• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@Thogo Na Hauptsache du bist gut ankommen ;) Bin auch erst daheim eingetroffen. Waren noch im Biergarten und haben den schönen Tag ausklingen lassen.

@Hans-Peter Gern geschehen und das Timing war ja mehr als genial. So ruhig hab ich Valepp und die Spitzingrunde noch nicht erlebt. War fast nix los.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallihallo,

auch ich kann meinen "Vorrednern" nur recht geben: Es war eine super Tour :D :D :D und in vielerlei Hinsicht auch eine Rekordtour:

Doris, die nach ihrem Radlurlaub mit uns gemeinsam Ihren Distanzrekord von 133km erradelt hat! Herzlichen Glückwunsch!

Thomas, der eine Rekordportion leckeren Kaiserschmarn verdrückt hat und nach dieser Spitzenleistung noch den Spitzingsattel erklommen hat! Herzlichen Glückwunsch!

Roland, der es geschafft hat in einem Abstand von nur fast einer Woche eine weitere tolle , von ihm geführte Tour, auf die Beine zu stellen! Herzlichen Glückwunsch!

Ralf, von dem ich innerhalb von nur fast einer Woche die zweite "diskriminierende" Bemerkung gesteckt bekommen habe ! Herzlichen Glückwunsch ;) ;) ;)

Ich, die die längste Strecke radlnderweise in ihrem Leben zurückgelegt hat! "Schulterklopf"

Es war ein wirklich schöner Tag! Die Gruppe hat sehr gut harmoniert und das Tempo war angemessen. Die Mittagsrast wurde durch das Treffen mit den 'München-Radlern' bereichert :) .

Ich selbst war erstaunt, dass es so leicht lief und der Spitzingsattel schnell und auch von mir erfolgreich erklommen wurde. Der "Einkehrschwung" am Schluß war ein sehr angenehmer und runder Abschluß eines in jeder Hinsicht "sonnigen" Tages.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten "Rekordtouren" und vielleicht geht ja mal was zusammen mit den Münchenern?!

Pfaffenwinkel / Riegsee mit Gelato-Einkehr halte ich mal fest!!!

Beste Grüße von

Petra

Roland: Könntest Du mir die Fotos von der Tour zukommen lassen oder stellst Du die eh auf Deine Seite (und kann man sie dort herunterladen)?

Thomas: Danke für Deine Gut-Angekommen-Meldung!

Ralf, von dem ich innerhalb von nur fast einer Woche die zweite "diskriminierende" Bemerkung gesteckt bekommen habe ! Herzlichen Glückwunsch ;) ;) ;)

:eek: :eek:
Ich habe doch gar nix gemacht. :floet:
Ich bin doch total unschuldig. :love:

Ausserdem war ich doch nur kurz dabei :(

Ralph :wink2:

Servus Ralph, servus Petra,

ihr seid ja beide online :)

Ralph, was machst du denn für Sachen?

Petra, der Ralph ist einer von den Guten, d.h. was er sagt, entspricht eigentlich immer der political correctness! Also, es gibt einfach keinen Grund zur Beschwerde!

Freut mich, daß ihr einen schönen Tag hattet. Meiner war staubig, Müll aussortierig, Zeug in Umzugskartons einpackig und ähnlich blöde Sachen machig.

Morgen wird's genauso, aber ich fang mit ein bis eineinhalb Stunden Radln an. So gegen 7 oder 8 Uhr ab Herrsching. Hat jemand Lust?

Servus,
Franz :dope: :love:

katze-2.JPG

Danke Franz!

Ralph

Zu guter Letzt melde ich mich von meiner Couch "mit Beinchen hoch" auch noch zu Wort.

@Valepp-Radler,
trotz mangelnder Körner in den Beinen konnte ich dank Eurer Unterstützung bis zum Schluss durchhalten und muss sagen: es hat sich TOTAL gelohnt! Eine ganz tolle Tour mit fantastisch ausgewählter Streckenführung (Merci Roland), genialem Wetter, erstaunlicherweise wenig Autoverkehr, toller Stimmung und fabelhaften Mitradlern :love:
Nie und nimmer hätte ich den Tag besser verbringen können. Auch wenn die Luft jetzt endgültig raus ist, so genieße ich jedes Muskelzucken und lasse mich einfach wohlig fallen in den Erschöpfungszustand...:D

Ich freue mich schon auf die nächste Tour wie z.B. Richtung Pfaffenwinkel (siehe Vorschlag Biene) vielleicht auch mal mit dem Rest der Gemeinde (Franz, Klaus, Robert, Toscana..) :)

Herzliche Grüße,
Doris

Ach übrigens: Ich hab' heute abend die Terrassen- und die Feuer-im-Terrassen-Kamin-Saison eröffnet :aetsch:

Als nächstes ist tatsächlich die Ammersee-Schwimm-Saison dran. Da bibbert's noch ein bisserl beim Drandenken, aber ich freu' mich schon sakrisch drauf und wage die Prognose, daß es in spätestens zwei Wochen passiert sein wird :dope:

Franz:)

katze-2.JPG

Danke Franz!

Ralph

Keine Ursache! Wahr muß bleiben, was wahr ist :love:

Apropos, kennst du "The Good, The Bad, and The Ugly"? Ist mein Lieblingsfilm. Zum Thema Gutlinge und Böslinge finde ich außerdem noch "The Big Easy" klasse!

Servus,
Franz :)

Ach übrigens: Ich hab' heute abend die Terrassen- und die Feuer-im-Terrassen-Kamin-Saison eröffnet :aetsch:

Als nächstes ist tatsächlich die Ammersee-Schwimm-Saison dran. Da bibbert's noch ein bisserl beim Drandenken, aber ich freu' mich schon sakrisch drauf und wage die Prognose, daß es in spätestens zwei Wochen passiert sein wird :dope:

Franz:)

Ich warte schon auf die Eröffnung der Badesee-Saison, um mich sittsam gehüllt in meinen Neoprenanzug in die Fluten zu werfen... Sag einfach Bescheid, sobald die "gefühlte" Temperatur einigermaßen im grünen Bereich ist, dann schwimme ich gerne ein paar Runden mit.

Sportliche Gruesse,
Doris

Hola (erstaunter Ausruf), dann wäre mein Neoprenanzug zum ersten Mal nicht mehr alleine unterwegs :)

Klar, ich sag Bescheid, sobald ich denke, daß es geht (einige Rentner hier in Herrsching, haben die Badesaision allerdings bereits vor einigen Wochen auch ohne Neopren eröffnet - ich stelle das immer wieder mit Erstaunen fest).

Gute Nacht,
Franz

Hola!

so, da ich nicht mehr schlafen kann...es juckt mich schon wieder in den Beinen...ausserdem schnarcht der Nachbar unter mir (sägt ganze Wälder ab...) muß ich noch ein paar Gedanken zum gestrigen Tag abliefern!

Thema Radseuche: Glaube, mich hat die Radseuche erfasst...erstens habe ich das Gefühl, dass mein Adrenalin noch auf "180" ist (deswegen kann ich ja auch u.a. nicht mehr schlafen) und zweitens klebt der handfeste Beweis in Form eines Kettenabdruckes immer noch auf der Wade (selbst Spüli hat es nicht geschafft). Drittens habe ich wahnsinns Lust gleich wieder zu starten...das ist der Beweis: Ich kann nicht mehr ohne ...:rolleyes:

Thema Essen: Mmmmm, Franz, Dein 1/4 Riegel war super....aber ich bin auch ohne den Berg sehr gut hoch und wieder runter gekommen....ich analysiere grad woran es lag...war es das morgendliche Nudelfrühstück (mit Zimt-Zucker und Banane - sehr lecker)...der leckere Ökoriegel zwischendurch oder der halbe Kaiserscharm, der trotz "schwer-im-Magen-liegen" dann doch eine astronomische Wirkung entfaltet hat....???
Ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen...weitere Feldstudien folgen.

Thema Schallmauer 60 km/h: Mattias, zu meiner eigenen, ganz persönlichen Schande muß ich gestehen, dass ich leider nur 59,xyz km/h erreicht habe...habe sozusagen geschwächelt:o ! Auf dem letzten, graden Stück habe ich das Rad rollen lassen aber nur o.g. km/h-Zahl erreicht. Das Ergebnis wäre am gestrigen Tag eh verfälscht gewesen, da es ziemlich windig war bei der Abfahrt und ich keine definitive Aussage über mein Rad hätte treffen können. Insgesamt kann ich aber sagen, dass es recht stabil ist aber ich weiß nicht, ob ich jemals die Traute haben werden wirklich sehr viel mehr zu fahren.
Auch hier folgen weitere Feldstudien.

Thema Diskriminierung: Nicht, dass es hier falsch verstanden wird von Euch. Und ich glaube, man kann es nicht falsch verstehen bzw. Ralf hat es auch nicht falsch verstanden. Alles ist super, alles ist in Ordnung. Ralf ist ein wirklich sehr Netter und ich glaube/hoffe, so schätzt Ihr mich auch ein (das hoffe ich doch!). Aufklärung siehe unten.

Ralf / Roland: "rechts-links" - daran arbeite ich! Ausserdem habe ich Euch manchmal akustisch nicht verstanden...:rolleyes:

Ralf: Da ich wegen Deiner Bemerkung letzte Woche ja meinen Rucksack (mit dem kleinen Schwarzen drin - Franz, Du erinnerst Dich???) nicht mitgenommen hatte und das edle Teil in meine neue Satteltasche nicht reinpasst (die Taschen sind einfach nicht für Frauen gemacht...:rolleyes: ) konnte ich nicht in eine der dort unten gelegenen Spielbanken gehen, einen Millionengewinn einspielen um die Rennradgemeinde über Jahre (ach, was sage ich: Jahrzehnte!!!) mit Dopingmittelchen a la Schoki-Riegel zu versorgen...

Nun denn (oh man, der Nachbar sägt immer noch...:o ), wünsche allseits einen wunderschönen Tag, was immer Ihr vorhabt / macht.

Viele Grüße

Petra

Thema Radseuche: DITO. Allerdings muss ich gestehen, dass noch vom letzten Wochenende so viel Adrenalinüberschuss übrig ist, dass die gestrige Tour diesen Überschuss noch erhöht hat und ich weiter auf Wolke 7 schwebe. Wird evtl. durch die heutige Tour auf die "Hohe Kiste" noch mehr gesteigert (geht das überhaupt noch ?) :)

Thema Essen bzw. Bergauf fahren ala Virenque: Es lag wohl zum Teil an der kontrollierten Fahrweise bis zum Anstieg = Kräfte gespart und somit leicht, wie eine Gazelle, den Berg rauf gefahren ;)

Thema Ralph / Roland: War wohl auch besser, dass du nicht alles verstanden hast :D :love:

Thema Spielgewinn: Hm, da müssen wir uns was fürs nächste Mal einfallen lassen :rolleyes:

Petra, die Bilder kommen noch ;) Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Tegernsee.jpg

PS: Freue mich schon auf ein "richtiges" Eis in Weilheim.

Hallo Roland,

ist die Hohe Kiste (zumindest die Forststraße) denn schon schnee- und eisfrei befahrbar?

Servus,
Thomas

na toll, mein Radlkollege für heute hat abgesagt...ist mit einem Kollegen verabredet...:(

Thogo oder auch andere: Du / Ihr seid nicht zufällig im Oberland unterwegs???

Wörth? Hallohallo, was ist mit Dir???

Sonst fahre ich alleine:(

Grüßchen

Petra

na toll, mein Radlkollege für heute hat abgesagt...ist mit einem Kollegen verabredet...:(

Thogo oder auch andere: Du / Ihr seid nicht zufällig im Oberland unterwegs???

Sonst fahre ich alleine:(

Grüßchen

Petra

tststs Männer gibts :rolleyes: hm bin grad am überlegen... Wann würdest fahren wollen bzw. wie viel km ?

Thema Radseuche: DITO. Allerdings muss ich gestehen, dass noch vom letzten Wochenende so viel Adrenalinüberschuss übrig ist, dass die gestrige Tour diesen Überschuss noch erhöht hat und ich weiter auf Wolke 7 schwebe. Wird evtl. durch die heutige Tour auf die "Hohe Kiste" noch mehr gesteigert (geht das überhaupt noch ?) :)

Viel Spass! Berichte mal, wie es Dir ergangen ist! Wär ja auch eine potentielle Tour für mich mit meinem neuen MB:D

Thema Essen bzw. Bergauf fahren ala Virenque: Es lag wohl zum Teil an der kontrollierten Fahrweise bis zum Anstieg = Kräfte gespart und somit leicht, wie eine Gazelle, den Berg rauf gefahren ;)

Meeeensch, Danke...la la Virenque...:p
Thema Ralph / Roland: War wohl auch besser, dass du nicht alles verstanden hast :D :love:

Wieso? Muß das nächste Mal meine Lauscher wohl besser aufstellen!
Thema Spielgewinn: Hm, da müssen wir uns was fürs nächste Mal einfallen lassen :rolleyes:

Jip! In der Tat! mein ganzes gutes Vorhaben ist zunichte gemacht worden und Menschen, die etwas gutes vorhaben soll man nicht bremsen...
Petra, die Bilder kommen noch ;) Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Schöööööön:)
Tegernsee.jpg

PS: Freue mich schon auf ein "richtiges" Eis in Weilheim.

Ich aber auch :)

tststs Männer gibts :rolleyes: hm bin grad am überlegen... Wann würdest fahren wollen bzw. wie viel km ?

Würde gegen 11.00 / 12.00 Uhr starten wollen und je nach gefühlter Tagesverfassung radln. Weiß ja noch nicht wie sich das Rad heute anfühlt. Momentan fühle ich mich sehr gut und würde sagen 70km. Vielleicht auch mehr... das würde ich gerne spontan entscheiden. Aber es wird ja immer eher mehr als weniger und in einem vernünftigen Tempo und mit (Eis-Pause :D :D :D ) sowieso.

Würd mich freuen!

Würde gegen 11.00 / 12.00 Uhr starten wollen und je nach gefühlter Tagesverfassung radln. Weiß ja noch nicht wie sich das Rad heute anfühlt. Momentan fühle ich mich sehr gut und würde sagen 70km. Vielleicht auch mehr... das würde ich gerne spontan entscheiden. Aber es wird ja immer eher mehr als weniger und in einem vernünftigen Tempo und mit (Eis-Pause :D :D :D ) sowieso.

Würd mich freuen!

OK ich prüfe mal eben wie ich das am besten mit meiner route verbinden kann ;)

Ralf: Da ich wegen Deiner Bemerkung letzte Woche ja meinen Rucksack (mit dem kleinen Schwarzen drin - Franz, Du erinnerst Dich???) nicht mitgenommen hatte und das edle Teil in meine neue Satteltasche nicht reinpasst (die Taschen sind einfach nicht für Frauen gemacht...:rolleyes: ) konnte ich nicht in eine der dort unten gelegenen Spielbanken gehen, einen Millionengewinn einspielen um die Rennradgemeinde über Jahre (ach, was sage ich: Jahrzehnte!!!) mit Dopingmittelchen a la Schoki-Riegel zu versorgen...

Also sowohl James Bond (Smoking unter Tauchanzug) als auch Superman (Superman-Kostum unter Alltagskleidung) schaffen dies aber schon.
Es müsste demnach für dich also auch kein Problem sein, deine Spielbankkleidung IMMER unter dem Radldress zu tragen...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :aetsch:

Ralph

Zurück