• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Nach zweiwöchiger Abstinenz werde ich am Samstag eine hügelige Runde von 108 Kilometern drehen. Wenn sich jemand anschließen möchte ...
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Wenn 'Frischlinge' auch dürfen hebe ich auch mal meine Hand -- wenn es tempomäßig gar nicht mit meiner "Dolce Vita Attitude" passt klinke ich mich unterwegs einfach aus...
 
Nach zweiwöchiger Abstinenz werde ich am Samstag eine hügelige Runde von 108 Kilometern drehen. Wenn sich jemand anschließen möchte ...
Schade, Strecke wäre genau richtig.
Reise allerdings am Samstag Richtung Toskana, um am Sonntag den Granfondo Gallo Nero zu fahren (133 km/2675HM + ultra-schickes Trikot). Hänge dann eine Woche Umbrien dran, in der ich wohl mindestens einmal um den Trasimenischen See radln werde. Und weil @ulizett schon von Dolce Vita gesprochen hat: Außer ständig lecker essen werde ich auch schicke Sachen aus Italien mitbringen. Wer also Radlklamotten, ital. Feinkost (z.B. Named-Proteinriegel, die leckersten "wo gibt";)) oder natürlich Rotwein aus dem Chianti (auch öko/bio/glutenfrei) o.ä. mitgebracht haben möchte, möge mir eine entspr. PN schicken.
 
Schade, Strecke wäre genau richtig.
Reise allerdings am Samstag Richtung Toskana, um am Sonntag den Granfondo Gallo Nero zu fahren (133 km/2675HM + ultra-schickes Trikot). Hänge dann eine Woche Umbrien dran, in der ich wohl mindestens einmal um den Trasimenischen See radln werde. Und weil @ulizett schon von Dolce Vita gesprochen hat: Außer ständig lecker essen werde ich auch schicke Sachen aus Italien mitbringen. Wer also Radlklamotten, ital. Feinkost (z.B. Named-Proteinriegel, die leckersten "wo gibt";)) oder natürlich Rotwein aus dem Chianti (auch öko/bio/glutenfrei) o.ä. mitgebracht haben möchte, möge mir eine entspr. PN schicken.

Vorsicht mit solchen Angeboten, meine Frau schreibt schon den Einkaufszettel [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
SAISONABSCHLUSSTOUR 2017

Auch wenn es dieses Jahr nicht allzu viele gemeinsame Touren gegeben hat, so klappt es vielleicht mit der traditionellen Saisonabschlusstour. Aus dem Frankenland gab es schon die ersten positiven Reaktionen.

Hier die ersten Infos:
Termin: Samstag 21.10.2017
Startort: Wolfratshausen
Start: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 125 - 150 km

Nach der Tour ist ein gemeinsames Abendessen ca. 17:30 Uhr geplant (keine Teilnahmepflicht).

Dabei sind:
- BikerX8 (mit Abendessen)
- Ms Bike (mit Abendessen)
- Frankenexpress (mit Abendessen)
- effect (mit Abendessen)
- Matt_8 (nur Abendessen)
- xAbraxas (mit Abendessen)
- geronet (mit Abendessen)
- Matuki (mit Abendessen)
- Stephan71 (mit Abendessen)
- klemmkeil ?
- bikearnie (mit Abendessen)
- Bodymaus (mit Abendessen)
- inCUBEus (mit Abendessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 'Frischlinge' auch dürfen hebe ich auch mal meine Hand -- wenn es tempomäßig gar nicht mit meiner "Dolce Vita Attitude" passt klinke ich mich unterwegs einfach aus...
Datum: 23.09., 10:30 Uhr
TP: Säbener Platz (bzw. KA um 10:45)
Tour: https://www.strava.com/clubs/297442/group_events/218063

Da WOR der südlichste Punkt ist wäre im Zweifelsfall Ausklinken kein Problem. Auch wenn "Dolce Vita" im Kontext meiner Touren eher selten fällt :D

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
SAISONABSCHLUSSTOUR 2017

Auch wenn es dieses Jahr nicht allzu viele gemeinsame Touren gegeben hat, so klappt es vielleicht mit der traditionellen Saisonabschlusstour. Aus dem Frankenland gab es schon die ersten positiven Reaktionen.

Hier die ersten Infos:
Termin: Samstag oder Sonntag - 21./22.10.2017 (je nach Wetterlage)
wie schade - genau das eine WE im Okt, wo ich nicht im Lande bin. hmpf ... auf ein Neues in 2018 sag ich dann mal und wünsch euch ne schöne Abschlußtour ;)
 
SAISONABSCHLUSSTOUR 2017

Auch wenn es dieses Jahr nicht allzu viele gemeinsame Touren gegeben hat, so klappt es vielleicht mit der traditionellen Saisonabschlusstour. Aus dem Frankenland gab es schon die ersten positiven Reaktionen.

Hier die ersten Infos:
Termin: Samstag oder Sonntag - 21./22.10.2017 (je nach Wetterlage)
Startort: Wolfratshausen
Start: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 125 - 150 km

Nach der Tour ist ein gemeinsames Abendessen ca. 17:30 Uhr geplant (keine Teilnahmepflicht).

Dabei sind:
- BikerX8 (mit Abendessen)
- Ms Bike (mit Abendessen)
- Frankenexpress (mit Abendessen)
- effect (mit Abendessen)

Ich will auch und bei guter Führung darf Geronet auch mit :D
 
SAISONABSCHLUSSTOUR 2017

Auch wenn es dieses Jahr nicht allzu viele gemeinsame Touren gegeben hat, so klappt es vielleicht mit der traditionellen Saisonabschlusstour. Aus dem Frankenland gab es schon die ersten positiven Reaktionen.

Hier die ersten Infos:
Termin: Samstag oder Sonntag - 21./22.10.2017 (je nach Wetterlage)
Startort: Wolfratshausen
Start: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 125 - 150 km

Nach der Tour ist ein gemeinsames Abendessen ca. 17:30 Uhr geplant (keine Teilnahmepflicht).
Da fahre (und esse) ich gerne mit. Habe auch eine Mit-Rückfahr-Gelegenheit für 1 Person + 1 Fahrrad, falls jemand mit vollem Bauch nicht heim radln will/kann.
 
SAISONABSCHLUSSTOUR 2017

Auch wenn es dieses Jahr nicht allzu viele gemeinsame Touren gegeben hat, so klappt es vielleicht mit der traditionellen Saisonabschlusstour. Aus dem Frankenland gab es schon die ersten positiven Reaktionen.

Hier die ersten Infos:
Termin: Samstag oder Sonntag - 21./22.10.2017 (je nach Wetterlage)
Startort: Wolfratshausen
Start: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 125 - 150 km

Nach der Tour ist ein gemeinsames Abendessen ca. 17:30 Uhr geplant (keine Teilnahmepflicht).

Dabei sind:
- BikerX8 (mit Abendessen)
- Ms Bike (mit Abendessen)
- Frankenexpress (mit Abendessen)
- effect (mit Abendessen)
- Matt_8 (nur Abendessen)
- xAbraxas (mit Abendessen)
- geronet (mit Abendessen)
- Matuki (mit Abendessen)
- Stephan71 (mit Abendessen)
- Matuki (mit Abendessen)
- Stephan71 (mit Abendessen)

würde mir das merken und bei passender Vorbereitung je nach Datum (Geburtstag ...) gerne mitkommen
 
SAISONABSCHLUSSTOUR 2017

Auch wenn es dieses Jahr nicht allzu viele gemeinsame Touren gegeben hat, so klappt es vielleicht mit der traditionellen Saisonabschlusstour. Aus dem Frankenland gab es schon die ersten positiven Reaktionen.

Hier die ersten Infos:
Termin: Samstag oder Sonntag - 21./22.10.2017 (je nach Wetterlage)
Startort: Wolfratshausen
Start: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 125 - 150 km
(mit Abendessen)


Schade aber an dem Wochenende sind wir bei der BAHN-EM in Berlin
 
Wieso dürfen denn manche mit ihren Klonen teilnehmen? Ziehen Matuki und Matuki an einem Strang oder gibt es zwischen beiden ein Ausscheidungsrennen...? :D ;)

SAISONABSCHLUSSTOUR 2017



Dabei sind:
- BikerX8 (mit Abendessen)
- Ms Bike (mit Abendessen)
- Frankenexpress (mit Abendessen)
- effect (mit Abendessen)
- Matt_8 (nur Abendessen)
- xAbraxas (mit Abendessen)
- geronet (mit Abendessen)
- Matuki (mit Abendessen)
- Stephan71 (mit Abendessen)
- Matuki (mit Abendessen)
- Stephan71 (mit Abendessen)
- klemmkeil ?
 
Um die Ödnis zu überbrücken, hier ein kleiner Erlebnisbericht vom Granfondo del Gallo Nero Ende September im Chianti/Toskana:
Sportlich sicher nicht der anspruchsvollste, landschaftlich aber einer der schönsten Radmarathons dieses Planeten. Die 133 km und rund 2500 Höhenmeter fahren Ötzi-Gestählte locker auf einer Backe. Es sind zwar neun Anstiege, der längste hat allerdings nur 6,5 km und alle bewegen sich im Schnitt bei 5 %, es gibt einen kurzen Abschnitt mit 13 %, der ist mit Schwung aber schnell überwunden.
Zum Rasen ist dieser Granfondo eh viel zu schade, wer sich nämlich nicht regelmäßig umschaut, verpasst was: Die Hügellandschaft der Toskana ist wirklich traumhaft schön und übertrifft sogar bei dem eher trüben Wetter am Renntag jedes Postkarten-Klischee. Die Veranstalter haben sich Mühe gegeben, die Strecke an möglichst vielen Zypressen- und Olivenhainen sowie Schlössern mit zugehörigen Weingärten vorbei zu führen. Alle paar Kilometer steht am Straßenrand das Markenzeichen der Gegend (und natürlich des vor Ort produzierten Rotweins bzw. Olivenöls), der schwarze Hahn (ital. = gallo nero).GF_GN_Labe_b.JPG

An den Laben gibt es neben dem üblichen Süßkram wie Riegel, Bananen und - augenscheinlich DAS Lieblings-Sportfutter der Italiener - Nutellabrote auch herzhafte lokale Spezialitäten wie Schinken, Mortadella und Salami. Außerdem schafft es das Catering sogar - wir sind schließlich mitten im Chianti - einem Rotwein zu kredenzen. Dazu übergießen sie einfach Weißbrotscheiben mit Wein und streuen Salz drauf. Pflichtbewusst habe ich probiert, das Zeug ist aber nicht so ganz meins:confused:.
Das sportliche Highlight kam wie immer kurz vor Schluss, der schon erwähnte 6,5-km-Anstieg. Kurz zuvor hatte ich mir noch einen Coffein-Shot von Named reingepfiffen, den ich auf der Eurobike abgestaubt hatte - und der im Gegensatz zur bekannten Flügeldrink-Hexenpisse:confused: nicht nur lecker schmeckt, sondern tatsächlich spürbar Dampf macht:). Mit dessen Unterstützung habe ich den Berg in gefühlten 10 Minuten (in echt wird's wohl eine Viertelstunde gewesen sein) geschafft. Hier war ich übrigens schnellster Deutscher in meiner Altersklasse, und nein, ich war nicht der einzige, falls einer fragt;)!
Das eigentliche Highlight kommt nach der Zieleinfahrt in Radda: Ein Aprés-Bici-Dinner, das jede übliche Nach-Marathon-Nudelparty um Längen schlägt. Statt zerkochter Nudeln mit Fertigpampe gibt es hier 'Pasta al Ragout', bei der man schmeckt, dass die italienische Küche einen Ruf zu wahren hat und dazu ... ein Glas, ja ein richtig schickes Glas ... na was wohl? ... Chianti-Rotwein. GF_GN_PRM_1.JPG. Das Glas gehört übrigens zum Pacco Gara (neudeutsch: Goodie Bag), man darf's also behalten.
War schon ein lustiges Bild: Überall sitzen Radler, entweder an Tischen oder auf Parkbänken mit Tabletts auf den Knien, futtern ihre Pasta mit Plastik-Besteck und trinken dazu lecker Rotwein aus Gläsern. Ein Anblick, der bei anderen Radmarathons eher selten ist.
Wenn Genuss-Radln, dann so! Prost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten