein deutlicher Komfortgewinn und eben keine(!) Flattergabel. Warum stattet eigentlich der Onkel Ernesto Colnago jedes Jahr 5-6 Teams aus??? Warum fährt ein Tom Boonen eben kein Steifigkeitswunder. Sogar Gerolsteiner setzt in den harten Frühjarsklassikern den deutlich komfortanleren S-Works Roubaix ein!!! Aber klar ein Rad muss Bocksteif sein das freut den Hobbyfahrer wens schön steif ist und der Rücken schmerzt! Klar die bringen ja alle die Leistung eines Turbo Toms und der fährt sogar eine S-Works Stütze mit Zertzelementen! Wie gut das Papier geduldig ist....
Moin Moin
das alles ist bestimmt von so nem Sofasattelhersteller finanziert damit der gemeine RR Fahrer auf Grund der fehlenden Gewöhnung und des steifen Rahmens beschließt sich einen 500gr Gel Sattel zu kaufen.
oder er kauf so was. Ist zumindest ohne GEL und somit bestimmt 3gr leichter
http://ladenx.com/ccr/product_info.php?products_id=382&osCsid=bd38eb75b468d87c197c4b063997
Ich werde wohl morgen (bei keinem bis max. leichtem Regen) um 11:00 mit dem Crossrad an der Tierparkbrücke vorbei fahren. Wenn Interesse besteht kann ja der betreffende dort aufspringen.
Ist ein deutlicher Gewinn an Komfort.
Außerdem mach ich mich jetzt auf den Weg und hoffe dann um 11:00 am Eingang zu stehen.
Hoffentlich ist die Schlange nicht zu lang
OT: "Sie ist ohne störende Naht aus softigem, strapazierfähigem, ca.1 mm starkem PVC geformt."
Wie gut das PVC nicht gesundheitsschädlich ist und in USA schon lange verboten ist, aber dafür ists ja softig....
Edit: dann gibts noch diese etwas: http://www.sellesmp.com/de/evolution.htm

Die Rideball Seite wird jetzt mein Favorit. Ich zieh dann mal um und bin weg.
Da gibt es sogar Kantenklatscher Nordigwalkingstöcke. Quasi der Freerider/Downhiller unter den Stöcken. Ich bin entzückt.
http://ladenx.com/ccr/product_info.php?products_id=244&osCsid=bd38eb75b468d87c197c4b063997
:lol: :lol: :lol:
yeah rumplex ist wieder da:love:
ach weil ich ja auch gerade das Crossprojekt plane und und und Du wolltest da doch ein paar Fahr-Technik-Tips? Ich hab hier ne Velomotion liegen, da werden einige Techniken etc sehr detailreich erklärt. Also sag mal bescheid dann Kopier ich dir das Pamphlet.
Jaja, Kopie würd ich gerne haben....
Moin Moin
das alles ist bestimmt von so nem Sofasattelhersteller finanziert damit der gemeine RR Fahrer auf Grund der fehlenden Gewöhnung und des steifen Rahmens beschließt sich einen 500gr Gel Sattel zu kaufen.
oder er kauf so was. Ist zumindest ohne GEL und somit bestimmt 3gr leichter
http://ladenx.com/ccr/product_info.php?products_id=382&osCsid=bd38eb75b468d87c197c4b063997
Ich werde wohl morgen (bei keinem bis max. leichtem Regen) um 11:00 mit dem Crossrad an der Tierparkbrücke vorbei fahren. Wenn Interesse besteht kann ja der betreffende dort aufspringen.

Das Tolle ist: Der bläst sich von alleine in Folge der körperlichen Explosionen auf![]()
Edit: Vaclav hätte wohl nicht viel Freude mit mir.....
Die Ausfahrt basiert wie immer auf natürlicher Selektion.