• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

stimmt, 6.5.07 ist die RTF in Kaufering, da würde ich auch mitfahren, die Tour bei mir könnten wir auch später machen, vielleicht geht bei der RTF mit mehren Leuten was zusammen, würdest du die RTF fahren? Du, Campyonly und ich und noch ein paar Leute wäre doch nicht schlecht.

Grüße
Thomas

Seufz - da es für die nächsten 2 - 3 Monate wohl die letzte Möglichkeit werden wird, an einer "Münchner Süden" - Runde teilzunehmen, würde ich mich anschließen und auch bei der RTF in Kaufering teilnehmen, wenn ich darf :rolleyes: .

@Wernerwj1963: Fährst Du halt auch da mit !

Guten Tag die Damen und Herren :)

So dafür gehts heute bei mir Rund, endlich mal wieder ein paar Kilometer schruppen;)

Gruss Robert:lutsch:

PS. was geht am Wochenende???

Bei mir ist für das lange Wochenende kurzfristig Mallorca angesagt. Ich werde also meine Trainingsrunden in südlichere Gefilde verlegen.

Klaus

Hallihallo alle miteinander,

bin auch "fremdgegangen"...allerdings "allein" im Schwarzwald.

Aus gegebenem Anlass hat es mich dorthin verschlagen und habe natürlich meinen Renner eingepackt.

Hatte eine super schöne Tour von Waldshut zum Titisee und zurück. 120 km und ca. 1300 hm (geschätzt).

Kurz zusammengefasst:

Ausschließlich hoch und runter (keine Ebenen...uffff); schöne Aussichten, wenn man mal oben angekommen ist; mini Apfelstrudelportionen; dafür radlerfreundliche Cafebesitzer ("wollen Sie noch ein Stück Kuchen einpacken" - geschenkt; "möchten Sie Tee für die Trinkflaschen"...super nett :) ).

Die oberbayrische Gegend und auch die Radler sind mir jedoch die lieberen und auch attraktiveren (vor allem die Wadln....:D )...:love:

Grüßchen von

Petra

Hallo Roland

ja - war keine herausforderung :rolleyes: - heute morgen hatte ich extra viel power die treppen hoch.

merkwürdigerweise habe ich muskelkater im oberen schulterbereich:confused:

Aber du hast ja noch eine extrarunde eingelegt:daumen:

Grüsse Florian

War ganz lustig so in der Abenddämmerung auf fast leeren Straßen zu fahren. Wurde aber tlw. ganz schön frisch und ich war dann richtig froh zu Hause zu sein.

War ganz lustig so in der Abenddämmerung auf fast leeren Straßen zu fahren. Wurde aber tlw. ganz schön frisch und ich war dann richtig froh zu Hause zu sein.

Moin,

Du bist doch auch "fremdgegangen". Wie war denn überhaupt Eure "Salzburgerland-Runde" ? Muß doch traumhaft gewesen sein bei dem Wetter :) .

Moin,

Du bist doch auch "fremdgegangen". Wie war denn überhaupt Eure "Salzburgerland-Runde" ? Muß doch traumhaft gewesen sein bei dem Wetter :) .

Jo, war super toll. Bericht, Profil u. Bilder kommen heute oder morgen auf meinem blog. Bisher einfach keine Zeit gehabt. Aber einen Film kannst anschaun ;) Ausblick vom Obersalzberg, wo wir übernachtet haben. Musst aber warten bis die 34 MB runtergeladen wurden und dann evtl. über rechte Maustaste Menü öffnen und starten.

http://www.blog.de/srv/media/media_item.php?item_ID=1390904

Jo, war super toll. Bericht, Profil u. Bilder kommen heute oder morgen auf meinem blog. Bisher einfach keine Zeit gehabt. Aber einen Film kannst anschaun ;) Ausblick vom Obersalzberg, wo wir übernachtet haben. Musst aber warten bis die 34 MB runtergeladen wurden und dann evtl. über rechte Maustaste Menü öffnen und starten.

http://www.blog.de/srv/media/media_item.php?item_ID=1390904

Schau ich mir heute abend mal an !

Hallo liebe Fremdgeher, Kurzurlauber und der Rest halt:)

Samstag und/oder Sonntag ne Forumsrunde genaueres gibts am Donnerstag, ausser einer ist schneller:)

zwecks RTF (vorab schonmal ein paar Infos):
06.05.2007 Zwischen Lech und Ammersee VfL Kaufering e.V. 08191-70071
Strecke: http://radsport.vflkaufering.de/#RTF_Strecke

Treffpunkt:Start 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr
Sportzentrum Bayernstraße. 86916 Kaufering, Ldkr. Landsberg a. Lech
A 96, Ausfahrt Landsberg Nord

und hier die Zugverbindung:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/qu...VCtrl_connection_detailsOut_add_C1-0#cis_C1-0
Gebt mir mal Bitte bescheid, wenn möglich, wer noch interesse hat!

Also bisher hätten wir da Wörth, den Herrn aus Spanien (gen. toscana), mein allseits geschätzten Edelhelfer (gen. Panchon, keine Ausreden wenn wird der Rest der Familie mit eingepackt in dein Reisebus;-), wie siehts mit dir aus Florian, Ralph hat glaube ich da keine Zeit hat er mal so durchblicken lassen?? ach ja und wie sieht bei den Mädels aus???

Gruss Robert:lutsch:

PS: @Panchon, Franz ein nein zählt schonmal garnicht!!:aetsch: :D

@toscana, José wir können auch gerne eine frühe Zeit am WE ausmachen, hab damit kein Problem:-)

@Ralph, na das ist ja gut zu hören das es Dir wieder besser geht:-)

Seufz - da es für die nächsten 2 - 3 Monate wohl die letzte Möglichkeit werden wird, an einer "Münchner Süden" - Runde teilzunehmen...

Wieso das denn ?

Ralph

PS:
Also bei der RTF am 6.5. habe ich keine Zeit, da ich bis So. am Königssee bin und dann um 11:00 Uhr nach Kreilling muss, zwecks Duathlon.

Wieso das denn ?

Ralph

...

Tja, es kommen einige verteilte Urlaubswochen im Mai und Juni, dann bin ich bei einigen längeren, wochenendraubenden Marathons unterwegs.
Und dann gibt´s ja noch sowas wie Familie - Deswegen bin ich am WE ja schon sehr früh unterwegs, wenn ich alleine fahre, sonst gibt´s zu Hause - zu Recht auch - Haue :o .

Seufz - da es für die nächsten 2 - 3 Monate wohl die letzte Möglichkeit werden wird, an einer "Münchner Süden" - Runde teilzunehmen, würde ich mich anschließen und auch bei der RTF in Kaufering teilnehmen, wenn ich darf :rolleyes: .

@Wernerwj1963: Fährst Du halt auch da mit !

Hab mir schon die Wendelsteinrundfahrt aufbrummen lassen :D

Nen RTF bin ich noch nie gefahren. Braucht man da nicht ne besondere Lizenz?....Und dann das frühe Aufstehen....Ich glaube Start um 07.00:crying:

Sach ma, was fährst du sonst noch für Marathons....Scheinst ja ständig unterwegs zu sein:)

Also bisher hätten wir da Wörth, den Herrn aus Spanien (gen. toscana), mein allseits geschätzten Edelhelfer (gen. Panchon, keine Ausreden wenn wird der Rest der Familie mit eingepackt in dein Reisebus;-), wie siehts mit dir aus Florian, Ralph hat glaube ich da keine Zeit hat er mal so durchblicken lassen?? ach ja und wie sieht bei den Mädels aus???

Hi Robert,

ich hätte schon Lust zu fahren. Welche Strecke wählt ihr denn? Ich denke mal die 120 km oder die 156 km, oder? Wenn wir früh starten könnte ich mir letztere auch gut vorstellen. Jedoch gemäßigtes Tempo ohne Bolzerei.
Muß mich dann noch anmelden oder melden wir uns als Team an?

Wendelsteinrundfahrt hätte ich auch Lust. Hier muß ich mich ja mit Sicherheit selbst anmelden, oder?

Also, schönen Tag und viele Grüße von

Petra

Hab mir schon die Wendelsteinrundfahrt aufbrummen lassen :D

Nen RTF bin ich noch nie gefahren. Braucht man da nicht ne besondere Lizenz?....Und dann das frühe Aufstehen....Ich glaube Start um 07.00:crying:

Sach ma, was fährst du sonst noch für Marathons....Scheinst ja ständig unterwegs zu sein:)

Moin,

selber schuld, wenn Du Dir was aufbrummen läßt :D .

Im Ernst: Für eine RTF brauchst Du nur ein verkehrstüchtiges Fahrrad und das Startgeld :) .
Früh aufstehen: ja, das ist ein Problem bei diesen RTFs und Marathons :) .
Ständig unterwegs: Nein, wirklich nicht, das täuscht jetzt nur. Sind ingesamt ca. 7 Marathons, die allerdings alle bis Ende Juni stattfinden und das verteilt über Südtirol, Fronkraisch, Elsaß, Schwäbische Alb, Saarland. Danach gibt es nur noch den Ötzi und die Wendelsteinrundfahrt. Und dann gibt es ja noch Prio 1: das Familienleben. So reduziert sich in den nächsten Monaten die Anzahl freier Wochenenden schon erheblich.

Gruß
José

Hi Robert,

ich hätte schon Lust zu fahren. Welche Strecke wählt ihr denn? Ich denke mal die 120 km oder die 156 km, oder? Wenn wir früh starten könnte ich mir letztere auch gut vorstellen. Jedoch gemäßigtes Tempo ohne Bolzerei.

Wendelsteinrundfahrt hätte ich auch Lust. Hier muß ich mich ja mit Sicherheit selbst anmelden, oder?

Petra

Ist ja prima ! Wg. Bolzen: Hast Du bei einer der Touren hier je erlebt, daß gebolzt wird ? Ehrlich: Ich kenne hier keinen, der mit Radelfahren jemand anderem (auch nicht dem weiblichen Geschlecht :)) irgendwas beweisen will /muß. Fände ich super, wenn Du mitfährst !

Wendelsteinrundfahrt mußt Du Dich selber anmelden, die wollen gleich Geld sehen. Ist für eine RTF recht teuer, aber lohnt sich wirklich ! Traumhafte tour, gute Orga, unterwegs optimale Versorgung (Am letzten Verpflegungsstand u.a. Bier und Bratwürstchen :cool: :eek: ) ! Wenn, dann solltest Du Dich aber zügig anmelden, erfahrungsgemäß ist die Veranstaltung innerhalb weniger Wochen ausgebucht !

Gruß
José

Hi Robert,

Petra

:wut: :wut: :wut: SORRY Petra das ich dich ganz vergessen hab (was fürn Gentleman-Rennradfahrer der Campyonly wieder ist :rolleyes: ) hier zu erwähnen, natürlich würde es uns alle freuen wenn Du mitkommst:love:

also ich möchte so um ca 9:15h am Startpunkt/Treffpunkt stehen, denn mein Zug vom Münchenr HBF geht um 8:19h, dann 40min fahrt und noch bis zum Start rollern.

bei der Streckenlänge richte ich mich ganz nach dir/euch, aber dein Vorschlag mit den 120km bzw. 156km ist realistisch. sonst lohnt sich für mich die anreise nicht wirklich;-)

hier nochmal alle Infos:
RTF am 06.05.2007 Zwischen Lech und Ammersee
VfL Kaufering e.V. 08191-70071
Strecke: http://radsport.vflkaufering.de/#RTF_Strecke
Treffpunkt:Start 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr
Sportzentrum Bayernstraße. 86916 Kaufering, Ldkr. Landsberg a. Lech
A 96, Ausfahrt Landsberg Nord

@wernerwj1963, man braucht für ne RTF keine Lizenz nichtmal ein Renner und wenn kriegst meine alte Lizenz;)

@Ralph_S, schade das Du nicht kannst, geht dafür evt was am Wochenende :heul:

...
also ich möchte so um ca 9:15h am Startpunkt/Treffpunkt stehen, denn mein Zug vom Münchenr HBF geht um 8:19h, dann 40min fahrt und noch bis zum Start rollern.

bei der Streckenlänge richte ich mich ganz nach dir/euch, aber dein Vorschlag mit den 120km bzw. 156km ist realistisch. sonst lohnt sich für mich die anreise nicht wirklich;-)

...

Ich meine gelesen zu haben, daß Kontrollschluß um 15.00 Uhr sei. Wenn Du die 156 km fahren willst, mußt Du Dich schon sputen, wenn Du erst nach 09.00 Uhr starten willst und vor Kontrollschluß am Ziel sein willst. Was hälst Du davon, wenn ich Dich mit dem Auto mitnehme, wir dafür dann aber früher starten ? Wäre sicherlich auch für Biene gut, dann könnten wir es etwas ruhiger angehen ... :rolleyes: . Wir müssen natürlich nicht zum Kontrollschluß da sein ...

Ich meine gelesen zu haben, daß Kontrollschluß um 15.00 Uhr sei. Wenn Du die 156 km fahren willst, mußt Du Dich schon sputen, wenn Du erst nach 09.00 Uhr starten willst und vor Kontrollschluß am Ziel sein willst. Was hälst Du davon, wenn ich Dich mit dem Auto mitnehme, wir dafür dann aber früher starten ? Wäre sicherlich auch für Biene gut, dann könnten wir es etwas ruhiger angehen ... :rolleyes: . Wir müssen natürlich nicht zum Kontrollschluß da sein ...

Hallo José,

das wäre natürlich erstklassiger Rennservice, denn Du natürlich in Rechnung stellen darfst:) aber wo wollen wir uns treffen etc..??

Robert

Hallo José,

das wäre natürlich erstklassiger Rennservice, denn Du natürlich in Rechnung stellen darfst:) aber wo wollen wir uns treffen etc..??

Robert

Vorschlag:
"Abholort": Donnersberger Brücke (zu Dir verirre ich mich wieder, das weiß ich jetzt schon :) ).
Zeitpunkt: Wir schauen mal, wer denn noch aus dem "Dunstkreis" hier mitfahren will und einigen uns Mitte nächster Woche auf einen gemeinsamen Startzeitpunkt in Kaufering. Dann rechnen wir die Anfahrtszeit einfach runter ... .

OK ?

Zurück