• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

So, nachdem das nun alles halbwegs angenehm geklärt zu sein scheint;), kommen wir mal wieder zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens, äh, dieses Threads zurück:

Hallo Zusammen,

in welcher Ecke fahrt ihr den normal so? Bin zwar erst seit 1 Monat (wieder) Rennradler aber hätte Interesse mal mitzufahren! Ich komme aus Großhesselohe und habe jetzt mal so Runden Richtung Schäftlarn, Holzkirchen gedreht und am WE mal an den Tegernsee. Habt ihr eure Stammrouten oder wechselt ihr fröhlich Routen durch?

Grüße, David

Guten Abend (oder Nacht), David,

servus zunächst und willkommen, vor allem schon deshalb, weil du so mitten drin in einer fast zu ernst gewordenen Auseinandersetzung zum eigentlichen Thema schreibst. Das gefällt mir:)

Großhesselohe liegt für die meisten bisher gefahrenen "Gemeinsamen Runden" fast ideal, denn die meisten eben dieser Runden starten am Treffpunkt S-Bahnhof Hohenschäftlern. Bisher ebenfalls wiederkehrende Treffpunkte waren und sind Wolfratshausen, Herrsching und immer wieder mal Peißenberg, doch wie gesagt, mit Hohenschäftlarn bist du gut dabei.

Da ich am kommenden Wochenende leider keine Zeit zum "Gemeinsamen Radln" hab', habe ich auch nicht aufgepaßt, ob etwas stattfindet, aber ich denke, du wirst das mitbekommen, wenn du morgen und evtl. auch am Samstag hier hereinschaust.

Viele Grüße,
Franz:dope:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallo ich würde gerne wieder mal mitfahren was ist denn so geplant zum Wochenende.Ich hätte auch morgen Zeit.
Servus Didi,

deinen Beitrag hätte ich fast übersehen. Entschuldigung und willkommen hier im Thread!

Wie schon eben an David geschrieben, kann ich dir nicht wirklich eine Anwort für das Wochenende geben, doch im bin sicher, es ergibt sich noch etwas. Allerdings braucht es dazu jemanden, der sich was ausdenkt und dann eine Ansage macht...

Vielleicht ja bis bald,

Hallo liebe Leute und Kritiker:)

:confused: .........

@"die Kritikerfraktion" äh MLK oder so etc, erstens ich habe überhaupt kein Problem wenn man über mich Kritik übt, kann halt dann passieren das ich mit dem Holzhammer zurück schlage! Eventuell kommt halt der hier zum Einsatz :droh: ...... :aetsch: :love: Ausserdem finde ich man sollte die Texte, damit meine ich auch durchaus mein geschreibsel, ihn so einem Forum nicht ganz ernst nehmen wir sind ja schlieslich nicht ihn einer dieser geschleckten "Polittalksabberlabbersendungen". Ich versteh bloss nicht was so schlimm, speziel in diesem Fred, sein soll wenn man einer meiner Beiträge liest??? Da habe ich jetzt durchaus kaum ein Verständnis!? Ich richte eigentlich meine Beiträge immer an die Personen selbst, also der betreffende User ist damit gemeint und kein anderer (zumeist auch noch Fettgedruckt)! Gewiss sind diese Beiträge oft Off topic, aber ein grosser Teil kennt sich ja auch schon ein paar Tage;)
Vielleicht war aber auch die Schaltdiskusion zwischen Hr. xweber und mir gemeint geb zu die war heftig, aber der Florian hat echtes Freakpotenzial und das muss gefördert werden. Ausserdem mag ich unseren kleinen Racker;)
Eventuell sind auch die Tech-Talks zwischen Vaclav, Panchon und mir gemeint, ebenfalls echte Freaks:love: Dazu kommt das beide einen riesen technischen Erfahrungsschatz haben, den ich nicht missen möchte.
Es könnte natürlich auch das gefrotzel zwischen den mir gänzlich unbekannten:aetsch: :lol: :love: Ralph_S gemeint sein HALLO Leute das war Spass, ihr solltet mal den toscana und mich erleben bei unseren gemeinsamen Ausfahrten da wird ständig gefrotzelt. Mir gehen halt zum Lachen nicht ihn den Keller, wäre auch etwas umständlich den in der Satteltasche unterzubringen.

Also bis die Tage und immer schön die Windel sauber halten!

Gruss Robert, Campy rules:lutsch:

@florianxweber, ich kann deine Teilungsvorschläge durchaus nachvollziehen! Find eigentl nicht das Du unausstehlich bist. Hast schon irgendwo recht das es hier ums Rennradfahren geht, manchmal aber auch ums Bärli Essen und Africola schlürfen........

@Panchon u. Ralph_S, Danke Jungs gehen mir ins Kaminzimmer und ziehen uns nen Capu und für dich Ralph ne Schorle ohne Sprudel......es gibt frische Bannanenrolle und Erdbeerrolle, natürlich selbst gemacht!

@Vaclav (Vorsicht Tech Talk), wenn Du die Ergogriffschellen von btp hast (Du weist schon die Carbonschellen), bringst sie mal zum begutachten mit. Die Röllchen sind Affenmegahammerscharf!

Für Sonntag muss ich leider nen Rückzieher machen, da mach ich ja den Münchner Stadtlauf, hab ich ganz vergessen......Hallo Doris :wink2:

Hi Werner,

Du hast ja Großes vor am Sonntag, wenn Du heute Nachmittag noch schnell mal 100 km nach Bad Tölz runterrollst... Mensch, die Konkurrenz wird immer härter..! Da werden wir uns wohl kaum "über den Weg laufen"...:D

Toi, toi, toi und gib alles!!!!

Bis zur nächsten RR-Tour.
Sportliche Grüße

Doris (die ein (fast) RR fährt.... und trotzdem nicht klein zu kriegen ist....:) )

Wenn es so weitergehen würde, hätten wir bis zum Ende des Monats die 2500er Marke locker geknackt :aetsch: :aetsch:

Also, da geht noch was... :p

Ich mach mal weiter:

Wo sind den Bitteschön die ganzen elitären Campagnolo-Fahrer, die so komische Namen wie 'toscana' und 'wörth' haben.
Die Herren sind sich wohl mittlerweile zu schade, hier in diesem Thread ihre Weisheiten der niederen Shimano-Gemeinde kund zu tun?

Ausserdem möchte ich dem Herrn Panchon sagen, dass ich wie immer schneller als er auf das Posting von ML23KE reagiert habe :aetsch:

So, jetzt habt ihr was zu verdauen :D

Ralph

...Ausserdem möchte ich dem Herrn Panchon sagen, dass ich wie immer schneller als er auf das Posting von ML23KE reagiert habe :aetsch:
Was mach' ich nur, was mach' ich nur? Der Ralph ist immer so böse zu mir und ärgert mich:eek:

Ahhh! Ich weiß!!! Ich vergeß' ihn einfach!!! Hä, hä!

Also, wer ist eigentlich dieser Ralph_S? Ah, is ja nicht so wichtig, denn man muß ja auch nicht jeden kennen.:aetsch:

@Panchon: Auch wenn du mich nicht mehr kennst,
Gratulation zum 1000sten Beitrag, du alter Spammer
:jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping: :jumping:

Ralph

Steht das mit der Tour heute vom Perlacher Forst aus noch oder fällt das ins Wasser? Laut Wetter.de und Regenradar sieht es garnicht so verkehrt aus südlich von München...also wer kommt denn jetzt um 15.00 Uhr?

MfG
MLKE

Au weia da hab ich ja mal wieder Mist gebaut, also als 1. hab ich mich vertippt, es sollte heißen 25 bis 28er Schnitt, nicht 35 bis 28er Schnitt....
:( nix mit high speed zur Eng;)

wie geht denn das, der 1000 Beitrag von Panchon - neulich vorletzte Woche um den 2000 warens 444 oder so :idee: er hat einen Stab von ghostwritern :duck:

...wie geht denn das, der 1000 Beitrag von Panchon - neulich vorletzte Woche um den 2000 warens 444 oder so :idee: er hat einen Stab von ghostwritern :duck:

Ist der 1000ste insgesamt. Hier im Fred sind's jetzt 485 (der hier inklusive), aber ich hab' auch noch ab und zum im Technikbereich, im Winterpokal und im Kaminzimmer meinen Senf abgegeben. Da kommt dann schon was zusammen, und jetzt geh' ich auch noch fremd:lutsch:

Vielleicht halt ich mich ab jetzt ein bisserl mehr zurück...

Herzlichste Grüße miteinander,
Franz

@ Panchon

du hast die Erlaubnis von mir FREMD zu gehen :lol: :dope:

Danke, Wokie, aber sowas kann eigentlich nur mein Käpt'n, der Campyonly :)

Ich melde mich nochmal wegen morgen, aber es wird recht spät bzw. morgen früh werden, denn jetzt dann ist in Stillern ein Konzert mit anschließender Sonnwendfeier und -feuer.

Servus,

Steht das mit der Tour heute vom Perlacher Forst aus noch oder fällt das ins Wasser? Laut Wetter.de und Regenradar sieht es garnicht so verkehrt aus südlich von München...also wer kommt denn jetzt um 15.00 Uhr?

MfG
MLKE

Hallo ML23KE,

hat leider nicht geklappt heute, wegen des Wetters. Hatte eh noch einiges im Büro abzuarbeiten und danach ne Laufeinheit eingelegt. Da du eh Münchner bist ergibt sich ne Gelegenheit sicher auch mal unter der Woche, da fahr ich meistens so um 16.30 bis 17.30 Uhr los. Dauer dann ca. zwei bis drei Stunden.

Also....man sieht sich :)

Hallo Doris,

vieleicht sieht man sich ja am Sonntag......Also ich trage ein oranges Lauftrikot :aetsch: :D

Hallo Franz :dope: ,

auch von meiner Seite Glückwunsch zu deinem tausensten Beitrag :geschenk: :jumping: :cookie: :i2: :bier: :bday_2: :lutsch: :daumen:

Grüße Werner

Hallo,

ich wollte morgen eventuell die Rossberghöhenstrasse bei Berchtesgaden fahren. Kennt das jemand von euch??? Ich hab schon einiges Gutes gehört.

Mitfahrer sind natürlich willkommen. Die Tour, die ich im Kopf habe, hat 140km und ca. 2900hm.

Hallo Werner,

nun ja, ich bin einfach mal hingefahren und hab am Eingang Perlacher Forst gewartet, lustigerweise haben dort schon zwei andere Rennrad-Fahrer gewartet und ich dachte, super, die warten bestimmt auf mich. Hab mich dann vorgestellt und die gefragt, ob sie auch aus dem Rennrad Forum sind, was sie dann verneinten. Nach ca. 10 bis 15 Minuten Wartezeit bin ich davon ausgegangen, dass niemand mehr kommt und da deren Mitfahrer dann nach selbiger Zeit angekommen ist haben die mich kurzer Hand eingeladen mit ihnen mitzufahren. Nachdem ich deren Wadeln schon ca 15 Minuten begutachtet hatte kam mir das wie Selbstmord vor, aber ich dachte ich kann ja immer noch irgendwo abbiegen und sagen ich müsste jetzt leider da und da hin.....

Gott sei Dank hab ich das nicht getan, es war eine wunderschöne Tour, meine 1. über 100 Km, um genau zu sein 100,7 Km :D und der Schnitt vom Treffpunkt Perlacher Forst bis wieder genau dorthin war 29,8 Km/h. Es ging über Straßlach zur Isar runter, dort Richtung Pupplinger Au, dann den Humbacher Berg hoch (den kannte ich schon und hatte noch ne Rechnung mit ihm offen) und dann über lauter kleinere Dörfer die ich nicht kenne wieder zurück in Richtung München. Vom Eingang Perlacher Forst bis zurück waren es 80 Km und die Truppe war sehr nett. Ich konnte die ganze Zeit im Windschatten fahren und als ich einmal auf leicht ansteigender Strecke den Anschluss verloren hab hat sich einer zurückfallen lassen und mich wieder rangezogen, am Berg ist jeder sein Tempo gefahren und die schnelleren haben dann oben gewartet, fand ich klasse und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das hier genau so läuft, freue mich daher schon auf die erste gemeinsame Tour im Raum München mit euch! Ich hab dann gleichmal Werbung für das Forum gemacht, da ich denke, die 3 Herren wären hier durchaus auch gut aufgehoben. In diesem Sinne, schönes Wochenende an alle und viel Erfolg beim Stadtlauf oder was ihr sonst so macht, ich brauch heute ne Pause, das war gestern ganz schön heftig für meine ungeübten Beine!

MfG

Matthias

Servus alle,

wie angekündigt bin ich heute kurz mal mit den neuen Landsberg-Thread fremdgegangen, selbstverständlich mit Genehmigung sowie unter Kontrolle der Darkseide meines Käpt'ns. Und, was muß ich sagen? Schön war's! Die da drüben im Wilden Westen haben nicht nur den Lech und auch ein paar Höhenmeter, sondern auch eine sehr, sehr schöne Gegend zum Rennradradln, und es gibt genug Straßen ohne bzw. mit nur sehr bescheidenem Autoverkehr.

Geleitet hat die kleine Runde von ca. 50km Wokie, der das richtig gut gemacht hat. (Außerdem, so scheint es, verfügt er auch ein bisserl Freakpotential für die Belange des Leichtbaus und die sonstigen Fragen der Gewichtsersparnis.:))

Also, Wokie, vielen Dank für die nette Runde, die wir gerne mal wiederholen und dann auch ausdehen können. Ansonsten wünsche ich dir Rahmen- und Gabelbruch für deinen morgigen Auftritt beim Rosenheimmarathon.

Einen schönen Abend @alle,
Franz

P.S. Morgen habe ich leider keine Zeit für eine gemeinsame Tour. Ich werde zwar auf meinem Rennrad sitzen und radln, jedoch nicht alleine, sondern im, nennen wir es mal, "familiären" Kreise, d.h. ich fahre in einer geschlossenen Gesellschaft.

Zurück