• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hallo, fährt morgen jemand ne runde? ich hatte schonmal hier im forum geschrieben, bin selber nur auf besuch in münchen, kenn mich dementsprechen nicht aus. würde bevorzugt vormittags starten und max. 5h richtung süden fahren. wohne in haidhausen. würde mich freuen, wenn mich jemand mitnimmt und mir eine schöne runde zeigt. bis dann, Simon

Mal ne Frage aus dem aktuellen Anlass.

hat jemand Erfahrungen mit folgenden Helmen:
- Giro Savant
- MET Estro
- MET Forte

Was mich vor allem interessiert ist die Breite (mag keine Helme, die seitlich weit abstehen), Belüftung, Passform und Verarbeitung. (Reihenfolge entspricht der Relevanz :))
Vielleicht hat jemand weiteren Tipp, sollte aber nicht zu teuer sein.

Ich hab nen MET Estro von 2010. Ist in der Tat schmaler als mein alter Bell, paßt aber recht angenehm und wackelt bei mir auch nicht. Verarbeitung ist gut, Belüftung find ich auch Ok, trag aber eh noch ein Buff-Tuch drunter. Nen Hitzestau gabs da aber auch noch nie ;)

Ungewöhnlich find ich daran nur, dass der Verschluß links auf Wangenhöhe sitzt und nicht am Kinn. Aber ist Gewohnheitssache.

Hallo, fährt morgen jemand ne runde? ich hatte schonmal hier im forum geschrieben, bin selber nur auf besuch in münchen, kenn mich dementsprechen nicht aus. würde bevorzugt vormittags starten und max. 5h richtung süden fahren. wohne in haidhausen. würde mich freuen, wenn mich jemand mitnimmt und mir eine schöne runde zeigt. bis dann, Simon

Komm wegen Erkältung leider nicht zum Radeln :confused:

Ich hab mir den Uvex Ultrasonic in klein geleistet, der sitzt bei meinem spitzen Kopf echt gut. Kannst dir ja mal anschauen.

Was hast du dir ungefähr vorgestellt? Zeitrahmen, sonstige Rahmenbedingungen?

geronet: wenn ich Uvex nehm, dann vermutlich eher FP1, gefällt mir mehr.
inCUBEus: beim Verschluss würde ich vielleicht den vom aktuellen Helm dran bauen, falls mir der von MET nicht taugt. Tendiere aktuell zu dem Estro.

Hab ihn in L (58-60). Wenn Du willst, kannst Du ihn auch mal anprobieren. Ansonsten hat Schuster glaub ich die MET-Helme noch im Sortiment ;)

Es nimmt langsam Form an.

Bin ja mal gespannt, ob es am Ende tatsächlich lauftüchtig ist (und ob die bessere Hälfte damit auch Spaß hat...).

alfton:
Ich habe zwei MET´s und diese Marke passt genau auf meinen Kopf. Bin zufrieden damit. Ist eher schmal geschnitten. Kannst du bei der ARF gerne mal ausprobieren.

hab auch den MET Estro - find ihn super bequem und leicht und gut belüftet und sitzt perfekt auf meinem Kopf. Den Verschluß auf der Seite finde ich sehr angenehm weil weniger störend/drückend als am Kinn.
Hab ihn in M (54-57) falls probieren gewünscht.

ich würde elf uhr ab haidhausen starten, keine ahnung wo man sich hier am besten trifft. vll. die targobank am orleansplatz, direkt gegenüber ostbahnhof? wollte zwischen 3 und 5h fahren, so um nen 30er schnitt, vorzugsweise richtung süden. vielleicht meldet sich ja noch jemand. hab leider nur rennrad in münchen, sonst wär ich auch mit biken gekommen.

ich würde elf uhr ab haidhausen starten, keine ahnung wo man sich hier am besten trifft. vll. die targobank am orleansplatz, direkt gegenüber ostbahnhof? wollte zwischen 3 und 5h fahren, so um nen 30er schnitt, vorzugsweise richtung süden. vielleicht meldet sich ja noch jemand. hab leider nur rennrad in münchen, sonst wär ich auch mit biken gekommen.
wenn du Lust auf Osten hast: Ich fahre ab etwa 11h für 2 bis 3h nach Glonn. Treffpunkt Wasserburger Landstr. , Eisdiele

So Leute nochmal zur Erinnerung zum 21.05.2012 - it's all about:

Wir treffen uns um 18 Uhr im ParkCafé (Sophienstraße 7). Reserviert ist ein Tisch für 10 Personen für Essen & Trinken.
Danach gehen wir dann ins Gabriel Filmtheater (ca. 500 m entfernt). Der Film beginnt um 20.30 Uhr. Die Karten (8 Euro pro Karte) werde ich wahrscheinlich morgen schon abholen.
Eine Karte sowie ein Platz im ParkCafé ist übrig - also wenn jemand noch mit möchte, bitte schnellstmöglich melden.

Bis jetzt sind dabei:
- cnyn
- _paulina_
- Töff
- Jigga
- Matt_8
- Angstbremser
- Angstbremserin
- BikerX8
- krusty11
- frei

Zurück