• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Für die Weinliebhaber kann ich dann auch noch die L'Éroica empfehlen: Normalerweise gibt's ja den Wein aus den eher größeren Gebinden, aber in Montalcino hab ich am Ende der Verpflegungsstation noch etwas edlere Tropfen gefunden:
Sonst trifft das von Stephan Geschilderte natürlich auch auf die Eroica zu: halt noch länger (wenn man will, teilweise relativ steil und das ist dann auf Schotter nicht ganz so der Hit).
 

Anhänge

  • brunello.jpg
    brunello.jpg
    532,5 KB · Aufrufe: 28

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Für die Weinliebhaber kann ich dann auch noch die L'Éroica empfehlen: Normalerweise gibt's ja den Wein aus den eher größeren Gebinden, aber in Montalcino hab ich am Ende der Verpflegungsstation noch etwas edlere Tropfen gefunden:
Sonst trifft das von Stephan Geschilderte natürlich auch auf die Eroica zu*: halt noch länger (wenn man will, teilweise relativ steil und das ist dann auf Schotter nicht ganz so der Hit).
*Kein Wunder, Startort der Eroica ist der Nachbarort von Radda, wo der Gallo Nero startet. Die mittlere Strecke der Eroica und die lange des Gallo Nero sind fast identisch, Der GN macht natürlich einen Umweg um die Schotterstraßen macht. Die Eroica hat allerdings gut doppelt so viele Laben. Wohl weil man mit dem alten Glump öfter 'nen Platten;) hat oder weil Nostalgiker mehr vertragen:bier:.
Wer übrigens keinen Wein mag: In Radda gibt's tatsächlich mittlerweile auch eine Brauerei, die ziemlich leckeres Craft-Bier macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier die Reiseberichtslaune ausgebrochen ist übersende ich dem Forum die besten Grüße aus Tolmin, im slowenischen Sočatal gelegen. Ja ich darf hier so etwas wie einen goldenen Herbst erleben. Die Gegend hier ist nicht so lieblich wie die Toskana, die Anstiege knackig, die Küche und das Bier herb - aber man darf sich in der Grenzregion nach Italien über ein relativ dichtes asphaltiertes Strassennetz freuen, derzeit sind alle Touristen ausgeflogen und mir sind heute am Berg in etwa drei Fahrzeuge begegnet.

Kurzum, Slowenien bietet -in akzeptabler Distanz von München aus- so einige Perlen und Alpensüdseite ist halt einfach wärmer, schöner & freundlicher.

https://www.strava.com/activities/1223883707 (nur ein Berg, da gestern am MTB die Beine gnadenlos ausgeleert)
 
SAISONABSCHLUSSTOUR 2017

Auch wenn es dieses Jahr nicht allzu viele gemeinsame Touren gegeben hat, so klappt es vielleicht mit der traditionellen Saisonabschlusstour. Aus dem Frankenland gab es schon die ersten positiven Reaktionen.

Hier die ersten Infos:
Termin: Samstag oder Sonntag - 21./22.10.2017 (je nach Wetterlage)
Startort: Wolfratshausen
Start: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 125 - 150 km

Nach der Tour ist ein gemeinsames Abendessen ca. 17:30 Uhr geplant (keine Teilnahmepflicht).

Dabei sind:
- BikerX8 (mit Abendessen)
- Ms Bike (mit Abendessen)
- Frankenexpress (mit Abendessen)
- effect (mit Abendessen)
- Matt_8 (nur Abendessen)
- xAbraxas (mit Abendessen)
- geronet (mit Abendessen)
- Matuki (mit Abendessen)
- Stephan71 (mit Abendessen)
- klemmkeil ?
- bikearnie (mit Abendessen)
- Bodymaus (mit Abendessen)

Da ich im geheimen Geheimforum ned mitspielen darf/kann: Wie ist denn bzgl. der Saisonabschlusstour der Stand der Dinge? Momentan sieht Samstag doch recht vielversprechend aus.

Grüße, Mo
 
SAISONABSCHLUSSTOUR 2017

Termin: Samstag 21.10.2017
Startort: Wolfratshausen
Start: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 125 - 150 km

Nach der Tour ist ein gemeinsames Abendessen ca. 17:30 Uhr geplant (keine Teilnahmepflicht).

Dabei sind:
- BikerX8 (mit Abendessen)
- Ms Bike (mit Abendessen)
- Frankenexpress (mit Abendessen)
- effect (mit Abendessen)
- Matt_8 (nur Abendessen)
- xAbraxas (mit Abendessen)
- geronet (mit Abendessen)
- Matuki (mit Abendessen)
- Stephan71 (mit Abendessen)
- klemmkeil ?
- bikearnie (mit Abendessen)
- Bodymaus (mit Abendessen)
- inCUBEus (mit Abendessen)
- Spessart (mit Abendessen)
- Aeronyx (mit Abendessen)

@xAbraxas Der Samstag wird es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Novize eine Frage: Wie soll das mit dem Abendessen ablaufen? Direkt in Rennradmontur ins Mandarin Oriental oder mit Dusch-, Umzieh- und Schminkpause?
 
SAISONABSCHLUSSTOUR 2017

Termin: Samstag 21.10.2017
Startort: Wolfratshausen
Start: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 125 - 150 km

Nach der Tour ist ein gemeinsames Abendessen ca. 17:30 Uhr geplant (keine Teilnahmepflicht).

Dabei sind:
- BikerX8 (mit Abendessen)
- Ms Bike (mit Abendessen)
- Frankenexpress (mit Abendessen)
- effect (mit Abendessen)
- Matt_8 (nur Abendessen)
- xAbraxas (mit Abendessen)
- geronet (mit Abendessen)
- Matuki (mit Abendessen)
- Stephan71 (mit Abendessen)
- klemmkeil ?
- bikearnie (mit Abendessen)
- Bodymaus (mit Abendessen)
- inCUBEus (mit Abendessen)

@xAbraxas Der Samstag wird es ;)

Ich komme auch mit (incl Essen) und könnte noch jemanden aus dem Münchner Südosten im Auto mitnehmen.

Achja: Ich war dieses Jahr noch nicht in der Eng :D
 
Ich komme auch mit (incl Essen) und könnte noch jemanden aus dem Münchner Südosten im Auto mitnehmen.

Achja: Ich war dieses Jahr noch nicht in der Eng :D
Ich würde auch (endlich mal) mitkommen wollen (inkl. Abendessen). Platz im Auto für jemanden aus München hätte ich auch noch.

Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
 
SAISONABSCHLUSSTOUR 2017

Termin: Samstag 21.10.2017
Startort: Wolfratshausen
Start: 9:30 Uhr
Treffpunkt: Wirtshaus Flößerei


Strecke: ca. 125 - 150 km

Nach der Tour ist ein gemeinsames Abendessen ca. 17:30 Uhr geplant (keine Teilnahmepflicht).

Dabei sind:
01 BikerX8 (mit Abendessen)
02 Ms Bike (mit Abendessen)
03 Frankenexpress (mit Abendessen)
04 effect (mit Abendessen)
05 xAbraxas (mit Abendessen)
06 geronet (mit Abendessen)
07 Matuki (mit Abendessen)
08 Stephan71 (mit Abendessen)
09 bikearnie (mit Abendessen)
10 Bodymaus (mit Abendessen)
11 inCUBEus (mit Abendessen)
12 Spessart (mit Abendessen)
13 Aeronyx (mit Abendessen)
14 Mandy (mit Abendessen)
15 Rudi (mit Abendessen)
16 Angstbremserin (nur Abendessen)
17 Angstbrmsr (mit Abendessen)
18 Stephan S. (mit Abendessen)
19 deglio (mit Abendessen)
20 krusty11 (ohne Abendessen)
21 klemmkeil ?

+++ UPDATE +++
Startzeit auf 9:30 Uhr geändert. Dann ist die Anreise für alle etwas entspannter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
SAISONABSCHLUSSTOUR 2017

Termin: Samstag 21.10.2017
Startort: Wolfratshausen
Start: 9:30 Uhr

Strecke: ca. 125 - 150 km

Nach der Tour ist ein gemeinsames Abendessen ca. 17:30 Uhr geplant (keine Teilnahmepflicht).

Dabei sind:
01 BikerX8 (mit Abendessen)
02 Ms Bike (mit Abendessen)
03 Frankenexpress (mit Abendessen)
04 effect (mit Abendessen)
05 xAbraxas (mit Abendessen)
06 geronet (mit Abendessen)
07 Matuki (mit Abendessen)
08 Stephan71 (mit Abendessen)
09 bikearnie (mit Abendessen)
10 Bodymaus (mit Abendessen)
11 inCUBEus (mit Abendessen)
12 Spessart (mit Abendessen)
13 Aeronyx (mit Abendessen)
14 Mandy (mit Abendessen)
15 Rudi (mit Abendessen)
16 Matt_8 (nur Abendessen)
17 klemmkeil ?

+++ UPDATE +++
Startzeit auf 9:30 Uhr geändert. Dann ist die Anreise für alle etwas entspannter ;-)
Sind Gäste willkommen oder "invites only"?
 
Zurück
Oben Unten