• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hier auch nochmal die Frage: Gibt es die Möglichkeit einer MFG zum Highlander?
 
Hab noch nie 3 Räder in mein Auto gepackt :D - ich probiers mal aus. Würdest du evtl auch bis Montag bleiben können?
Spricht grundsätzlich nichts dagegen, im Gegenteil. Ist nur die Frage, ob man beim Hotel Schiffle eine Nacht erweitern kann. Was hast du denn für ein Auto?
 
Viel Regen leider, aber auch sonnige Abschnitte.
Fotos gibts massig bei Strava.

Kann später mal welche rein stellen.

Heute meinen ersten Pass jenseits der 3000m geradelt...die Luft wird dünn bei über 3300m.

http://www.dangerousroads.org/north-america/usa/175-red-mountain-pass-usa.html

Ansonsten ist es hier sehr gechillt. Die Amis sind absolut locker und äußerst höflich. Die bayerische Sturheit ist hier völlig fehl am Platz. Sogar die unzähligen Harley-Davidson-Fahrer grüßen einen als Radfahrer.

Colorado ist schon lange mein Traum, das habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen. Bin gespannt auf deine Eindrücke
http://www.eitzinger.ch/de/fernfahrten/rocky-mountains-tour-1
 
Die Luft wird dünn bei über 3300m.
Das kann ich nur zustimmen!
Lava Cliffs.jpg
 
Spricht grundsätzlich nichts dagegen, im Gegenteil. Ist nur die Frage, ob man beim Hotel Schiffle eine Nacht erweitern kann. Was hast du denn für ein Auto?

Die Verlängerung beim Schiffle um eine Nacht wäre kein Problem.
Vllt noch morgen abwarten, wie sich die Vorhersage entwickelt.


Wetter kann nicht mehr besser werden - ich werde das Zimmer um die eine Nach verlängern.
 
Colorado ist schon lange mein Traum, das habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen. Bin gespannt auf deine Eindrücke
http://www.eitzinger.ch/de/fernfahrten/rocky-mountains-tour-1

Um es kurz zu machen: Es lohnt sich !!! Ich bin total begeistert, sowohl von der abwechslungsreichen Landschaft als auch von der relaxten und freundlichen Art der Amis.

Habe mir deinen Link mal angesehen. Schöne Routen, allerdings finde ich den westlichen Teil Colorados in Richtung Utah schöner, weil trockener. Und möglichst nicht im August fahren, da hier der Monsun herrscht und es häufig regnet. Besser Juni oder Juli.

Hier nur mal ein paar Impressionen von unserer heutigen 60km-Tour bei Grand Junction:

424382-3q57bmahq82e-n-large.jpg


424381-0gi2opf0gyzz-m-large.jpg


424380-3kp38sk9aj03-r-original.jpg


424383-duepv3iiigmi-p-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es aus Sicht der Garmin-Experten lächerlich anmutet: Als überwiegend in einem analogen Umfeld sozialisierter Digital-Legastheniker interessiert mich die Frage, wie sich Garmin verhält, wenn ich an beliebiger Stelle in eine auf dem Gerät gespeicherte Strecke einsteige. Versucht es mich zum Startpunkt zu bringen, oder folgt es der Strecke ab Einstiegspunkt?

Ich habe es noch nie versucht, sonst wüsste ich´s wahrscheinlich :rolleyes:
 
Als Softwareingenieur würde ich vermuten/wünschen, dass meine Garmin-Kollegen es so programmiert haben, dass er Dich ab dem Punkt dann entlang der geladenen Strecke bis zum Ziel weiterlotst. Jedenfalls verhält sich mein alter 705er so.
 
O.k., dann sollte sogar ich das hinbekommen und spare mir 20 km mit dem Auto :daumen:
 
Zurück
Oben Unten