• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@Campaonly

:bday_2:

Werde mal eine Afri-Cola bei gelegenheit ausgeben - Nun in dem Alter :p baucht man das - das macht Drive ;)

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Lieber Robert,

happy birthday to you happy birthday to you happy birthday lieber Campy happy birthday toooooo yoooouuuuu :)

Viele Grüße von

Petra

Hallo Mark,

herzlich willkommen, ganz viel Spass mit Deinem Radl und hoffentlich auch bald mit uns! :)

Viele Grüße von

Petra

@ Ralph_S und Panchon
Es tut mir leid wenn ich eure Beschaulichkeit hier gestört habe. Leider war bei meinem Zitat das ursprüngliche Zitat von camponly verloren gegangen. Aber auch wenn ihr "ihn", Robert, oder camponly persönlich kennt und meint allein in der Lage zu sein seine Aussagen werten zu können, beziehe ich mich nicht alleine auf seinen Post betreffend den Regeln.
Nein - es ist vielmehr eine Reaktion auf die zur Zeit wieder mal verstärkte Stimmungsmache für die eine oder andere Rad-Gruppe. Es darf jeder für seine Gruppe werben, aber die Meinung andere muß dabei respektiert werden. Und genau dies, den nötigen Respekt, assen die Post, vor allem zu gewissen Bildern im Forum, zur Zeit vermissen. Mit vorne bei den Urhebern dieser Posts steht camponly.
In diesem Sinne jedoch happy biking, egal ob mit campa, shimano, sram, sachs, oder ganz ohne.

Hallo Kuota,

vielen Dank, dass du deine Ansicht und Absicht hier nochmal näher erläutert hast.
Wir sind in diesem Thread hier bisher eigentlich recht friedlich/freundschaftlich miteinander ausgekommen. Dies liegt sicher auch daran, dass wir jede Meinung akzeptieren aber auch nicht zu ernst nehmen.
Anders als in anderen Bereichen dieses Forums, kennen sich (fast) alle hier bereits persönlich. Um ein persönliches Verhältnis langfristig aufrechtzuerhalten, ist von allen Beteiligten auch eine gewisse Toleranz gefordert; und bisher bekommen wir alle hier das aus meiner Sicht auch recht gut hin.
Ich verstehe natürlich auch, dass in anderen Bereichen dieses Forums dieser persönliche Kontakt keine so wesentliche Rolle spielt und es sich da besser 'kontrovers diskutieren' lässt. Da kann sich auch gerne jeder so äussern oder/oder beteiligen, wie er will.

Was ich nicht andeuten wollte ist, dass wir die Einzigen sind, die in der Lage sind, seine Aussagen zu bewerten.

Vielmehr habe ich versucht, diesem Thread den Status zu sichern, den er bisher hatte; nämlich für Leute im Raum München eine Basis zu liefern, die ein gemeinsames Radfahren ermöglicht.

In diesem Sinne 'nix für ungut',

Ralph

Lieber Robert,

happy birthday to you happy birthday to you happy birthday lieber Campy happy birthday toooooo yoooouuuuu :)

Viele Grüße von

Petra

Wie - Geburtstag gehabt :eek: ? Bullsh.. -

Nachträglich einen Herzlichen Glückwunsch !

:bday_2: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :bier: :bier:

Mmmmhh...hast eigentlich Recht. Ich überlegs mir auf jeden Fall.
Ich sehe, das noch einige mitmachen:)
Es müsste mich halt jemand mitnehmen, da ich kein Auto mehr habe.

Ich fahre die Woche darauf den Ötztaler...Du etwa auch?

Grüße Werner

Sorry, Du bist nicht der Einzige :D .

Wg. Mitnehmen: Ich nehme Dich gerne mit, wohne allerdings in Geretsried und müsste erst nach München reinfahren. Aber daran wird´s nicht scheitern ... . Meld Dich an, den Rest kriegen wir schon hin :-) . Ich fahr da schon seit Jahren mit Leuten aus "meiner" Feierabendradelgruppe zusammen hin. Vielleicht kriegen wir tatsächlich eine ganze Truppe aus dem Forum zusammen, die gemeinsam fährt. Wäre schön, da wäre ich dann auch dabei.

Hallo liebe Radsportfreundinnen und Radsportfreunde:)

erstmal vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche:love:

heyhey mal alle einen Gang zurück und rein ins Grupetto ist ja nicht so das die Regeln unbedingt angewandt werden müssen aber Du/Ihr werdet egal in welchen Sport (überhaupt ihm Leben) gewisse Regeln haben;)
Es ging mir auch nicht um eine campa vs shimaNo diskussion sondern um gewisse Regeln die ja einige alte Hasen (nicht altersbedingt) auch hier ihm Forum oder in den Vereinen, Trainingsgruppen etc. durchaus pflegen.
Ich kann auch in keinsterweise verstehen warum deshalb gleich so eine Aufregung entsteht, lest sie erstmal durch und macht euch Gedanken darüber warum und wieso so etwas entstanden ist. Hier mal ein paar Beispiele

man grüsst sich und fragt nach hilfe weil das aus einer Zeit kommt wo es beiweiten nicht soviel Rennradfahrer gab, und man froh war wenn einer einem zB behilflich war die Schlauchis beim Plattfuss zu reparieren. Finde ich persönlich heute noch schön wenn man etwas hielfreich ist!!!

Die Ventielkappen machen einfach keinen Sinn wenn Du einen hohen Luftdruck fährst musst eh vor jeder Ausfahrt neu aufpumpen und das ständige gefitztel mit den teilen ist doch eh störend!?

Beinrasur ganz einfach wegen der Massage, also ich brauch die aus medizinischen Gründen, und wenn Du ne Haarwurzel Entzündung hast das sieht nicht nur hässlich aus sondern tut sauweh. Es sieht auch sexy aus stimmts Mädels?!!

Also bis dann und liebe Grüsse Robert:lutsch:

Prima, ich würde am Sonntag dann auch gerne mitfahren. Verfolge dann mal weiter wo der Treffpunkt ist.

Sorry, Du bist nicht der Einzige :D .

Wg. Mitnehmen: Ich nehme Dich gerne mit, wohne allerdings in Geretsried und müsste erst nach München reinfahren. Aber daran wird´s nicht scheitern ... . Meld Dich an, den Rest kriegen wir schon hin :-) . Ich fahr da schon seit Jahren mit Leuten aus "meiner" Feierabendradelgruppe zusammen hin. Vielleicht kriegen wir tatsächlich eine ganze Truppe aus dem Forum zusammen, die gemeinsam fährt. Wäre schön, da wäre ich dann auch dabei.

Alles klar!...Habe mich angemeldet. Hast du nen Tipp zum Übernachten oder fahren wir Samstag frühmorgens und am gleichen Tag zurück?

Ich hoffe es melden sich hier noch mehr an, auch die Mädels:D . Würde bestimmt Spass machen.

Wenn du auch den Ötztaler fährst, da kann ich dich dann mitnehmen.

Grüße Werner

Alles klar!...Habe mich angemeldet. Hast du nen Tipp zum Übernachten oder fahren wir Samstag frühmorgens und am gleichen Tag zurück?

Ich hoffe es melden sich hier noch mehr an, auch die Mädels:D . Würde bestimmt Spass machen.

Wenn du auch den Ötztaler fährst, da kann ich dich dann mitnehmen.

Grüße Werner

Schön, da scheint tatsächlich eine RR-news-Münchner-Süden-Truppe zusammen zu kommen :) .
Wg. Anfahrt: Also ich fahre da eigentlich immer morgens früh hin. Ist ja nicht so weit, und man muß nicht gleich um 06:30 Uhr starten. Start z.B. um 08:00 Uhr langt ja.

Wg. "Mädels": ja sicher, fände ich auch gut. Man kann zusammen die ersten 100 km bis zur Schnittstelle mittlere / lange Strecke zusammen fahren und dann individuell entscheiden, wer durchfahren will (165 km) und wer die mittlere Strecke, also "nur" noch ca. 15 km fährt. Dann trifft man/frau sich am Ziel und schließt gemeinsam das Ereignis ab.

Wg. Ötzi: Zusammen hinfahren finde ich im Prinzip gut, wird aber wohl ein logistisches Problem (wer fährt wann für wie lange dahin). Ich kontaktiere Dich per PM dazu ! Vielleicht klappt´s ja, wäre schön.

Dann hätten wir das ja alles geklärt ;)
Werde sicher dieses Jahr mal wieder in München sein (und sicher auch das Rad im Kofferraum haben). Habe ja früher dort gewohnt und auch letztes Jahr noch schnell eine Runde um den Starnberger See gedreht.

Dann hätten wir das ja alles geklärt ;)
Werde sicher dieses Jahr mal wieder in München sein (und sicher auch das Rad im Kofferraum haben). Habe ja früher dort gewohnt und auch letztes Jahr noch schnell eine Runde um den Starnberger See gedreht.

Gerne!
Melde dich einfach, wenn du mal in der Gegend bist; du weisst ja jetzt wo du uns findest ;)

Ralph

Schön, da scheint tatsächlich eine RR-news-Münchner-Süden-Truppe zusammen zu kommen :) .
Wg. Anfahrt: Also ich fahre da eigentlich immer morgens früh hin. Ist ja nicht so weit, und man muß nicht gleich um 06:30 Uhr starten. Start z.B. um 08:00 Uhr langt ja.

Wg. "Mädels": ja sicher, fände ich auch gut. Man kann zusammen die ersten 100 km bis zur Schnittstelle mittlere / lange Strecke zusammen fahren und dann individuell entscheiden, wer durchfahren will (165 km) und wer die mittlere Strecke, also "nur" noch ca. 15 km fährt. Dann trifft man/frau sich am Ziel und schließt gemeinsam das Ereignis ab.

Hola Toscana,

Da ist schon das erste "Mädel", das sich ebenfalls für die Rundfahrt angemeldet hat. :D Ich habe mich trotz Terminkonflikt mit der geplanten "Tort(o)ur de France" im August dennoch mal zur Anmeldung entschlossen, denn falls mich der Mut verläßt, die französischen Berge zu erklimmen oder ich nicht rechtzeitig genügend Bergkilometer in den Beinen haben sollte, dann fahre ich auf jeden Fall die Rundfahrt mit.

Also da geht vielleicht noch was...:)

Viele Grüße,
Doris

...

Hola Toscana,

Da ist schon das erste "Mädel", das sich ebenfalls für die Rundfahrt angemeldet hat. :D Ich habe mich trotz Terminkonflikt mit der geplanten "Tort(o)ur de France" im August dennoch mal zur Anmeldung entschlossen, denn falls mich der Mut verläßt, die französischen Berge zu erklimmen oder ich nicht rechtzeitig genügend Bergkilometer in den Beinen haben sollte, dann fahre ich auf jeden Fall die Rundfahrt mit.

Viele Grüße,
Doris

Hola chica :cool: ,

wär schön, wenn´s klappen würde - mit der Wendelsteinrundfahrt natürlich :) . Würde mich freuen :) .

Hasta luego

Hola Toscana,

Viele Grüße,
Doris

Nicht genügend Bergkilometer????...Da helfen wir gerne etwas nach :D

Grüße Werner

Also, über irgendwelche Rundfahrten und/oder RTFs laß´ gerne mit mir reden, aber ein bisserl genauer als es bisher geschehen ist, z.B. während der MIttagspause auf unserer nächsten Runde...

So, der Firmenumzug ist vollbracht. Zumindest ist alles Zeugs von München nach Starnberg transportiert. Bis Montag müssen jetzt nur noch das LAN und die Intgernet-Verbindung eingerichtet sowie die Küche samt Cappuccino-Maschine, deren Pumpe gestern den Geist aufgegeben hat, aufgebaut bzw. in Funktion gebracht werden. Ich hoffe, daß das alles bis morgen abend wieder läuft, obwohl ich immer noch auf das DSL-Modem von der T-Com warte. Falls alles läuft, hab ich den Sonntag dann tatsächlich Zeit zum Radln, doch das mach' ich nun ziemlich sicher hier im Fünfseenland (sorry Ralph, aber ich muß sehr wahrscheinlich Zeit sparen).

Gute Nacht,
Franz

Also, über irgendwelche Rundfahrten und/oder RTFs laß´ gerne mit mir reden, aber ein bisserl genauer als es bisher geschehen ist, z.B. während der MIttagspause auf unserer nächsten Runde...

Gute Nacht,
Franz

Guten Morgen der Herr:)

machen wir, denn ohne meinen Edeldomestiken geht garnichts:love:

Gruss Robert:lutsch:

Guten Morgen der Herr:)

machen wir, denn ohne meinen Edeldomestiken geht garnichts:love:

Gruss Robert:lutsch:

Hey, hey, hey,

soviel Ehre! Na, dann werde ich zu gegebener Zeit auch mein Bestes geben, damit ich diese ehrenvolle Aufgabe gut erledigen kann :)

Servus,
Franz:dope:

Prima, ich würde am Sonntag dann auch gerne mitfahren. Verfolge dann mal weiter wo der Treffpunkt ist.

Hallo Radlburschi,

ich hoffe, du wartest nicht auf mich, denn meine Arbeit ruft mich morgen nochmal ins Büro. Daher bleiben vermutlich nur 2-3 Stunden auf dem Radl, die ich aber nun mit Sicherheit zeitlich spontan im Fünfseenland und/oder Pfaffenwinkel verbringe, denn An- und Abfahrtszeit hab ich morgen nicht.

Falls du tatsächlich auf einen Treffpunkt- und Routenvorschlag von mir warten solltest, dann bleibt mir nichts anderes als mich zu entschuldigen, was ich hiermit tue.

Hoffentlich bis bald,
Franz

Zurück