• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
jetzt will ich die Diskussion doch nochmal etwas anfachen: Beim intensiven Studieren der Ergebnisliste war der Youngster bei der 2. Campolongo-Passage etwa 2 min schneller als sein selbst gewählter Konkurrent....
Aber 10min Standzeiten sind deutlich zu viel.... Ich hatte Defekt und hab mich danach an der Verpflegungsstelle am Falzarego eine gefühlte Viertelstunde gechillt mit BikerX8 unterhalten und bin auch nur auf 10 min gekommen. Wo ich dann aber die andere Zeit liegen hab lassen, steht auf einem anderen Blatt und gibt die Ergebnisliste leider nicht her - nein, ich lad die Runde nicht auf Strava hoch, das will ich mir dann doch nicht antun - edit: auf besonderen Wunsch von Alpina Gavia später vielleicht doch!

Ein schönes Wochenende bei besten Wetter, wie immer top organisiert von BikerX8 - herzlichen Dank auch noch von mir - und nette Begegnungen mit alten und neuen Bekannten - so habe ich das Maratona-Wochenende wieder erleben dürfen.
Und wenn wir nächstes Jahr wieder mehr Losglück haben, fahren wir alle wieder die lange Runde, versprochen!

Zuletzt bearbeitet:
... @effect wenn du schon von einem Fernduell und Pausenzeiten und von entziehen sprichst, dann bitte ich dich, nächstes Jahr mit 74 kg Körpergewicht anzutreten und nicht mit 63...
Ich fühle mich dann doch genötigt, diese mutwillige Falschdarstellung zu korrigieren: Wie dir bekannt ist wiege ich irgendwas zwischen 68 und 69 kg, mein Rad dafür rund 9.500 statt "6.580 - 30 g". Insofern ist der Gewichtsvorteil wohl eher zu vernachlässigen.

Ich werde das nicht weiter kommentieren. Solltest du dennoch weiteren Klärungsbedarf verspüren, kannst du mich gerne auf anderen Wegen kontaktieren.

Eben diesen Vorteil habe ich dieses Jahr genossen. Hat schon was! Leider musste ich trotz allem beim 2. Campolongo die Getränke in die Natur zurück geben. Wohl etwas zu viel oben rein geschüttet.
@geronet wurde auch am Reutlingen gesehen, wie er Getränke gereicht bekommen hat :D Würde fast tippen, dass es das Flügel-Gesöff war ;)

Wie schaut´s Samstag (Sonnabend) und/oder Sonntag mit Touren aus? @BikerX8 , bist du schon wieder in der Lage? :)

Nach den ganzen schönen Berichten, bereue ich es fast ein wenig, nicht dabei gewesen zu sein. Aber angesichts der Hitze dann doch wieder nicht ;)

Für nächstes Jahr drohe ich jedenfalls schon mal jetzt mit Teilnahme :p

Ich fühle mich dann doch genötigt, diese mutwillige Falschdarstellung zu korrigieren: Wie dir bekannt ist wiege ich irgendwas zwischen 68 und 69 kg, mein Rad dafür rund 9.500 statt "6.580 - 30 g". Insofern ist der Gewichtsvorteil wohl eher zu vernachlässigen.
Dein Rad wiegt wohl eher um die 8000g. Wenn meines - größer, gleiches Material, minderwertigere Gruppe - bei 8600g eincheckt.

Aber mal zum eigentlichen Skandal: Über die Ziellinie fährt man entweder im hasardeurhaften Sprint, oder mit geschlossenem Trikot. Wie soll ich denn so als Dein Agent kraft eigener Arroganz einen Trikotsponsor auftreiben, der Dir im nächsten Jahr ein Rad mit 6580 - 31g zur Verfügung stellt?

Dein Rad wiegt wohl eher um die 8000g. Wenn meines - größer, gleiches Material, minderwertigere Gruppe - bei 8600g eincheckt.

Aber mal zum eigentlichen Skandal: Über die Ziellinie fährt man entweder im hasardeurhaften Sprint, oder mit geschlossenem Trikot. Wie soll ich denn so als Dein Agent kraft eigener Arroganz einen Trikotsponsor auftreiben, der Dir im nächsten Jahr ein Rad mit 6580 - 31g zur Verfügung stellt?
8.495 g habe ich eben mal superakkurat gemessen - so ein Motor im Rahmen fällt halt doch schon ins Gewicht.

Ich habe bei der Einfahrt auf die Zielgerade sogar zum Sprint angesetzt, war mir dann aber nicht mehr sicher ob das Reglement dies gestattet.
Und zum Trikot: Bevor ich mir diesbezüglich Gedanken mache benötige ich erstmal einen halbwegs vernünftig aussehenden Helm - niemand will Calimero als Werbeträger :D Außerdem fehlt noch das Goldkettchen samt Kreuz für den Profi-Swag :rolleyes:

Wie schaut´s Samstag (Sonnabend) und/oder Sonntag mit Touren aus? @BikerX8 , bist du schon wieder in der Lage? :)

Eh klar :)

11722331_1141950402486070_8890129470860675759_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr, dass ich nach den durchaus akademischen Fahr-, Standzeit- und Systemgewichtsdiskussionen vom
"cnyn-vs.-effect-battle" ablenke, zur Abwechslung mal wieder eine Garmin-Frage: Hatte auch schon jemand dieses seit Wochen bei mir auftretende Synchronisationsproblem zwischen Garmin und Apple? Sind doch eigentlich zwei Amerikaner und sollten sich verstehen.

@biker: Zwei Getränke und nur EIN Apfelstrudel? Ist doch sonst mindestens paritätisch :p

Auch auf die Gefahr, dass ich nach den durchaus akademischen Fahr-, Standzeit- und Systemgewichtsdiskussionen vom
"cnyn-vs.-effect-battle" ablenke, zur Abwechslung mal wieder eine Garmin-Frage: Hatte auch schon jemand dieses seit Wochen bei mir auftretende Synchronisationsproblem zwischen Garmin und Apple? Sind doch eigentlich zwei Amerikaner und sollten sich verstehen.
Wenn du dein Problem jetzt noch näher beschreiben könntest, dann könnte man dir auch evtl. helfen. Bei mir klappt sowohl Kabel-Sync (Apple) als auch WLAN-Sync.

Wenn du dein Problem jetzt noch näher beschreiben könntest, dann könnte man dir auch evtl. helfen. Bei mir klappt sowohl Kabel-Sync (Apple) als auch WLAN-Sync.
Nun, nach dem Abspeichern auf dem Garmin wurde vorher sogar per Blauzahn direkt auf connect überspielt. Wenn nicht, hat es per WLAN via automatischer Synchronisation geklappt, sobald sich die Geräte erkannt haben. Jetzt startet die Sync, wird aber jedesmal nach unendlich langem erfolglosen Versuch abgebrochen.

Nun, nach dem Abspeichern auf dem Garmin wurde vorher sogar per Blauzahn direkt auf connect überspielt. Wenn nicht, hat es per WLAN via automatischer Synchronisation geklappt, sobald sich die Geräte erkannt haben. Jetzt startet die Sync, wird aber jedesmal nach unendlich langem erfolglosen Versuch abgebrochen.
Jo, welcome to my world! War eine schlimme Erfahrung im Hotel - insbesondere da es ja die Dolo-Aktivität war. Letztendlich habe ich es bei @CDR s Laptop überspielt weil ich mein Handy sowie das wonky WiFi verantwortlich gemacht habe. Evtl. liegt es aber auch am neuen Firmware-Update? Btw: Ich habe Android.

Sobald ich die nächste Tour gefahren bin werde ich es über Bluetooth versuchen, ggf. liegt es doch am Edge ...

Zurück