• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Alles Gute zum Geburtstag auch noch von mir :bier: Glückwunsch auch zum Ötzifinish :daumen: Ich wäre auch ein bisschen langsamer gefahren um bei dem Startgeld etwas mehr von der Landschaft zu haben ;)

PS: Welchen von den Mavic Exalith-Laufradrätzen fährst du eigentlich?
 
Glückwunsch an alle Ötzi- und Alpenbrevetfinisher. Auch der Bericht von Effect ist schön zu lesen und ich warte schon auf Teil 2.

Hat jemand Tipps für "etwas robusteren" Reifen für ein Rennrad - habe keinen Crosser und muss bald über gute Feld- und Waldwege (Gravel Fondo im Schwarzwald). Da besonders am Vorderrad nicht viel Platz ist, werde ich es mal mit einem 28er Conti 4 Season probieren, oder ist das illusorisch: Auf den Bildern ist ein Standard Conti 23mm verbaut. Laut Veranstalter soll es mit einem robusten 28er gehen:
Wie breit ist so ein 28er Conti 4 Season wirklich im Vergleich zu 23? Wirklich 5mm breiter? Ist der viel Höher (Stichwort Bremse!)

upload_2017-9-1_13-50-26.png


upload_2017-9-1_13-50-43.png
 
Glückwunsch an alle Ötzi- und Alpenbrevetfinisher. Auch der Bericht von Effect ist schön zu lesen und ich warte schon auf Teil 2.

Hat jemand Tipps für "etwas robusteren" Reifen für ein Rennrad - habe keinen Crosser und muss bald über gute Feld- und Waldwege (Gravel Fondo im Schwarzwald). Da besonders am Vorderrad nicht viel Platz ist, werde ich es mal mit einem 28er Conti 4 Season probieren, oder ist das illusorisch: Auf den Bildern ist ein Standard Conti 23mm verbaut. Laut Veranstalter soll es mit einem robusten 28er gehen:
Wie breit ist so ein 28er Conti 4 Season wirklich im Vergleich zu 23? Wirklich 5mm breiter? Ist der viel Höher (Stichwort Bremse!)

Anhang anzeigen 483147

Anhang anzeigen 483150
Der 4 Season fällt bei gleicher Größe etwas kleiner aus als der 4000 sII. Letzterer ist in der 28mm Version aber eher ein 30er Reifen.

Den 25er 4Season habe ich als Winterreifen im Einsatz gehabt. Auf einer 15C Felge ist der 26mm breit, also 2mm breiter als ein 23er 4000 sII. Höhe würde ich behaupten, ist ähnlich.

Soweit man das mit Bildern schätzen kann, würde ich annehmen, dass der 25er passt, der 28er jedoch nicht.

Normale Schotterwege (Isarufer u.Ä.) bin ich mit dem 25er auch des öfteren gefahren. Geh mit dem Druck möglichst weit runter, dann hat der Grip und ist komfortabel. Wenn die Schotterwege allerdings sehr grob werden, könnte der Reifen zu wenig sein.
 
Ich habe für dich ein paar Fehler eingebaut. Was bei Finanzbeamten klappt...
... dann soll ich dich also irgendwann morgens um 04.30 aus dem Bett klingeln, um deine gesamte Rechtschreibung der letzten 10 Jahre zu überprüfen, und wenn ich eine holprige Formulierung finde, dich zu Tausenden Euro Nachzahlung + 1% Verzugszins pro Monat verknacken? ...
 
Zurück
Oben Unten