• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wie hast Du denn das schon wieder rausgekriegt :eek: . Vor Dir ist ja nichts sicher :cool: .

Wg. Startnummer: nur per PM, nicht daß jemand nachschaut und sieht, daß ich unrasierte Beine habe :o :D .

Und dazu noch diese Streifenoptik :floet:

Das mit E-Geretsried steht beim Maratona dles Dolomites ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallo liebe Freunde/-innen des gepflegten Radsports:)

hatten wir wieder einmal alle ein super Radsportwochennende:love:

tja aber was steht den das kommende Wochenende an?? wenns den Mami erlaubt:aetsch:

und was ist da mit toscana schon wieder :confused:

Gruss Robert :lutsch:

Edit: ach ja der Tech-Talk darf natürlich nicht fehlen, also Warnung TECH TALK: also erstmal campy's Material ist wieder Online "oh meine Güte das hagelt wieder Kritik........" so nun aber zum eigentlichen, hab da wieder so ne Idee und vielleicht weis einer der Leichtbautunningmaterialfetischisten ne 32-Loch Carbonfelge (bitte aber nicht zu schwer!!), oder ist es mögl ne 28-loch Felge in ne 32-loch Nabe einzuspeichen:confused:
und hier noch was für die Pinarello-Fans (mit Campa Shamal 2008 Titanium) finds bis auf die KB sehr lecker......

Hallo liebe Freunde/-innen des gepflegten Radsports:)

hatten wir wieder einmal alle ein super Radsportwochennende:love:

tja aber was steht den das kommende Wochenende an?? wenns den Mami erlaubt:aetsch:

und was ist da mit toscana schon wieder :confused:

Gruss Robert :lutsch:

also wenn das Wetter mitspielt bin ich in Österreich auf einer Hütte zum Radel'n...bergauf und Bergab.....
Da könnten einige mitfahren wenn sie Lust haben...ist in der Nähe vom Arlberg...:lol:

Kleiner Tourbericht vom WE:

Bin in Siegsdorf (an der A8) aufs Rad gestiegen und über Rupolding nach Inzell. Da weiter auf der B305 nach Schneizelreuth. Da war dann die B305 für Autos gesperrt und ich hatte die ganze Strasse für mich um den ersten Anstieg anzugehen - ca. 400hm. Dann zum Hintersee, wo es dass erste Stück Erdbeerkuchen gab. Um den See herum und dann nach Schönau am Königssee. An den Milionen von Touri's in den Bussen vorbei Richtung Berchtesgaden - und dann erstmal richtig Mittagspause. Durch Berchtesgaden durch und dann die Rossfeldstrasse. Das geht es dann von ca. 700 auf 1500 m rauf auf 8km Wegstrecke. Da es eine Mautstrasse ist gibt es wenig Verkehr. Oben angekommen, gibt es herrliche Asublicke nach Österreich und auch in Richtung Dtl, da man auf einem Kamm entlang fährt. Ziemlich zügig wieder runter (92 km max:eek: ) und dann über Stanggaß, Bischofswiesen nach Bad Reichenhall. Hier nohmal Torte tanken und dann die restlichen 40 km auf ziemlich vollen strassen allerdings mit vernünftigen Radwegen am Thumsee vorbei wieder zurück nach Inzell. Da darf man dann nochmal ca 300hm allerdings mit moderater Steigung klettern. Der Rest ging über die wenigbefahrene B306 zurück nach Siegsdorf.

Alles in allem also 140km und 2300 hm.

Mir geht es den Umständen entsprechend gut, was ich warscheinlich den üppigen Mahlzeiten und den insgesamt 6L Flüssigkeit zu verdanken hab.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes WE.

Grüße
Uwe

also wenn das Wetter mitspielt bin ich in Österreich auf einer Hütte zum Radel'n...bergauf und Bergab.....
Da könnten einige mitfahren wenn sie Lust haben...ist in der Nähe vom Arlberg...:lol:

Hab gerade mal nachgeschaut, was für einer Du bist :p - und gesehen, daß Du beim Ötzi mitfährst. Von den mir hier bekannten Herrschaften fahren noch der Wernerwj1963 und meine Wenigkeit da auch mit. Wir werden schon am Freitag nachmittag (gemeinsam) runterfahren und dann am Samstag wohl noch eine kleine Höhenakklimatisierungsrunde fahren. Vielleicht hast Du ja Lust, da mitzurollen ?

Kleiner Tourbericht vom WE:

...

Alles in allem also 140km und 2300 hm.

Mir geht es den Umständen entsprechend gut, was ich warscheinlich den üppigen Mahlzeiten und den insgesamt 6L Flüssigkeit zu verdanken hab.

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes WE.

Grüße
Uwe

Na, da hast Du eine sehr schöne Gegend zum Radeln ausgesucht ... und es hat nicht geregnet ??? - Bei mir läufst Du nämlich nur unter rainman :D .

Aber ernsthaft: Das mit den Kuchen habe ich früher auch immer so gemacht, vertrag ich aber einfach nicht mehr, da habe ich ein Gefühl, Steine im Magen zu haben und bin dann völlig platt anschließend. Aber Du bist ja noch jung ... :rolleyes: .

Hab gerade mal nachgeschaut, was für einer Du bist :p - und gesehen, daß Du beim Ötzi mitfährst. Von den mir hier bekannten Herrschaften fahren noch der Wernerwj1963 und meine Wenigkeit da auch mit. Wir werden schon am Freitag nachmittag (gemeinsam) runterfahren und dann am Samstag wohl noch eine kleine Höhenakklimatisierungsrunde fahren. Vielleicht hast Du ja Lust, da mitzurollen ?

Also danke für die Einladung...fahre aber erst am Samstag hin und dafür erst wieder am Montag zurück....:lol:

Das mit dem Einrollen mache ich unter der Woche davor....das hat bis jetzt immer gereicht :lol:

Na, da hast Du eine sehr schöne Gegend zum Radeln ausgesucht ... und es hat nicht geregnet ??? - Bei mir läufst Du nämlich nur unter rainman :D .

Hatte strahlenden Sonnenschein den ganzen Tag. Ich glaube, dass liegt sonst eher an meiner Begleitung :D

Aber ernsthaft: Das mit den Kuchen habe ich früher auch immer so gemacht, vertrag ich aber einfach nicht mehr, da habe ich ein Gefühl, Steine im Magen zu haben und bin dann völlig platt anschließend. Aber Du bist ja noch jung ... :rolleyes: .

Wie alt muß man denn werden, dass der Magen nicht mehr will :confused: . Für mich ist Kuchen und danach 10 Minuten einrollen ideal. Sowohl für die Beine als auch fürs Gemüth.

@all
nach dem ich schon 5 Tage nicht auf dem RR wahr und heute gerade mal 8,6Km damit durch M gefahren bin, stellt sich die Frage, wer hat den heute Abend noch Zeit??

Grüsse Florian

Je nachdem wann, wo und wie weit du fahren würdest hätte ich schon Zeit und das Wetter schaut ja auch prima aus, wäre also für ne gemütliche nicht zu lange Feierabendrunde zu haben.

... das Wetter schaut ja auch prima aus, wäre also für ne gemütliche nicht zu lange Feierabendrunde zu haben.

Auf das Wetter würde ich mich heute nicht verlassen. Hier im Norden von München ist die Sonne schon weg und die Gewitter-, Regen und Unwetterwarnungen werden immer häufiger.
Lasst euch aber von mir nicht aufhalten :cool: .

Hatte strahlenden Sonnenschein den ganzen Tag. Ich glaube, dass liegt sonst eher an meiner Begleitung :D

Wie alt muß man denn werden, dass der Magen nicht mehr will :confused: . Für mich ist Kuchen und danach 10 Minuten einrollen ideal. Sowohl für die Beine als auch fürs Gemüth.

Oh, ein Mißverständnis: mein Magen will schon (und ich selber sowieso :rolleyes: ) - aber er verträgt es nicht, 1 - 2 Stücke Kuchen zu essen und sofort anschließend wieder auf dem Rad bewegt zu werden. Das gilt natürlich nur für Marathons und ähnliche Geschichten, bei denen man nur sehr kurze Pausen macht und sich danach doch einigermaßen belastet. Bei einer reinen Genußtour gelten natürlich andere Regeln :rolleyes: .

Obwohl ich sagen muss (SORRY) das du einfach zu starke Schrägläufe deiner Kette zumutest. Also schalte wenn du auf dem kleinen KB fährst max. bis zum dritten (eher vierten) Ritzel von unten und umgekehrt das gleiche.

Und es Springt doch bei 53x12 :D

Oder bin ich so ein Sprinttier??:rolleyes:

Wo kriege ich das 12 und 13 jetzt München her?? Stefan will (wollte es mir nicht verkaufen):rolleyes:

Grüsse

P.S. Wann erfahren wir jetzt eigentlich die Platzierungen, die bei den Kaffee- und Kuchenfahrten am gerade vergangenen Wochenende erzielt wurden?

Meine Kaffeefahrt war nach 180km in 5:22:48 beendet. Für diese Leistung durfte ich mich dann anschließend auf Platz 82 setzen.

Klaus

Meine Kaffeefahrt war nach 180km in 5:22:48 beendet. Für diese Leistung durfte ich mich dann anschließend auf Platz 82 setzen.

Klaus

Ohne dabei gewesen zu sein, vermute ich, daß der Kaffee auf Platz 82 schon eher ein ganz ordentlicher war:)

Franz:dope:

Hallo Stevensler
Ich war am Sonntag auch in der Gegend unterwegs.Bin von Brunnthal nach Reichenhall gefahren.Zu welcher Zeit wars du den unterwegs?In Frasdorf muss irgend eine RTF oder sowas gewesn sein standen einigen Rennradler mit Nummer rum.Unterwegs hab ich aber keine gesehen.

Hallo Werner,

sag mal, warst Du das heute mit den tollen Turnschuhen und der Wasserflasche in der Hand? Ich meine, Du lagst auf der Massagebank neben mir...:aetsch:

Wie lief es denn bei Dir??? Tut ganz schön weh, gel?!

Grüße,
Doris

Konnte nicht mitlaufen. Habe im Moment etwas Probleme mit dem linken Knie :( . Hab ich am Freitag beim Laufen wieder zu spüren bekommen. Warscheinlich ne Reizung eines Sehnenansatzes durch Überbelastung.
Da hab ichs am Sonntag lieber bleiben lassen, nicht das deswegen die restlichen Radmarathons gefährtet sind.

Bin dafür gestern als Alternative ne lange und knackige Radeinheit gefahren...Das geht zum Glück noch :jumping:

Wie lief es bei Dir?

Hallo Herrrrrr... florianxweber und Restmünchner,

heute hab ich nen Ruhetag eingelegt. Wie schauts mit morgen aus?
Wenn's halt Wettertechnisch passt.

Na Jose...auch mal wieder im Lande. Wie liefs bei Dir?

Grüße Werner

Wurde leider wegen dem Wetter heute auch nix bei mir mit der Feierabendrunde, aber wenn das Wetter morgen passt werd ich auf jeden Fall ne Runde drehen, vielleicht geht da ja mal was zusammen!

Wurde leider wegen dem Wetter heute auch nix bei mir mit der Feierabendrunde, aber wenn das Wetter morgen passt werd ich auf jeden Fall ne Runde drehen, vielleicht geht da ja mal was zusammen!

Treffpunkt könnte 17.00 am Eingang Perlacher Forst sein.
Ich geb dir mal meine Büro- und Handynummer per PN durch, da ich unter Tags kaum ins Internet schaue
BikerX8 (Roland) und Toscana? (Jose) würden evtl. auch dabei sein.

Eisbär und floriaxweber :wink2: ...Wie schauts aus?

Konnte nicht mitlaufen. Habe im Moment etwas Probleme mit dem linken Knie :( . Hab ich am Freitag beim Laufen wieder zu spüren bekommen. Warscheinlich ne Reizung eines Sehnenansatzes durch Überbelastung.
Da hab ichs am Sonntag lieber bleiben lassen, nicht das deswegen die restlichen Radmarathons gefährtet sind.

Bin dafür gestern als Alternative ne lange und knackige Radeinheit gefahren...Das geht zum Glück noch :jumping:

Wie lief es bei Dir?

Hallo Herrrrrr... florianxweber und Restmünchner,

heute hab ich nen Ruhetag eingelegt. Wie schauts mit morgen aus?
Wenn's halt Wettertechnisch passt.

Na Jose...auch mal wieder im Lande. Wie liefs bei Dir?

Grüße Werner

Probleme mit einem Knie ? Ruhig angehen lassen, hast schon recht.

Bei mir lief´s gut, bin jetzt nur ein wenig müde von den Anstrengungen der letzte Tage - jaja, Urlaub und Radsport sind schon erschöpfend :p . Ab Donnerstag abend bin ich beim dolomiti, da wird´s wohl vorher nichts mehr mit Radfahren in der "homebase".

Gruß J.

Zurück