• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Was fahrt ihr eigentlich so für Kurbellängen? Interessant für mich wäre das vor allem bei den Leuten um die 175 bis 180 cm Körperlänge. Ich frage für einen Freund ... :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Noch ein paar Jahre, dann wird die Hauptbeschäftigung von einigen hier wie folgt aussehen: Den jungen, vielversprechenden Talenten (wie @Novolus ) auf dem Grödner Joch Cola-Dosen reichen :D

DAY_05_BODY.jpg
 
Is scho ne sau coole Socke, der Hund.

4 der 7 Sponsoren auf Anhieb korrekt erkannt :cool:

Auch von den Straßen kam mir da sehr viel/alles bekannt vor :cool: Schon nicht schlecht, alles fixed zu fahren. Würdet ihr aber auch schaffen. Fragt sich nur, ob man sich (und seinen Knien) das antun will.
 
Ihr bringt mich ja auf Ideen....RAAM wäre mal ein Ziel für die Zeit nach dieser komischen Arbeit.
 
4 der 7 Sponsoren auf Anhieb korrekt erkannt :cool:

Auch von den Straßen kam mir da sehr viel/alles bekannt vor :cool: Schon nicht schlecht, alles fixed zu fahren. Würdet ihr aber auch schaffen. Fragt sich nur, ob man sich (und seinen Knien) das antun will.
Ja klar, leider hat RB da auch wieder seine Finger im Spiel.:( Ich hätte keine Chance, da irgendwas fixed zu fahren. Der Typ fährt ja auch die schweren Alpenpässe mit 47/17, des is scho Wahnsinn.
 
Fixed? Nur mitm Fatbike am Strand und die Halbzombies ummähen :D
Aber witzig wenn man alle Straßen gleich wiedererkennt.
 
La Palma ist nach meinem Informationsstand nur für MTB wirklich toll. RR eher nicht.
Vor einiger Zeit war mal ein Bericht in der Tour. Es gibt halt nur eine sehr begrenzte Auswahl an Strecken, insofern ist die Insel wohl nur für eine Woche "rentabel."

Klar hättest du :cool: Du wiegst doch nix ;) Wär nur eine Frage, die passende Übersetzung für dich und das Terrain zu finden. Ich denke aber schon, dass du das auch packen könntest :cool:
Ich hätte auch gar nicht den Mumm, solche Strecken bergab zu fahren. Für den Arbeitsweg könnt ich mir ein Fixie oder SSP aber gut vorstellen.
 
Verzeih, mir war entfallen, dass du das bist. Du hast ja seit 'ner Weile das schicke neue Focus mit Campa. Falls in der Tat eine Neuanschaffung nötig gewesen wäre, wollte ich nur helfen, ein paar Euro-Fuffzich zu sparen und dafür die eine oder andere "Konnäktschn" nutzen. Verdient hätte ich da nix dran.

Ich mede mich dann beim nächsten Rad ;) obwohl es jetzt eigentlich mal gut sein sollte für die nächsten Jahre.

Ich hätte auch gar nicht den Mumm, solche Strecken bergab zu fahren. Für den Arbeitsweg könnt ich mir ein Fixie oder SSP aber gut vorstellen.

Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen mit einem alten 52/13 Selbstbau-SSPzur Arbeit (mit meiner ältesten Kurbel: 3-fach Sora, weil man soll ja nutzen was noch so im Keller rumliegen hat). Ist hart an der Grenze für mich. Fühlt sich schon im flachen immer nach schwerem Wuchten an wie auf so alten Tour de France aufnahmen wenn die Kollegen mit ihren schlimmen Übersetzungen die Berge rauf sind fahren. Es gibt genau einen Mini-Hügel auf meinem Arbeitsweg und den muss ich mit Anlauf und aus dem Sattel nehmen damit ich drüber komme ;)
 
Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen mit einem alten 52/13 Selbstbau-SSPzur Arbeit (mit meiner ältesten Kurbel: 3-fach Sora, weil man soll ja nutzen was noch so im Keller rumliegen hat). Ist hart an der Grenze für mich. Fühlt sich schon im flachen immer nach schwerem Wuchten an wie auf so alten Tour de France aufnahmen wenn die Kollegen mit ihren schlimmen Übersetzungen die Berge rauf sind fahren. Es gibt genau einen Mini-Hügel auf meinem Arbeitsweg und den muss ich mit Anlauf und aus dem Sattel nehmen damit ich drüber komme ;)
Das ist ja auch keine optimale Übersetzung für ein SSP.
 
Vor einiger Zeit war mal ein Bericht in der Tour. Es gibt halt nur eine sehr begrenzte Auswahl an Strecken, insofern ist die Insel wohl nur für eine Woche "rentabel."

In Bezug auf diese (ja eh schon wenigen verfügbaren Strecken) berichtete mir ein RRer, der schon dort war, von vielfach sehr schlechtem Strassenbelag.
 
Zurück
Oben Unten