• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Superleistung der Dolobezwinger!!! Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!
Hab's hier bei 37 Grad lediglich an den Kastensee geschafft - im klimatisierten Auto.
 
Schön war´s :) Schön warm vor allem ... ich habe bereits um ~ 7 Uhr am Campolongo das Trikot komplett offen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, warst du aber ca. 2min zu langsam, oder? Bestimmt wegen der schlechten Aerodynamik durch das offene Trikot... :D
Ja, das siehst du richtig. Die offizielle Zeit ist 2 Minuten langsamer was aber mit ziemlicher Sicherheit nichts mit Aerodynamik zu tun hatte.
 
Danke Dir :)

Obwohl ich weniger an Zeiten dachte, wie an: " Ja, alle gut, pannen-& sonnenstichfrei & glücklich im Ziel angekommen.. dazu noch ein überraschender Stockerlplatz, egal in welcher Wertung... So in der Richtung halt...;)
Aber ich nehme an, dass es so in der Art gewesen sein wird!:)

Bin gerade am Schreiben ;)
 
Gibt es schon Infos vom Dolo? :)

Wie immer eine super Veranstaltung mit Schönwettergarantie. Für den Einen oder Anderen war es vielleicht etwas zu heiß, aber für mich war das Wetter ideal. Man benötigte keine Jacken oder Westen und konnte einfach über die Pässe rollen. Beim Falzarego, auf der mittleren Runde, sorgte ein Wolke für den notwendigen Sonnenschutz. Die Mür d gliat entwickelt sich immer mehr zu einem Highlight, wenn man rechtzeitig dort ist und genug Zuschauer für Stimmung sorgen. Leider hat es in der Teamwertung, aufgrund der geringeren Teamgröße, nur für Platz 4 gereicht. Der Titel vom letzten Jahr konnte daher nicht verteidigt werden. Ich hoffe, das es nächstes Jahr zumindest wieder einen Zweikampf gibt. Das hängt allerdings von der Verlosung ab. Bei zwei Teilnehmern gab es wegen Stürzen ein paar leicht Blessuren. Aber glücklicherweise nichts schlimmes. Trotz der Hitzewelle, war es in der Höhe eher auszuhalten, als hier bei uns. In meiner DG-Wohnung steht die warme Luft und man wagt es kaum sich zu bewegen.

Das Eine oder Andere Zeitziel wurde nicht erreicht. Dafür hat @Christian_S seine Zeit um fast 10 Minuten auf unglaubliche 5:11,40 (Overall Rang 37 / AK 7) auf der langen Runde verbessert und ist damit der beste Teamfahrer. Auch unsere Frauen haben wieder beachtliche Leistungen hingelegt. Am besten gelang das @Ms Bike (6:46,32 / Overall Rang 33 / AK 20) und Ihrer Freundin Daniela (6:46,33 / Overall 34 / AK 21).

Das Duell cnyn 2014 vs. effect ging zu Gunsten von cnyn aus. Wie Matt_8 bereits bemerkte, fehlten 2 Minuten. Aber schauen wir mal, wie das im nächsten Jahr läuft, wenn effect auch aus dem 3. Startblock starten darf und die Erfahrungen von diesem Jahr in sein Rennen gegen die Zeit einfließen.

Bei allem Gerede über die Zeiten steht der Spaß im Vordergrund und den hatten wohl alle ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das Duell cnyn 2014 vs. effect ging zu Gunsten von cnyn aus. Wie Matt_8 bereits bemerkte, fehlten 2 Minuten. Aber schauen wir mal, wie das im nächsten Jahr läuft, wenn effect auch aus dem 3. Startblock starten darf und die Erfahrungen von diesem Jahr in sein Rennen gegen die Zeit einfließen....
Das Duell cnyn gegen effect war wenn überhaupt ein Fernduell da sich fünfzig Prozent der Teilnehmer einem direkten Vergleich entzogen haben und das Fernduell wurde an der Box entschieden (dem geneigten Beobachter sei ein Blick auf die Bewegungszeiten ans Herz gelegt). Aber ja, Datasport entscheidet hauchdünn. Nächstes Jahr werde ich, so es denn so kommt, an meiner Pausenstrategie feilen!

Aber zum gesamten Wochenende: Ich fand es grandios - das Event ohnehin, aber auch und vor allem das Gemeinschaftserlebnis hat mir extrem gefallen; es war toll viele Leute endlich persönlich kennenzulernen und mit euch schöne Abende und frühe Stunden zu verbringen.
* Den auf mich ausgeübten Druck konnte ich dann ja auch halbwegs vernünftig umsetzen :rolleyes:

Ganz besonderer Dank gebührt selbstverständlich @BikerX8 , aber auch bei @Med-Schrauber möchte ich mich für den Transfer und die unterhaltsamen Momente bedanken :)
 
Hat wieder viel Spaß gemacht - mir war es zu warm ...

Danke an BikerX8 für die wie immer sehr gute Organisation!
 
Schon witzig, wie Äpfel mit Birnen verglichen werden und @effect wenn du schon von einem Fernduell und Pausenzeiten und von entziehen sprichst, dann bitte ich dich, nächstes Jahr mit 74 kg Körpergewicht anzutreten und nicht mit 63. Wir wollen ja einen fairen Vergleich, oder nicht? Ansonsten könnte ich dir den Vergleich mit @Jigga raten, etwa deine Gewichtsklasse, aber da müsstest du schon die 6 h knacken.

Aber sei's drum: es war mal wieder genial. Vielen vielen Dank an @BikerX8 für die Organisation! Wie immer - und nicht anders zu erwarten - 1a.

Ich habe alles richtig gemacht mit der Entscheidung "nur" die mittlere Runde zu fahren. So bleibt mir der Dolo unvergesslich in Erinnerung und ich konnte auch mal die Auffahrt Falzarego - Valparola fahren, welche wirklich sehens- und auch fahrenswert ist. Highlight war dann natürlich, dass die Spitzengruppe kurz vor dem Valparola auf mich aufgefahren ist. Wer von uns (außer vllt. @Christian_S) kann schon mal mit der Spitze über den Valparola fahren und somit hautnah miterleben, wie wirklich schnell gefahren und nicht nur groß dahergeredet wird. Wenn so ein Cunico an einem mit Schnappatmung vorbei hechelt, begleitet von einem 2er BMW und einigen Motorrädern incl. Kameras, dann kann mal sehen, was so auf dem Rad möglich ist. Pro-feeling hautnah kann ich nur sagen: Gänsehaut!
Und dann die Abfahrt mit der Spitzengruppe - sensationell. Wie die den Berg runter fliegen ist schier unglaublich, obwohl sie scheinbar kein Körpergewicht haben.. Ich konnte kaum folgen und hab' sie dann in der Katzenmauer nur noch aus der Ferne gesehen.
Im Ziel konnte ich mein, während der Fahrt, gestecktes Ziel leider nicht ganz erreichen: 4h 32min für die mittlere Runde - also um knapp 2 Minuten verfehlt aber immerhin AK 21. Der Ärger war aber schnell vergessen aufgrund der Erlebnisse während der Fahrt und ich bin am Ende auch mit meiner Leistung sehr zufrieden, da ich absolut am Limit gefahren bin. So kann selbst die mittlere Runde anstrengend sein, wenn sie auch auf dem Papier nicht so imposant wirkt.

Abschließend nochmal ein großes Danke an @BikerX8. Ich werde gerne wieder mitfahren, wenn ich die Möglichkeit bekomme.
 
Schon witzig, wie Äpfel mit Birnen verglichen werden und @effect wenn du schon von einem Fernduell und Pausenzeiten und von entziehen sprichst, dann bitte ich dich, nächstes Jahr mit 74 kg Körpergewicht anzutreten und nicht mit 63. Wir wollen ja einen fairen Vergleich, oder nicht? Ansonsten könnte ich dir den Vergleich mit @Jigga raten, etwa deine Gewichtsklasse, aber da müsstest du schon die 6 h knacken.
...
Da ist aber jemand plötzlich dünnhäutig ... miau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer austeilt, muss auch einstecken können und wenn wir das abschließend betrachten: du hast trotz großer Reden einfach nicht abgeliefert.
Pausenzeiten, Zeit in Bewegung... Vielleicht hattest du sogar noch zu wenig Luft in den Reifen?!
Nicht mal dein 30er Ritzel hat dir zu einer schnelleren Zeit verholfen.
 
Kinder, Kinder...

Wo gibt es denn die Videos von den Passhöhen?
Edit: Habs gefunden, auf der Datasport Ergebnisseite.
 
Danke auch von mir noch mal für das schöne, unterhaltsame und perfekt organisierte Wochenende! BikerX8-Tours vom feinsten eben ;) Nächstes Mal dann hoffentlich wieder mit einer größeren Gruppe mit Chancen auf den Gruppensieg. Das Pinarello-Rad sah dieses Jahr nämlich gar nicht so schlecht aus :cool:
 
Zurück