• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@Vaclav, ich hoffe die Gewichtsangabe stimmt.....mit Becker Carbonschaltrölchen sparen wir ja nochmal was:eek: :aetsch: :love:
Irgendwie stört mich die 6 vorm Komma, um mal ganz ehrlich zu sein!

Vor der Stronglight waren es 6,4 und da sind jetzt 155gr abgegangen.

Die Röllchen sind bestellt evtl. hab ich sie am Samstag in der Hand. Die Keramiklager sollten dann auch noch mal leichter als die angegebenen 8gr. sein. Meld mich dann wenn ich die Hardware habe.

Außerdem dann willkommen zum Projekt "Nie wieder 6"

Ansonsten noch nen guten Wirkungsgrad

Anzeige

Re: Touren im Raum München

ULTRA-TORQUE™ Kurbel 643gr
ULTRA-TORQUE™ BB overboard cups 49gr

mit Stark&Leicht bist du da besser dran.

Kurbel 448gr
FSA xyz Irgendwas Lager 171gr (für "Nie wieder 6" XX-Light_bike BB )

und los geht er der Peter

So jatzt aber Schluss mit denn Spinnereien!

der erste ist auch schon ein paar Tage her und somit wieder Zeit fürn Gesamtkilometercheck;)
Speci 2203 km
DeRosa 1911 km
Cube 1800 km
tip tüdel tü rechne hin und her das sind dann also 5914km

wow und der ganze Sommer steht ja auch noch bevor........

mal so als Info was sagt euer Mäusekino denn so???

Gruss Robert:lutsch:

naja villeicht geh ich doch Ultratorq oder besuche denn Ventoux..!?

Dann hast du mittlerweile schon 754 Km mehr wie ich....Du muss ja Zeit haben :)

TOURVORSCHLAG FÜR DONNERSTAG, 07.06.2007

ROUTE AB LENGGRIES IN DIE ENG (ca. 125 km / 900 hm):
Lenggries - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Hinterriß - Eng (große Pause) - Hinterriß - Vorderriß - Wallgau - Walchensee - Jachenau - Lenggries

TREFFPUNKT um 10:00 Uhr in Lenggries beim Bahnhof
http://data4.blog.de/media/299/1564299_536d9359a2_l.jpg

Dauer ab Bad Tölz ca. 5-6 Std. + Pausen

RÜCKMELDUNGEN: ...

http://www.bayerische-oberlandbahn.de Falls jemand mit dem Zug von München kommen will.

Ich werde von WOR aus fahren. Wenn sich jemand anschließen will, soll er mir Bescheid geben. Sind dann ca. 195 km.

PS: Bei günstigen Wettervorhersagen fahre ich evtl. am Samstag/Sonntag eine 2-Tagestour über die Zillertaler Höhenstraße. Bei Interesse melden.

Die Tour würde mich schon mal interessieren, aber im Moment zu Zeitaufwendig mit Anfahrt mittels BOB usw. Vieleicht klappts ja beim nächsten Mal.

Werde halt stattdessen ne BIKERX8-Gedächtnissrunde durch die Jachenau drehen :p

Die Tour würde mich schon mal interessieren, aber im Moment zu Zeitaufwendig mit Anfahrt mittels BOB usw. Vieleicht klappts ja beim nächsten Mal.

Da brauchst ja genauso lang ;) aber ich weiß schon, dass die Zugfahrt für dich ein Handicap darstellt :(

PS: Was machst am Freitag ? Würde vllt ne Spitzingrunde machen.

Da brauchst ja genauso lang ;) aber ich weiß schon, dass die Zugfahrt für dich ein Handicap darstellt :(

PS: Was machst am Freitag ? Würde vllt ne Spitzingrunde machen.

Ja genau, erst mit nem Zug anreisen ist nicht so mein Ding. Lieber gemütlich Frühstücken und dann von zuhause losfahren und auch Radmäßig wieder ankommen....Über die Jahre halt ne Gewohnheitssache.

Am Freitag? Spitzingrunde?...Da werd ich nur ne kurze Runde drehen zur Regenation....Bin ja auch nicht mehr der Jüngste :D ...Samstag oder Sonntag dann wieder ne größere Runde wäre ok.

Nur aus Neugierde, wie würde die Spitzingrunde ausschauen?...

Grüße Werner

Hi Werner,

wir können auch gerne einen zweiten Versuch einer Fahrgemeinschaft mit dem Auto anstreben.... oder steht wieder ein "Pokalsieg" ins Haus, der am Abend vorher gefeiert werden muss? :aetsch:
Möglicher Treffpunkt: z.B. Tierpark

Überleg Dir's.

Ciao,
Doris

Hi Werner,

wir können auch gerne einen zweiten Versuch einer Fahrgemeinschaft mit dem Auto anstreben.... oder steht wieder ein "Pokalsieg" ins Haus, der am Abend vorher gefeiert werden muss? :aetsch:
Möglicher Treffpunkt: z.B. Tierpark

Überleg Dir's.

Ciao,
Doris

Ein Pokalsieg genügt....Als Franke ist man ja genügsam :)
Tierpark wäre o.k. Welche Uhrzeit?

Grüße Werner

Ein Pokalsieg genügt....Als Franke ist man ja genügsam :)
Tierpark wäre o.k. Welche Uhrzeit?

Grüße Werner

Was sagst Du zu 9:00 Uhr am Eingang zum Tierpark? Rausche mit einem feuerroten Fiat Brava an... Paßt doch zum zitronengelben Pinarello, oder?:D

Handynummern haben wir ja schon ausgetauscht, falls nötig....:-))

Grüße,
Doris

TOURVORSCHLAG FÜR FREITAG, 08.06.2007

SPITZINGSEERUNDE AB WOLFRATSHAUSEN (ca. 135 km / 1.000 hm - 1.500 hm je nach Route):
Routenführung in Abhängigkeit der Teilnehmer und deren Wünsche, sowie meinem Zustand nach der morgigen Tour :)

Fix ist auf jeden Fall eine Einkehr in der Wirtschaft Valepp.

TREFFPUNKT um 10:00 Uhr in der Pupplinger Au - Aujäger (bei WOR)
http://data4.blog.de/media/710/1661710_8e614a991e_l.jpeg

Dauer ab WOR ca. 6 Std. + Pausen

@campyonly:
Ihre Bestellung bei www onkel Franz de

Kettenstrebenschutzfolie, klar
Begrenzte Stückzahl!
Größe......M L XL XXL
Bestand...0.1...0....0

- Features:
Is' halt klar, Mann!

AUFGEPASST: Dieser Artikel ist am 05.06.07 und am 06.06.07 ein "Happy Campyonly"-Artikel - unser Preis an beiden Tagen von 16 bis 20 Uhr (nur im Internet):

€ 00.00 (statt € 72.60)

Die Ware wird bis einschließlich der nächsten gemeinsamen Runde für Sie reserviert.

Herzlichst,
Ihr Onkel Franz

Also der Onkel Franz Homeshopingsender hat doch immer wieder super Angebote:D eins...zwei..meins!
Das Zeug ist halt immer schnell weg, eben alles sehr exklusiv, keine Massenproduktion und so!
Also hier mal meine Kundennr. hm ist komischerweise die gleiche wie die Haftnr von Miss Hilton :confused:
...hab ja auch kein Führerschein ach du kacke..........äh ich muss dann mal:duck:

Erstmal Respekt für deine über 5900km. Diese Phase hatte ich Anfang der 90er auch mal (keine Freundin, keine Kinder, keinen Beruf,...:) ).
Zum Thema Schürfwunden: Radln geht schon wieder sehr gut (gestern 82km), Schlafen auf der rechten Seite ist nach wie vor schmerzhaft.

Freundin und Beruf müssen sich halt nach dem Sport richten da bin ich eisern. Radsport gehört jetzt seit 18 jahren zu mir damit bin ich sozusagen verheiratet und die Räder sind meine Kinder.
Weis schon das sich das fürn Familienmenschen ganz schön hart anhört.

Welches Rad fährt sich eigentlich am besten, unabhängig vom optischen Eindruck auf die Psyche?

Puh schwer zu sagen, aber es fährt sich jedes wirklich ausgesprochen gut vorallem wegen der Campa;-) naja und auf Steifigkeit und all diese Werte geb ich garnicht soviel. Das überlasse ich lieber den Tourschreiberlingen von dennen komischerweise noch nie jamand ihm Profipeleton beschäftigt war:confused:
Wills mal so sagen es kommt stark auf die Tagesform an, und wozu ich lust habe hmm ist irgendwie wie beim Essen......

@BikerX8, hey das ist kein Spass sondern da werden echte ca.250gr eingespaart;-)
Kostenpunkt liegt so bei glaub ich 450€uronen für die Recordkurbel, möchte aber irgendwie noch warten denn die Jungs in Vicenza haben schon nen Prototyp mit Titanachshälften gebaut soll dann nochmal 40gr einsparen. Vielleicht kommt die ja zum 75jährigen Jubiläum auf'n Markt, also die kommende Saison.

@Vaclav, die sehr Strengeleichte ist natürlich auch ein leckerbissen vor allem in der Version:
http://www.zefal.com/stronglight/page.php?nom=produits&keySousFamille=pedalierRoute
optisch gefällt mir auch die gut:
http://www.zefal.com/stronglight/page.php?nom=produit&keyProd=vulcandouble
Aber der name campyonly bürgt für Qualität und verpflichtet irgendwie!

@toscana, man für was hast dann ein Mäusekino, dann schraubs ab, da spart man bestimmt 98gr:aetsch:

@wernerwj1963, scheinst ja auch viel Zeit zu haben, naja Club angucken lohnt sich eher nicht so versteh schon :aetsch: :floet:

Also der Onkel Franz Homeshopingsender ...

laber, laber, laber ... rababa ....

Hei, wie bist Du denn heute drauf :confused: . War wohl ein harter Tag gestern :dope: .

Gruß
J.
:lutsch: :love:

Edit: Nach zähen und langwierigen und sehr informellen Verhandlungen mit bikerx8 werde ich morgen früh ein Stückchen von Lenggries bis nach Vorderriß oder bis zum Walchensee (je nach tour-Führung) mitfahren. Einer muß da ja mal nach dem Rechten schauen :p .

Das mit der Verdammt guten Zeit glaube ich gerne ! Die Ergebnislisten kenne ich auch - ohne einen Nachnamen kann ich ihn allerdings nicht eindeutig bestimmen :p .

Aber Vornamen hast doch. Da gibts nur 3 und da zählt er nicht mehr zu den Jüngsten ;)

Ausserdem ist mein Forumsnick doch Ralph S und mit diesem Hinweis wäre es eindeutig :aetsch:

Und allen, die sich jetzt denken, wieso ich hier im Forum bin und nicht in Südtirol, sei gesagt, dass unser Urlaub krankheitsbedingt ausgefallen ist und ich die letzten Tage mit 'Pflegen' beschäftigt war und sein werde, was wiederum einen Hinweis gibt, wer krank geworden ist :p

Ralph

TOURVORSCHLAG FÜR FREITAG, 08.06.2007

SPITZINGSEERUNDE AB WOLFRATSHAUSEN (ca. 135 km / 1.000 hm - 1.500 hm je nach Route):
Routenführung in Abhängigkeit der Teilnehmer und deren Wünsche, sowie meinem Zustand nach der morgigen Tour :)

Fix ist auf jeden Fall eine Einkehr in der Wirtschaft Valepp.

TREFFPUNKT um 10:00 Uhr in der Pupplinger Au - Aujäger (bei WOR)
http://data4.blog.de/media/710/1661710_8e614a991e_l.jpeg

Dauer ab WOR ca. 6 Std. + Pausen

Hi,
ich bin gern dabei. Würde gern etwas früher losfahren (9:00 ???) aber richte mich da natürlich nach der Mehrheit.

Gruß Uwe

Hi,
ich bin gern dabei. Würde gern etwas früher losfahren (9:00 ???) aber richte mich da natürlich nach der Mehrheit.

Gruß Uwe

Hi Uwe, schaun wir mal wer mitfährt und wie da die Wünsche aussehen :). Von mir aus wäre die Uhrzeit kein Problem.

@Jose Du bekommst doch ohne persönlichen Betreuer gar keinen Ausgang mehr oder ? :D

@Ralph An dein S im Nick hatte ich nicht mehr gedacht. Bin rein nach dem Alter gegangen :P Schade dass aus eurem Urlaub nichts geworden ist. Gute Besserung.

Kleiner Zwischenstand der Teilnehmer für die morgige Engtour:

- Roland
- José (auf einem Teilstück)
- Doris
- Werner ?!
- Stefan
- Sven
- Adam
- Klaus Dieter
- Thomas (thogo)

Stefan, Sven, Klaus Dieter u. Adam sind von der Yahoogruppe.

@Vaclav, die sehr Strengeleichte ist natürlich auch ein leckerbissen vor allem in der Version:
http://www.zefal.com/stronglight/page.php?nom=produits&keySousFamille=pedalierRoute
optisch gefällt mir auch die gut:
http://www.zefal.com/stronglight/page.php?nom=produit&keyProd=vulcandouble
Aber der name campyonly bürgt für Qualität und verpflichtet irgendwie!

Is schon klar.

Die Vulcan ist schwerer als die Pulsion da die nen Stern aus Blech und nicht aus Plastik hat. Die Pulsion mit Activ Link ist auch schwerer wenn man die normale Pulsion mit nem leichten Innenlager kombiniert.

Klar ist das Activ Link Integriert Zeuch voll duffte und steif und überhaupt usw. Bei unser allem Bumms merkt das aber eh niemand. Und Gewichte kann man leichter ermitteln als Steifigkeit.

Mich würde die hier mal interessieren:
http://www.b-t-p.de/Kurbel_Mythic_k.jpg

Fragen kann man da, bezüglich Fahrbarkeit, allerdings nicht. Der gute Mann fährt nen Agresti Rahmen. Ich hab auch noch so ein Ding. Fährt sich wie ein Gelenkbus. Da merkt wirklich jeder das der nicht so der Weisheit letzter Schluss in Sachen Steifigkeit war.

Zurück