• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@FlorianXWeber, Solea008 und campyonly:

Als Treffpunkt für die Abfahrt am Samstag schalge ich die Tierparkbrücke/Ecke - hm - die Straße zum Maria Einsiedl vor. Die Uhrzeit hängt noch von der Kompromißstartzeit ab.

Doris, wie ist es jetzt mit dir und dem Teambus?

Viele Grüße,
Franz

Edit: @florianxweber, evt solltest Du mal deine Sitposition überprüfen, dass sieht wirklich katastrophal aus:-(

Machs besser ;)

Soll ich noch besser/leistungsfähigerd sitzen?? Welche Chance haben denn die anderen, wenn ich superoptimiert auf dem Rad sitze? ;)

Außerdem finde ich meine Position doch ziemlich gut, fast wie bei den Profis, Arme sind in Unterlenkerposition leicht angewinkelt. Ob die Hüfte nun in optimaler Position ist - keine Ahnung ???
@Panchon
Wo ist das Rezept?? ;)

Grüsse Florian

Hallo zusammen,

wie einige richtig vermutet haben, war ich im Urlaub (@Panchon danke für die PN und die email), mal ganz ohne Rad. Bin mit meiner Freundin die Weinstraße in Südtirol abgefahren und hab natürlich guten Wein und gutes Essen genossen. Ab Montag hat mich die Arbeit wieder, dann steig ich natürlich im Forum auch wieder voll ein.

@Tango: Freut mich sehr, wenn's Rad gut läuft...

Grüße
Thomas

Momentaner Stand (nach Uhrzeit und Namen sortiert):
8:00 Uhr (José - lieber 7:00 Uhr)
8:15 Uhr (Doris)
8:15 Uhr (Ralph)
8:15 Uhr (Roland)
8:30 Uhr (Franz)
8:30 Uhr (Robert)
8:30 Uhr (Werner)

Servus Wendelsteiner und -steinerinnen,

so, wie's ausschaut, wird sich an 8:19 bis 8:20 nicht mehr viel ändern, denn nur noch Biancas Stimmabgabe fehlt und kann das Ergebnis in die eine oder andere Richtung leicht beeinflussen. Wir werden sehen...

...trotzdem könnten wir, diejenigen, die aus München mit Teambussen und ähnlichen Fahrzeugen losfahren, uns langsam darüber einigen, wer in welchem Fahrzeug der Teamkarawane fährt bzw. wer samt Radl und Dopingmittel oder auch nur mit einfacher Brotzeit wo hineinpaßt.

Ich schlage dazu vor, daß sich alle Münchner und Herrschinger um die noch auszumachende Uhrzeit an der Tierparkbrücke treffen und dort versuchen, sechs Radl auf den Teambus und Biancas Begleitfahrzeug aufzuteilen. Ziel ist es, die zu den Radln gehörenden Radler und Radlerinnen ebenfalls unterzubringen und zwar vier davon im Teambus und zwei im Begleitfahrzeug.

Abgesehen von Radl und Radler bzw. Radlerin sind folgende Dinge zusätzlich mitzubringen:

- Ein Expander zur Sicherung des Radls
- Ein bis zwei Decken zur Vermeidung von Kratzern an unseren Heiligtümern

Ist mir schon klar, daß niemand mit Decken in München rumradln mag, aber zumindest ich habe nicht genug, um vier Radl vor Kratzern zu schützen.

Alles klar? So, nun eure Widersprüche.

Herzlichen Dank für's Lesen,
Franz :dope:

Zu Eurer Info - ich lebe noch und fahre auch mit Auto - hab' den Wagen vollgeladen mit einem Co-Radler und zwei Rädern. aber ist ein Seat Arosa = voll. Tut mir einerseits leid - andererseits möchte ich (und Radl-Partner) gegen 7:00 Uhr bereits auf der Piste sein und das läßt sich ja schwer vereinbaren mit ca 8:19:22.
Außerdem steigen die Chancen, Euch dann beim Apres-Biken im Sportplatz Biergarten in Au zu treffen...???
Das Wetter scheint es gut mit uns zu meinen... zumindest für die meisten (für mich sollten es schon > 30 ° sein, um mich wohl zu fühlen - oder gleich richtig regnen).

Egal - ich wünsche Euch und uns allen eine wudnerschöne Fahrt und ich hoffe ein Paar von Euch noch in Au zu treffen!
Bis denne
Rolf

Hm? Was is? Niemand da?

Komisch, wir hätten doch da noch einiges Zeugs auszumachen und den Zeitpunkt fertig auszuhandeln usw...

Ich bin da, aber das hilft dir nicht weiter :p

Ich schlage jetzt mal Treffen in Au 08:15 - 08:20 Uhr vor.

Ob und wie ihr euch am Tierpark trefft und wer jetzt bei dir alles mitfährt, weiss ich natürlich nicht.
Mein Grundsatz in solchen Fällen wäre: 'Wer nicht will, der hat schon' oder 'Wer sich nicht meldet, der will nicht'.

Ralph

Das ist die richtige Einstellung, Ralph, aber ich kann's meist trotzdem nicht so und deshalb mach ich jetzt folgendes:

1. Ich beschließe hiermit, daß im Sharan 4 Radler samt Radl Platz haben. Ich nehme an Decken mit, was ich habe, würde mich aber sehr(!) freuen, wenn die Mitfahrer auch ein paar Antikratzteile mitbrächten.

2. Treffpunkt für Campyonly, FlorianXWeber, Solea008 und Panchon ist
um: 6:35 Uhr
an: Ecke Tierparkbrücke/Zentralländstraße
(Robert und Florian kennen den Treffpunkt bereits)

3. Ich hoffe, wir sind dann so gegen 7:45 in Au, so daß wir uns gemütlich anmelden und ausratschen können.

Ab München losgefahren wird, sobald alles eingeladen ist. Wer dann nicht da ist, muß entweder nach Au radln oder anrufen (mein Handy hab' ich dabei - braucht noch jemand die Nummer?).

Als dann, bis morgen!

Viele Grüße,
Franz

Hallo Franz,
habe jetzt von Petra den Platz bekommen und würde auch um 6:35 uhr erscheinen- ausser es spricht eurerseits etaws dagegen.
In meinem Passat gibt es auch noch Mitfahrgelegenheit.
Bis bald
wolfram

Hallo Franz,
habe jetzt von Petra den Platz bekommen und würde auch um 6:35 uhr erscheinen- ausser es spricht eurerseits etaws dagegen.
Bis bald
wolfram

Servus Wolfram (unbekannterweise),

von meiner Seite aus spricht nicht nur nichts dagegen, sondern alles dafür, denn die Mitfahrgelegenheit in deinem Auto würde das meine doch sehr entlasten - jedenfalls dann, wenn ich mit meiner Platzeinschätzung falsch liege :)

Also: Herzlich willkommen bei den Gemeinsamen Touren :wink2:

Bis bald? Bis morgen!
Franz:dope:

@alle Wendelsteiner und -innen: Kommt ihr jetzt alle um 6:35 zur Tierparkbrücke? So langsam tät's mich doch echt interessieren...

Hallo Franz,
Bis bald
wolfram

Hallo Wolfram,

nachdem ich Dir ja den Tipp über PN gegeben hab, wo es noch einen Startplatz gäbe.... (sorry Franz, war halt schneller...:) ), würde ich im Gegenzug das Angebot der Mitfahrgelegenheit sehr gerne annehmen. Das würde Franz sicherlich entscheidend "erleichtern"....:D

Soll ich auch irgendwelche Decken mitbringen? Bin zwar dann mit dem RR unterwegs, aber irgendwie würde ich es wohl unterbringen...

Wenn es für Dich o.k. ist, dann komme ich wie vorgeschlagen um 6:35 Uhr zum vereinbarten Treffpunkt in Thalkirchen.

Danke schon mal.

Viele Grüße,
Doris

Ich bin da, aber das hilft dir nicht weiter :p

Ich schlage jetzt mal Treffen in Au 08:15 - 08:20 Uhr vor.

Ob und wie ihr euch am Tierpark trefft und wer jetzt bei dir alles mitfährt, weiss ich natürlich nicht.
Mein Grundsatz in solchen Fällen wäre: 'Wer nicht will, der hat schon' oder 'Wer sich nicht meldet, der will nicht'.

Ralph

Mein Grundsatz in solchen Fällen wäre: "Nix g'wiß weiß man nicht"... oder "Wollen und Können sind manchmal zwei Paar Stiefel".

@alle Wendelsteiner und -innen: Kommt ihr jetzt alle um 6:35 zur Tierparkbrücke? So langsam tät's mich doch echt interessieren...

Servus Franz,

danke nochmal fürs Angebot. Falls Wolfram zustimmt, dann hätten wir das "Ladeproblem" gelöst. Ich komme in jedem Fall zum vereinbarten Treffpunkt in Thalkirchen um 6:35 Uhr.

Nur nicht die Geduld verlieren. Ich hatte Dir doch angekündigt, dass ich mich am Freitag melden werde.

Bin in der Arbeit zur Zeit ganz dick drin und habe von daher kaum Möglichkeit "privat" zu surfen. Ralph scheint da besser dran zu sein... (ist halt immer total ungerecht verteilt:D )

Danke und viele Grüße,
Doris

Zurück