• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Sorry, wenn Du für die Teilnahme an diesem Ereignis wg. Unterstützung irgendwelcher Bekannten diese am A... lecken muß, dann würde ich darauf verzichten ... . Umgekehrt würde ich jemand, der eine Frage/Bitte um Unterstützung als am A... lecken versteht, auch nicht unterstützen wollen ... .

Woher Du Deine umfassende und fundierte Kenntnis der Rad-Events zwischen kleinen Rennen und "großen" events beziehst, hast Du noch nicht dargestellt. Aber Du musst Dich schon recht gut auskennen, wenn Du alle "mittleren" events als so unnötig wie Fußpilz bezeichnen kannst. Du hast in Deine Bewertung ja sicher mit einfliessen lassen, daß es Menschen gibt, die andere Kriterien anlegen als Du und zwangsläufig zu anderen Ergebnissen gelangen als Du ?

Wie andere Ergebnisse? Welche anderen Ergebnisse? Das gibt es nicht

Ich finde nicht das Radsport auf dem Niveau auf dem wir, alle die hier schreiben, ihn betreiben ein Mannschaftsport sein muß. Ich betreibe nebenbei noch ein wenig Motorsport und da sehe ich es als notwendig an Mechaniker, einen Koch und ein Mädchen für alles zu haben da es auf dem Niveau einfach nicht ohne geht. Schon alleine aus Zeitgründen nicht.
Wenn man z.B. die Verpflegung teilweise in die Nähe (oder sogar in die Wechselzone) verlegen würde müßte der Einzelfahrer niemand mitschleppen der dann die Mannschaft komplett macht und 23h Löcher in die Decke starrt. Ich hätte auf jeden Fall ein schlechtes Gefühl dabei wenn sich jemand bei meinen sportlichen Leistungen im Radsport 2 Tage um die Ohre schlägt.

Ich bin 2003 und 2007 in München im Vierer gefahren und wir haben niemanden zusätzlich mitgenommen und sind speziell 2003 gut zurecht gekommen. 2007 sind wir allerdings irgendwann in der Nacht ausgestiegen da unser Vierer nur mit drei gestartet ist und davon sich einer dann Nachts noch div. Male von seinem Mageninhalt getrennt hat. Dann war das irgendwie blöd mit dem Vierer.

Ich bin am WE auch ein kleines Rennen bei Kirchheim/Teck gefahren und bin da sehr zufrieden gewesen. Ca. 60 Teams/Teilnehmer waren da am Start und ich hatte meinen Spaß. Das Beispiel mit Limburg ist da ähnlich da die die Teilnehmerzahl beschränkt haben um selbst noch mitfährt zu können.

In der Pfalz (Rheinland-Pfalz) wo ich ursprünglich mal Radsport betrieben habe gibt es eine Winterpokalrennserie für Cross und MTB. AUch alles sehr familiär und immer gut besucht. Karl Platt und noch einige Crosser nutzen das auch immer mal wieder zum Training. Ich denke also schon das es immer noch ausreichend kleine Rennen gibt die mit Qualität anstatt Quantität überzeugen.

@ CCBiker: Hm Agentur in Affing? Das ist aber jetzt blöd. Wie sieht es mit Fahrgemeinschaft aus? Nicht um weniger CO2 zu produzieren sondern um mich, nach dem Blick aufs Thermometer, NICHT wieder ins Bett zu legen und die Decke über den Kopf zu ziehen.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

:feier: Von mir auch herzleichen Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern! :feier:

Andreas

Wegen Samstag:

Ich bin dieses Wochenende nicht hier in München und kann deswegen leider nicht mitfahren :( Ich wünsch euch aber viel Spaß und vor allem gutes Wetter!

Um jetzt mal von unseren Elitefahrern abzulenken:

1. Was geht am WE für die Bummelanten?

Mein Vorschlag: Sonntag, Zoo - Schäftlarn querwaldein

2. Noch Interessenten für die SixDays (Terminansage: Sonntag, 11.11.)?

Ich sehe gerade, daß der Kollege Hightower aus dem WP-team III heute Geburtstag hat. Wenn die Angabe denn stimmen sollte:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !

:bday_2:

:bier:

Auch von mir Alles Gute an den Teamkollegen.

Und komm gesund durch den Winter.

:geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk::geschenk:

Klaus

Pre-Test für eine Ansage

Ok - der Test?
Wer hat zeit am Sa??
Startpunkt München - Richtung Süden (Südwest) oder auch gerne Richtung Erding
Leistungsorientiert? - Ja

3 Std. = 100 km + 1/2 raus aus M und 1/2 rein nach M

z.B.
Werner1963
Vaclav
campaonly :droh:
inCUBEus??
toscane - Wenn er .... :duck:
Adam??
Stevensler

Grüsse Florian

PS: Wetter -> wenn es nicht nass ist

33-er Schnitt :eek: ...Habe ich noch nie geschafft :) ...Schon gar nicht um die Jahreszeit :spinner: ....Jetzt kommt eigentlich die Jahreszeit, wo man für ne gewisse Zeit die Beine hochlegt....Denke das haben wir uns alle verdient. Da ich schon lange nicht mehr so übermotiviert bin, nutze ich den Winter lieber für ne gute und behutsame Formaufbau ;)

Das nächste Problem ist, habe im Moment kein Rennrad :crying:

Um jetzt mal von unseren Elitefahrern abzulenken:

1. Was geht am WE für die Bummelanten?

Mein Vorschlag: Sonntag, Zoo - Schäftlarn querwaldein

2. Noch Interessenten für die SixDays (Terminansage: Sonntag, 11.11.)?

Ad 1: Was sagst du zu 11 Uhr an der Tierparkbrücke? Außerdem schlage ich dringend vor, auch MTBs zuzulassen.

Ad 2: Weiß noch nicht. Rechne mal eher nicht mit mir.

Ciao,
Franz :dope:

@Vaclav:
Eine Fahrgemeinschaft ist leider nicht möglich, da ich schon zwei meiner Vereinskollegen mitnehm und deshalb mein Auto schon voll ist. Ausserdem werd ich von Murnau aus über Landsberg fahren, d.h. ich komm nicht an München vorbei. Aber wir können uns ja dort treffen.

Ad 1: Was sagst du zu 11 Uhr an der Tierparkbrücke? Außerdem schlage ich dringend vor, auch MTBs zuzulassen.

Ad 2: Weiß noch nicht. Rechne mal eher nicht mit mir.

Ciao,
Franz :dope:

Prima.

Also:

Was: Geröllheimer Tour (Schäftlarn an der Isar lang) ca. 50 km
Wo: Zoobrücke
Mit: Egal welchem Rad (Crosser, MTB)
Wann: Sonntag, 11:00 Uhr
Wer:

Panchon
Rumplex
.....

Kommt jemand in ca. einer Stunde mit auf eine kleine Runde?

Endlich ist es auch nachmittags mal etwas kühler und die doofe Sonne versteckt sich.:D

Hallo Anna,

noch steht nichts fest für's Wochenende. Ich werde mich aber ziemlich sicher für ein paar Stunden auf einen Sattel schwingen. Entweder auf den Rennradsattel oder auf den des Querfeldeinrads. Aus heutiger Sicht stehen die Chancen des Querfeldeinsattels recht gut, und die Strecke zwischen Tierpark und Kloster Schäftlarn finde ich nach meiner monatelangen Abstinenz außerdem recht reizvoll. Falls es dir nichts ausmacht, eine gemischte MTB-/Querfeldeinrad-Ausfahrt zu unternehmen, können wir gerne etwas ausmachen.

P.S. Wegen des Berchtesgadener Landes harre ich gespannt der Dinge, die da im Laufe der Zeit kommen werden... Vielen Dank! :)

P.P.S. Großglocknerhochalpenstrasse? Ich melde hiermit großes Interesse an!

Hallo!

Ich kann noch nichts genaues sagen, evtl. steht am WE noch eine Radbesichtigung ( :rolleyes: ) an, die natürlich Vorrang hätte. Aber ich lese fleißig mit und werde, wenn ich Zeit habe und es nicht gerade 10l/m² regnet, einfach am Treffpunkt sein!!

zu PS und PPS:
dann stehen hiermit ja schon mehr oder minder zwei wunderschöne touren für nächstes jahr an... :) herrlich, bei diesen aussichten lässt sich auch der kurzzeitige schneefall von vorhin besser verkraften :)

@Vaclav:
Eine Fahrgemeinschaft ist leider nicht möglich, da ich schon zwei meiner Vereinskollegen mitnehm und deshalb mein Auto schon voll ist. Ausserdem werd ich von Murnau aus über Landsberg fahren, d.h. ich komm nicht an München vorbei. Aber wir können uns ja dort treffen.

Äh ja klingt irgendwie einleuchtend. Ich hab mich heute schon den ganzen Tag mental vorbereitet morgen aus dem Bett zu kommen. Ich kenn das aber von mir mit Geist und Fleisch und schwach usw.

Zurück