• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

um wieder ein bisschen Leben in die Bude zu bringen werf ich jetzt mal einen TechTalk in die Runde:eek:

JA! euer allseits begehrter:D campyonly will nun auch ins Querfeldeinradgeschäft einsteigen und stellt sich da folgendes Kreuzundquerfeldeincrossrad vor:

Rahmen/Gabel: Wilier Evasion Cross oder Ridley Crossbow mit WM-Streifen
Anbauteile: itm Millenium gepimpt mit Ti-Bolts*
Steuersatz: FSA mit Keramikschrägkugellager
Ergopower: Campa Record
Schaltwerk: Campa Centaur
Umwerfer: Campa Centaur mit Schelle
Kurbel: Campa Centaur Ultra Torque CT 34/50 (evt. gebrauchte Campa Chorus mit Chorus Vierkantlager)
Kasette: Campa Chorus 12-25*
Kette: Campa Record Ultra Narrow 5,9 mm
LRSatz: Campa Record Naben mit Mavic Open Pro und DT Swiss DD Speichen*
Bremsen und Zusatzhebel: Tektro tuned mit Titanschräubchen
Pedale: Crank Brothers Eggbeater evt die Ti-Version
Sattel: Selle Italia SLR XP
Lenkerband: Deda
Extras/Kleinteile: Nokon Bremszugset*, FRM AHeadkappe*, FRM Sattelstützenklemmung*,Carbonspacer,
Bereifung/Schläuche: Conti Twister
Flaschenhalter (auch wens nicht Crosstypisch ist kommt einer ran): Campa Centaur oder Elite Patao

*= schon vorhandene Teilchen;-)

So nun aber die Frage an unsere Querfahrer was könnt ihr noch empfehlen??

gruss Robert

Halt! Hier spricht die Stilpolizei.

Bei Strafe des ganzwintrigen Rollenradlns ist es untersagt, ein Kreuzundquerrennrad der Marke Wilier mit Conti-Mänteln auszustatten. Zulässig sind hauptsächlich Vittorias oder andere Rolltüten vom Stiefel!

Ich freue mich!
Franz :jumping:

Halt! Hier spricht die Stilpolizei.

Bei Strafe des ganzwintrigen Rollenradlns ist es untersagt, ein Kreuzundquerrennrad der Marke Wilier mit Conti-Mänteln auszustatten. Zulässig sind hauptsächlich Vittorias oder andere Rolltüten vom Stiefel!

Ich freue mich!
Franz :jumping:

Vittoria werden von Italien aus vertrieben evt dort entwickelt aber bei Liontyers in Malasia hergestellt. Schwalbe lässt da auch produzieren.
Conti werden in Germany entwickelt und die teureren Reifen auch hier produziert. Die günstigeren kommen aus Taiwan. Ausserdem bin ich um ehrlich zu sein mit Vittoria noch nie gut gefahren.
Ich bin seit jahren ein Conti Mann;) , das ist für mich wie Campa. Da kommt eigentlich nichts anderes in die Tüte.
Hab mir für die Strasse hin und wieder ein Schwalbe zugelegt!
Zweimal den Schwalbe Stelvio naja ging so und jetzt denn Ultremo.
Also muss sagen der GP4000 ist besser und günstiger. Obwohl doch die Löhne hier sooo hoch sind???
Die Michelin Cross Mud sind beim Senior immer recht schnell ab, meinte auch die Conti Twister sind um längen besser. Leider gibts die Michelin ja nicht mehr in den giftigen Grün. Schwalbe Racing Ralph weis net wie die sind.
Eins stimmt schon die Vittorias sieht man schon oft auf den Querrädern aber. mir gefällt das grau/silber nicht so recht...

Gruss Robert, äh und wie gut das wir nicht Detailverliebt sind gelle:rolleyes:

Ist hier jemand detailverliebt? Nee, oder? Häää? Wer?

Genau der grauen Farbe wegen hab ich mir die Vittorias zugelegt (Profil- und Diamantversion). Das war für mich eigentlich der Hauptgrund, meine Schwalbe Light CX Pro auszusondern, obwohl sie noch super in Schuß waren (sie verrichten mittlerweile an dem geretteten und unlängst erwähnten Seltsamgeländerad ihren Dienst).

Hast du eigentlich gesehen, daß im TF ein günstiger Crossbow angeboten wird? RH 54 könnte dir eventuell passen, jedenfalls dann, wenn das Oberrohr lang genug ist.

Edit:
LRSatz: Campa Record Naben mit Mavic Open Pro und DT Swiss DD Speichen*
Da überleg ich mir halt, ob die Open Pros nicht zu schade sind (meine CXP 30 sind eigentlich auch zu schade). Irgendwann, spätestens dann, wenn meine CXP 30 durch sind, werde ich auf Schlauchreifenfelgen umrüsten.

Viele Grüße,
Franz

Ist hier jemand detailverliebt? Nee, oder? Häää? Wer?

Genau der grauen Farbe wegen hab ich mir die Vittorias zugelegt (Profil- und Diamantversion). Das war für mich eigentlich der Hauptgrund, meine Schwalbe Light CX Pro auszusondern, obwohl sie noch super in Schuß waren (sie verrichten mittlerweile an dem geretteten und unlängst erwähnten Seltsamgeländerad ihren Dienst).

Hast du eigentlich gesehen, daß im TF ein günstiger Crossbow angeboten wird? RH 54 könnte dir eventuell passen, jedenfalls dann, wenn das Oberrohr lang genug ist.

Viele Grüße,
Franz

Mit den Bunten Reifen bin ich anfangs immer total hin und weg, und wie soll ich sagen nach ner Zeit gefällts mir nicht mehr so.

Nein hab ich noch nicht gesehen! Guck ich doch gleich mal nach!

wer zZ auch einen Crosser sucht, aber ein Schnäpchen möchte der sollte mal bei www.occp.de gucken.

Welchen Rahmen meinst du, da sind ja einige drinnen im TF?

Nach deinem Links ist der Hohe Peißenberg der einzige Fleck in Bayern, wo das Wetter am Sonntag schön werden soll...

Ich fahr auf jeden Fall morgen....Wahrscheinlich mal wieder Richtung Andechs :) ....Will jemand mit?????....Würde um 11.00 Uhr losfahren.

@all..Vorsicht @rumplex ist online...:p

Danke für den Hinweis...so jetzt machen wir mal bisschen Bambule hier:

Werner: Sch... Spruch.

Was ist los?

Kannste mir das mal erklären?

Ich hab jetzt auch keinen Bock mehr auf Kuscheln.....

Ich hoffe mal, Du hast nicht so viel Wein in Deinen Adern wie Bar in Deinen Reifen.

Was hier los ist???

TECH TALK!

@Panchon, nee sind mir nicht zu schade werd halt mit (lachs)roten Swissstop, Jagwire etc.. fahren dann geht das einwandfrei. Dazu kommt das der LRS gerade einmal 1631 gr wiegt mit Revos wären es noch 100gr weniger;-) Sonst stehts doch eh bloss rum das LR!

Will jemand morgen zu Bayern - Frankfurt?

Ich hab keine Lust und gehe lieber radeln...

Karte ist kostenlos.

Zurück