• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Aufgehorcht! Betreutes trinken... eh, geführte Tour im münchener Umland.

Als quasi Rennradneuling kenne ich mich leider noch gar nicht aus was Touren angeht und würde mich freuen, wenn sich für morgen, Samstag bei den wunderbar angesagten 15-18 Grad Sonnenschein eine Gruppe findet.

Ca. 100km bei 26-28er Schnitt wären gut..

Wer kennt sich aus und hat Lust? :)
 
Je nachdem wie du das Segel setzt, ist vielleicht sogar ein 70er Schnitt drin :D

Im Ernst, ich würde erst mal die Sturmwarnung abwarten, bevor ich mich auf´s Rad setze.
 
Auch wenn's in den Beinchen juckt, werd ich bei dem Sturm draußen morgen wohl auch die Füße stillhalten :(
 
Aufgehorcht! Betreutes trinken... eh, geführte Tour im münchener Umland.

Als quasi Rennradneuling kenne ich mich leider noch gar nicht aus was Touren angeht und würde mich freuen, wenn sich für morgen, Samstag bei den wunderbar angesagten 15-18 Grad Sonnenschein eine Gruppe findet.

Ca. 100km bei 26-28er Schnitt wären gut..

Wer kennt sich aus und hat Lust? :)
der kollege fährt halt bei wind und wetter.
 
Ich bleibe eher bei unterem morgen :D
 

Anhänge

  • IMG_20150108_210245.jpg
    IMG_20150108_210245.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 20
Also ich würde morgen 12h ab Säbener Platz, Eingang Perlacher Forst, ne kleine Runde (bisschen vom Wind abhängig) schön entspannt fahren. Alleine weil es ja richtig warm werden soll und bisher ist kein Regen angesagt.
 
wie ist denn der Wind im Münchner Süden wirklich - hier in der Innenstadt ist es irgendwie halb so wild. Wird man zwischen Kugler Alm und Großdingharting von der Strasse geweht oder radlt auf der Stelle? War vllt schon einer unterwegs in der früh? :cool:
 
Also ich fands jetzt nicht so wild - stellenweise bisschen stärkerer Gegenwind (gen Süden), hatte nen 20er Schnitt ^^;;
Dafür zurück nach München mit nem 40er Schnitt ;-)
 
wie ist denn der Wind im Münchner Süden wirklich - hier in der Innenstadt ist es irgendwie halb so wild. Wird man zwischen Kugler Alm und Großdingharting von der Strasse geweht oder radlt auf der Stelle? War vllt schon einer unterwegs in der früh? :cool:
Im Wald oder innerstädtisch zwischen den Häusern war´s nicht so wild. Aber außerhalb der Ortschaften und Wälder war´s grenzwertig und nicht ungefährlich. Der Wind von vorne war ok, anstrengend halt, aber die Böen von der Seite waren sehr unangenehm. Am Ammersee waren ca. 250 Surfer im Wasser.
Hätte heute gerne 20kg mehr auf den Rippen gehabt ;)
 
@CDR: genau das war meine Befürchtung, denn hier in der Stadt ist es wirklich wenig aber ich hör viel "oh Mann, mich hats fast weggefegt". Danke!! :)
dann war meine Entscheidung ja richtig - in ner windstillen Ecke in der Sonne genüsslich nen Kaffee trinken in der Stadt und dann Indoorsport :cool:
hoffe, alle, die heute doch unterwegs waren, sind heile geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus StevensV.,
Anders sieht es mit meinem übrigen Radl-Jahr aus: Es war das beste Jahr bisher.

Mit der Heiligabend-Tour sind 21.000 km / 203.000 hm voll geworden. Das Ganze in 761 Std bzw. 226 "Tages-Touren" (davon 175 x zur Arbeit und zurück). Bei 7 Radmarathon war ich dabei - Höhepunkt war sicherlich der "Ötzi".

Mal sehen, ob ich jemals wieder auch nur in die Nähe dieser Daten komme???

Der absolute Wahnsinn! Besonders Arbeitswege. Du musst das einfach nächstes Jahr genauso machen und ... eine Radtour mehr fahren,dann hast du schon mehr :)

Mein Jahr 2014 war sehr durchwachsen. Ich habe es zu Beginn des Jahres etwas drauf angelegt, weil ich sowohl im Januar (in Spanien) als auch im März (auf Malle) jeweils eine Woche unterwegs war und dann im Juni noch eine Woche durch die Toskana gefahren bin - auf handverlesenen BikerX8 Routen (ein ganz klares Rennrad-Highlight dieses Jahr). Leider machte dann erst das Wetter in Deutschland und dann auch noch die Tatsache, dass ich beruflich wieder mehr durch die Republik gereist bin einen Strich durch die Rechnung.
Ötzi Anmeldung total verpeilt, Rhön Radmarathon Anmeldung verpasst, miese Zeit beim Dolo, Alpenbrevet zwar angemeldet, aber wegen GAU privater Natur nicht teilgenommen ... bei den Radmarathons lief es dieses Jahr nicht gut. Wegen der unregelmäßigen Kilometer war ich dann aber schon fast froh darum, dass ich die eine oder andere Anmeldung verpeilt hatte.
Das MTB-Highlight dieses Jahr war die Alpenüberquerung mit dem MTB mit @Christian_S (vimeo).
Die letzten drei Monate des Jahres haben mit meinem Einsatz im Sunshine State in den USA dann noch eine überraschende Wendung genommen, auch ein ganz radfreiher Urlaub auf den Florida Keys mit meiner Freundin ist mit 2014 ganz fest verknüpft (obwohl er hauptsächlich 2015 statt fand).

Weil @inCUBEus die Pannenstatistik ansprach: Bis auf die (beschämende) Tatsache, dass mein rechter Schalthebel das gesamte Jahr defekt war, hatte ich glaube ich nicht einen Platten, zumindest nicht auf meinen vorwiegendenen Solofahrten. Was die gemeinsamen Ausfahrten und Urlaube betrifft lasse ich meine Erinnerung gerne von @geronet oder @CDR auffrischen.

Am Ende waren es in nackten Zahlen: Knapp über 12.000 km und 160.000 Höhenmeter in ~125 Aktivitäten und ~475 Stunden.



@bikearnie ich werde Ende Januar wieder zurück nach Deutschland kommen.

Euch allen Wünsche ich ein unfallfreies und erfolgreiches Jahr 2015!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen um 0535 Uhr war es soweit: Ein Autofahrer war leider der Meinung, dass - wenn er ein Stopp-Schild mit nur 30-40 km/h überfährt - dann ist das wie anhalten. Leider war ich dann im Weg ........

Den CX kann ich wohl wegschmeißen und das rechte Knie hat derzeitig doppelten Umfang.

Tobsuchtsanfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (o.k. - ohne rumtanzen, weil das geht gerade nicht)
 
Wie schon auf Strava: gute Besserung! Sei froh, dass nicht mehr passiert ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich ärgert (vor allem übers Material) aber sowas kann alles eine Versicherung ersetzen. Die Gesundheit ist und bleibt das höchste Gut! Also: erhol' dich gut!
 
Zurück
Oben Unten