• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Ich habe auch noch eine technische Frage, kann man einem Alu-Rahmen mit so einer Delle noch trauen?



Würde den Rahmen gerne noch benutzen - hat mir jahrelang treue Dienste geleistet, aber ich habe nicht mal den Ansatz einer Ahnung inwiefern das kritisch ist.
Bambam, Lieblingsleguan, Fatman und ich würden damit nicht mehr das TJ runterfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Sieht nicht schön aus und ist auch ne ziemliche Delle :(

Ist das Oberrohr auf einer Seite nur eingedrückt oder hat es komplett einen leichten Knick an der Stelle? Bei letzterem hätten vermutlich auch die Schweißnähte am Steuerrohr und Sattelrohr was abbekommen und dann wär ich vorsichtig. Da Alu aber sonst auch elastisch ist, halte ich es nicht ganz so schlimm als es aussieht.

Ne Transalp würd ich damit wahrscheinlich nicht mehr fahren. Als Winterrad so für vor der Haustür denke ich, müsste es noch gehen. Aber vollkommen ohne Gewähr! Lässt sich schwer einschätzen, wenn man das nicht mal selbst in Händen gehalten hat und begutachten konnte.
Tja, Frage ist: Ist es SO schlimm WIE es aussieht oder sogar schlimmER ALS es aussieht?
Sieht jedenfalls nicht gesund aus. Das mit dem Winterrad ist wohl 'ne gute Idee. Ansonsten ist Alu eh out bzw. greift Regel Nr. 12 (...n+1 etc.), schicke Carbon-Rahmen (z.B. Fuji Altamira oder Stevens Comet*, beide sub 800 g) gibt's schon für unter 1500 €. (* Sonderpreis, Kontakt über mich).
 
Schöner Bericht: http://www.speed-ville.de/arlberg-g...-dennoch-streckenrekord-durch-yannic-corinth/

Mit dem Autor bin ich durchs Montafon "geballert" und habe mich ebenfalls darüber geärgert, dass so ein Würstchen wie ich überdurchschnittlich viel Führungsarbeit leisten muss. Ein absolut surreales Gefühl war es, als ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit ohne Brille mit Regentropfen wie Nadelstichen in den Augen aus der Leader-Rolle verabschiedet habe um mich umzudrehen und zu sehen, dass bestimmt zwanzig Leute in Einerreihe hinten dranhängen ... was für eine Zeitverschwendung. Wenn da ein Adrian oder ein @I3lizzaI2D vorn gewesen wären hätten wir locker fünf Minuten gespart!

Im Transferstück von Bieler Höhe nach Pians dann anfangs dasselbe Spiel: Eigentlich ein schöner Zug mit mehr als zehn Leuten und als ich dann meinen Part im Wind abarbeiten, den Zug anfahren und mich nach ein paar Sekunden per Rückspiegel versichern wollte, dass auch alle dran sind, habe ich doch tatsächlich eine Lücke aufgefahren. ICH! IM FLACHEN! Faules Pack ...:

Rule #93//
Descents are not for recovery. Recovery Ales are for Recovery
Descents are meant to be as hard and demanding as – and much more dangerous than – the climbs. Climb hard, descend to close a gap or open one. Descents should hurt, not be a time for recovery. Recovery is designated only for the pub and for shit-talking
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Frage ist: Ist es SO schlimm WIE es aussieht oder sogar schlimmER ALS es aussieht?
Sieht jedenfalls nicht gesund aus. Das mit dem Winterrad ist wohl 'ne gute Idee. Ansonsten ist Alu eh out bzw. greift Regel Nr. 12 (...n+1 etc.), schicke Carbon-Rahmen (z.B. Fuji Altamira oder Stevens Comet*, beide sub 800 g) gibt's schon für unter 1500 €. (* Sonderpreis, Kontakt über mich).

Die Frage war auch eher, ob ich damit überhaupt nicht mehr fahren kann. Ein neues Rad (auch mit sub 800g Rahmen) ist schon eine Weile im Betrieb. Du bist voll der Dealer, kann das sein? ;)
 
Puh, bis dahin dauert es noch etwas ,,,

11838663_469448869898763_2268777566002519913_o.jpg
 
Deine Fahrzeiten sind halt nicht ganz mit halbwegs normalen Arbeitszeiten kompatibel, ist ja nicht so, dass man nicht will, man kann ja meistens einfach nicht.

Aber es gibt ja bestimmt auch Studenten die Rennradfahren - die haben dann eh den ganzen Tag Zeit. ;)
Oder den Einen oder Anderen, der derzeit Urlaub auf Balkonien macht.

Jachenau gestern war übrigens saugeil aber irgendwie auch sauanstrengend: 185km gesamt, Ü30-Grad und die "letzten" 100km war die Schaltung uneinstellbar (entweder Geratter oder Kettenübersprünge bei relativ neuer Kassette und Kette, total nervig). Noch dazu musste ich ab Bad Tölz auf Tempo heimfahren, weil ich mich etwas in der Zeit verschätzt habe. War schon platt danach :cool:
 
Die Frage war auch eher, ob ich damit überhaupt nicht mehr fahren kann. Ein neues Rad (auch mit Sub-800-g-Rahmen) ist schon eine Weile im Betrieb. Du bist voll der Dealer, kann das sein? ;)
Verzeih, mir war entfallen, dass du das bist. Du hast ja seit 'ner Weile das schicke neue Focus mit Campa. Falls in der Tat eine Neuanschaffung nötig gewesen wäre, wollte ich nur helfen, ein paar Euro-Fuffzich zu sparen und dafür die eine oder andere "Konnäktschn" nutzen. Verdient hätte ich da nix dran.
 
Mittlerweile gibt es hier nur noch ältere Herren bzw. alte Säcke. Nichts mehr mit Lotterleben. Ganz klares Nachwuchsproblem.
Wen bitte meinst du mit "alte Säcke"??? Ich finde es ganz nett, dass Bambam und CDR ab und zu noch mit uns fahren ;)
 
Zurück
Oben Unten