• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ihr kennt euch doch in München sicher aus, müsste Freitag so fahren:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uuzipttlpikslsgz

Gibt es da bessere Möglichkeiten als durch die ganzen Dörfer? Die Pupplinger Au tät ich schon gern mitnehmen. Kann man da auch weiter über Straßlach fahren?

kann man so machen, gar ned mal schlecht. zur aumühle vllt noch und den strasslacher hupsel fahren.
bisserl feinschliff hätt ich im hinterkopf ... kann dich aber gern auch in WOR oder auf dem weg dahin aufgreifen, je nachdem wann du wie zu fahren gedenkst.

Willst Du zu mir ins Office kommen? Kaffee gibts auch. :D

hm, es entsteht ein plan ...
 
kann man so machen, gar ned mal schlecht. zur aumühle vllt noch und den strasslacher hupsel fahren.
bisserl feinschliff hätt ich im hinterkopf ... kann dich aber gern auch in WOR oder auf dem weg dahin aufgreifen, je nachdem wann du wie zu fahren gedenkst.
Also so: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ytdqtubwpognmfft ?
Sind da viele (blöde) Radwege dabei? Fahre lieber auf schnellen Straßen.
Abfahrt ist etwa 13:00 in Gap, Schnitt ~33 km/h
 
Mal was anderes: Nachdem ich beim Bikefitting war, habe ich einen 135 mm Vorbau verschrieben bekommen. Ich finde das Ding eigentlich zu lang, werde es aber heute vermutlich Probe fahren können.

Weiss jemand, ob das in Ordnung geht für eine Gabelschaft aus Carbon und 2 cm Spacer drunter? Oder braucht man da nicht drüber nachzudenken.
 
Mal was anderes: Nachdem ich beim Bikefitting war, habe ich einen 135 mm Vorbau verschrieben bekommen. Ich finde das Ding eigentlich zu lang, werde es aber heute vermutlich Probe fahren können.

Weiss jemand, ob das in Ordnung geht für eine Gabelschaft aus Carbon und 2 cm Spacer drunter? Oder braucht man da nicht drüber nachzudenken.
Zuerst: Ich denke, das sollte kein Problem sein. Profis fahren aufgrund ihrer häufig (sehr) kleinen Rahmen ja auch mit vergleichsweise langen Vorbauten um die kurze Oberrohrlänge auszugleichen.

So, konstruktiven Teil abgehandelt. Und jetzt das passende Bild aus meinem Kopf dazu:

822241-florida-coral-gables-merrick-festival.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Probesitzen fühlt sich das auch zu gestreckt an. Von daher werde ich da wohl nicht bei bleiben. Wollte nur wissen, ob das Material das abkann oder ob es danach ab ist :D
 
Canyon liefert meines Wissens nach immer mit 2 Spacern je 10 mm aus. Ich denke das sollte daher kein Problem darstellen. Wichtig ist nur Montagepaste und Drehmomente beachten.
 
Gute Frage. Ich fand den Termin recht aufschlussreich. Mit der neuen Sitzposition und der Einstellung der Schuhplatten bin ich super zufrieden. Auf den ersten Metern fühlt sich das ungewohnt an, aber letzten Endes eine klare Verbesserung. Nur mit der Sitzlänge hadere ich noch.
 
Gute Frage. Ich fand den Termin recht aufschlussreich. Mit der neuen Sitzposition und der Einstellung der Schuhplatten bin ich super zufrieden. Auf den ersten Metern fühlt sich das ungewohnt an, aber letzten Endes eine klare Verbesserung. Nur mit der Sitzlänge hadere ich noch.
Der Fitter wäre ein schlechter Geschäftsmann, wenn er nichts finden würde. Ich habe aber einen Kumpel, der viel Geld dafür bezahlt hat und heute wieder so drauf sitzt wie vorher, weil ihm nach der Positionsänderung auf einmal alles weh tat.
(@effect: Hüte dich jetzt vor Sprüchen mit Altersdiskriminierung) ;)
 
Zurück
Oben Unten