• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Schöne Grüße aus bella Italia, auf den Spuren des Giro im Gargano. Wunderschöne Runde mit Küstenstraße la literanea - traumhaft schön und kaum Verkehr.
dfa39500f752d1dc205f108fd1ef4261.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hat jemand einen Tipp "Schlauchreifen für Anfänger"? Würde mich dem Thema gerne mal theoretisch nähern und zu einer Einschätzung kommen, ob meine handwerklichen Fähigkeiten ausreichen sowas zu fahren bzw. welches Material so benötigt wird.


Es ist gar nicht so schwer, ich habs auch geschafft :)
 
und Sonntag von Füssen übers Hahntennjoch (von beiden Seiten) und zurück über den Namlossattel nach Garmisch. Falls jemand Lust verspürt Hand hoch.
Bins heut schon gefahren und Verkehr war praktisch nicht vorhanden, bis auf ein paar einzelne Motorradfahrergruppen. Am Sonntag wird das bissl anders ausschaun ;) Viel Spaß!
 
Ich fahre am Samstag mit einigen Leuten von München aus eine Runde über Irschenberg, Speckalm und Spitzingsattel und Sonntag von Füssen übers Hahntennjoch (von beiden Seiten) und zurück über den Namlossattel nach Garmisch. Falls jemand Lust verspürt Hand hoch.
N'Abend!

Was für ein Schnitt ist geplant und wann ist die Heimkehr avisiert? Wir haben Release am Wochenende und ab 18 Uhr muss ich vor dem Rechner sitzen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Schöne Grüße aus Bella Italia, auf den Spuren des Giro im Gargano. Wunderschöne Runde mit Küstenstraße la literanea - traumhaft schön und kaum Verkehr.
dfa39500f752d1dc205f108fd1ef4261.jpg
Schon schön. Sehe ich das übrigens richtig, dass du als "anständiger deutscher Tourist" dein DM-Blutorange-Sportgetränkepulver mit nach Italien genommen hast;)?
 
Ich fahre am Samstag mit einigen Leuten von München aus eine Runde über Irschenberg, Speckalm und Spitzingsattel und Sonntag von Füssen übers Hahntennjoch (von beiden Seiten) und zurück über den Namlossattel nach Garmisch. Falls jemand Lust verspürt Hand hoch.
Hand hoch (für Samstag)! Wann und wo genau geht's los?
 
Hand hoch (für Samstag)! Wann und wo genau geht's los?
N'Abend!

Was für ein Schnitt ist geplant und wann ist die Heimkehr avisiert? Wir haben Release am Wochenende und ab 18 Uhr muss ich vor dem Rechner sitzen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Hallöchen, hier geht´s ja richtig ab. Abfahrt ist 9.15 am Säbener Platz. Ich gehe von einer Fahrtzeit von 7 Stunden aus plus der Pause auf der Speckalm. 18 Uhr sollte also hinhauen.
Allgemein ist da eine recht sportliche Truppe beisammen.
 
Hallöchen, hier geht´s ja richtig ab. Abfahrt ist 9.15 am Säbener Platz. Ich gehe von einer Fahrtzeit von 7 Stunden aus plus der Pause auf der Speckalm. 18 Uhr sollte also hinhauen.
Allgemein ist da eine recht sportliche Truppe beisammen.

Ich bin dann auch dabei (mache zur Not mit Stefan den Besenwagen) - bin so ab 9:45 in Brunnthal.
 
Hallöchen, hier geht´s ja richtig ab. Abfahrt ist 9.15 am Säbener Platz. Ich gehe von einer Fahrtzeit von 7 Stunden aus plus der Pause auf der Speckalm. 18 Uhr sollte also hinhauen.
Allgemein ist da eine recht sportliche Truppe beisammen.

Moin!

Das klingt ja schon wieder richtig bedrohlich! Kann meine Form aktuell nicht gut einschätzen, auch nicht, wie ich den 600er vom letzten WE verdaut habe. Ich würde aber morgen mitfahren.
 
Moin!

Das klingt ja schon wieder richtig bedrohlich! Kann meine Form aktuell nicht gut einschätzen, auch nicht, wie ich den 600er vom letzten WE verdaut habe. Ich würde aber morgen mitfahren.
Was heißt schon bedrohlich ...? Die Anstiege werden sicherlich zackig gefahren, aber oben wird ja gewohnheitsgemäß gewartet oder sogar eingekehrt.
Im Flachen solltest du jawohl - auch angesichts des reichlich vorhandenen Windschattens - mal überhaupt keine Probleme haben.
Was ich halt vermeiden möchte ist, dass jemand mit der Erwatungshaltung "Kaffeefahrt" teilnimmt und dann am Ende enttäuscht ist und sich über mich beschwert :)
 
Was heißt schon bedrohlich ...? Die Anstiege werden sicherlich zackig gefahren, aber oben wird ja gewohnheitsgemäß gewartet oder sogar eingekehrt.
Im Flachen solltest du jawohl - auch angesichts des reichlich vorhandenen Windschattens - mal überhaupt keine Probleme haben.
Was ich halt vermeiden möchte ist, dass jemand mit der Erwatungshaltung "Kaffeefahrt" teilnimmt und dann am Ende enttäuscht ist und sich über mich beschwert :)

Na dann... bis morgen!
 
...
Was ich halt vermeiden möchte ist, dass jemand mit der Erwatungshaltung "Kaffeefahrt" teilnimmt und dann am Ende enttäuscht ist und sich über mich beschwert :)
Soll das heißen, es gibt keinen Kaffee?!
...:D ... Vor'm Beschwer'n kommt immer noch Trainier'n (Rule #5). Bis morgen.
 
Schöne Grüße aus bella Italia, auf den Spuren des Giro im Gargano. Wunderschöne Runde mit Küstenstraße la literanea - traumhaft schön und kaum Verkehr.
Du musst dein Rad mal richtig einstellen. Erigierter Vorbau mag ja ok sein aber warum drehst du dann den Lenker so weit runter?
 
Zurück
Oben Unten