• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Bei uns in der Arbeit ist Betriebsausflug zum Kloster Weltenburg (bei Abensberg) geplant.
Ich würde gerne mit dem Rad fahren. Kennt jemand die Strecke? Kann man da einfach ab Freising die B301 fahren?

http://g.co/maps/w2xtf

Du kannst dir auch http://radweit.de/rm/rm1.html und http://radweit.de/rm/rm2.html mal ansehen. Ich kenne die Route nicht, habe aber mal eine andere als Grundlage für eine längere Strecke genommen. Wenn du ein GPS hast musst du sie dir halt noch selber "nachmalen".

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Obwohl heut nicht Freitag der 13. ist, hatte ich einen rabenschwarzen Tag. War total dehydriert und wusste fast nicht, wie ich die Valepp raufkommen soll, geschweige denn die 3h Heimweg überleben soll:oops: Ist dann irgendwie doch gegangen, aber meinen Zustand kann ich gar nicht in Worte fassen. Danke an BikerX8 für's Warten und die mentale Unterstützung.

München ist so ne genial schöne Stadt ... nix groß radln heut, dafür bummeln, treiben lassen im Trubel der geschäftigen Stadt, Sommerluft und Frühlingsduft ... Strassenmusikanten, Eisstände, Kinderkreischen im Brunnen ... einfach wunderschön ... sorry, mußt ich grad loswerden :) das Leben kann so schön sein ...

Jigga: oups, das hört sich nicht gut an ... dann tank mal schnell auf!

Obwohl heut nicht Freitag der 13. ist, hatte ich einen rabenschwarzen Tag. War total dehydriert und wusste fast nicht, wie ich die Valepp raufkommen soll, geschweige denn die 3h Heimweg überleben soll:oops: Ist dann irgendwie doch gegangen, aber meinen Zustand kann ich gar nicht in Worte fassen. Danke an BikerX8 für's Warten und die mentale Unterstützung.
Oh je, Mist!
Woran das liegt, weißt du aber nicht?

Oh je, Mist!
Woran das liegt, weißt du aber nicht?
Meine Vermutung ist, dass ich gestern zu wenig getrunken hab. Der Verbrauch bei solchen Temperaturen ist doch enorm und des muss ma erst mal reinholen. Hab heut irgendwie schon am Anfang gemerkt, dass es nicht so läuft, aber da dachte ich noch, es hätte andere Gründe.

400m nach dem Gasthaus Moni-Alm gibts rechts ne Wanderhütte und drin Toiletten, wo man sich auch die Wasserflaschen auffüllen kann. Als Tipp fürs nächste mal.

Musste gestern aber auch auf der Rückfahrt noch nen Friedhof unsicher machen. Passenderweise als grad alles am Gräbergießen dort war :rolleyes:

400m nach dem Gasthaus Moni-Alm gibts rechts ne Wanderhütte und drin Toiletten, wo man sich auch die Wasserflaschen auffüllen kann. Als Tipp fürs nächste mal.

Musste gestern aber auch auf der Rückfahrt noch nen Friedhof unsicher machen. Passenderweise als grad alles am Gräbergießen dort war :pfeif:
Des hatte nix damit zu tun, dass ich keine Gelegenheiten zum Auffüllen gehabt hätte. Aber auf dem Heimweg war mir dann so schlecht, dass ich nur mit größter Mühe ein paar Schluck trinken und ein wenig essen konnte.

Ich dachte wegen dem dehydriert, dass Du unterwegs zu wenig zu Trinken hattest :confused:
Ich hab wahrscheinlich gestern zu wenig getrunken und das hätte ich heute gar nicht reinholen können. Hab is WOR scho 2 Flaschen getrunken, was für mich eher viel ist. Bin ja kein Töff:D

Des hatte nix damit zu tun, dass ich keine Gelegenheiten zum Auffüllen gehabt hätte. Aber auf dem Heimweg war mir dann so schlecht, dass ich nur mit größter Mühe ein paar Schluck trinken und ein wenig essen konnte.

Dann hat ja die Pause bei der Albert-Link-Hütte nicht die gewünschte Verbesserung gebracht. Hast du nochmal was bestellt ?

Dann hat ja die Pause bei der Albert-Link-Hütte nicht die gewünschte Verbesserung gebracht. Hast du nochmal was bestellt ?
Nein, bin um kurz nach halb 5 oben weg und hab gute 3h heim gebraucht, bin aber in einem durchgefahren. Wenn ich noch ne Pause gemacht hätte, wär ich nimma weitergefahren. In solchen Momenten zahlt sich wenigstens die Fitness aus.

Nein, bin um kurz nach halb 5 oben weg und hab gute 3h heim gebraucht, bin aber in einem durchgefahren. Wenn ich noch ne Pause gemacht hätte, wär ich nimma weitergefahren. In solchen Momenten zahlt sich wenigstens die Fitness aus.
Ich denke du solltest mal eine längere Radlpause einlegen. Vielleicht mal den Mai und Juni die Beine hochlegen und abschalten

;)

3h ... das wäre ja ... ein 42er Schnitt ... du weißt schon wie schlecht "det is"? ;)

Ich war heute tatsächlich auch eher froh arbeiten zu "müssen". Immerhin haben wir den 200er (bei dir ja eher mehr) am Donnerstag mit einem nicht so üblen 29er Schnitt ... in den Asphalt gebrannt möchte man fast sagen ... :confused: .

Ich bin übrigens gerade phenomenal daran gescheitert das olle Innenlager aus meinem "neuen" Rahmen zu entfernen. Zwei Linke Hände (und kein Werkzeug): Ich. Muss ich morgen mal den Fahradladen nerven ... *peinlich*

thumb_110520123377.jpg

Jigga
von heute am bekanntem Ort

3h ... das wäre ja ... ein 42er Schnitt ... du weißt schon wie schlecht "det is"? ;)

Ich war heute tatsächlich auch eher froh arbeiten zu "müssen". Immerhin haben wir den 200er (bei dir ja eher mehr) am Donnerstag mit einem nicht so üblen 29er Schnitt ... in den Asphalt gebrannt möchte man fast sagen ... :confused: .

Ich bin übrigens gerade phenomenal daran gescheitert das olle Innenlager aus meinem "neuen" Rahmen zu entfernen. Zwei Linke Hände (und kein Werkzeug): Ich. Muss ich morgen mal den Fahradladen nerven ... *peinlich*

Du solltest doch nur das Lenkerband wechseln...

Ich denke du solltest mal eine längere Radlpause einlegen. Vielleicht mal den Mai und Juni die Beine hochlegen und abschalten;)
Genau, ich hab ja auch nie gesagt, welche Runde ich beim Dolo unter 6h fahren will:D

Warum 42er Schnitt? Des sind ca. 85km von mir bis zur Albert-Link-Hütte:confused: Tempo und Umfang vom Donnerstag waren kein Problem, daran lags sicher nicht. Die Beine haben ja noch gut ihre Arbeit verrichtet, aber der körperliche Gesamtzustand war halt desolat. Naja, den Anfängerfehler werde ich zukünftig vermeiden.

BUR: ;)

Zurück