• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Viel Erfolg euch allen!

Und wieder daheim. Besten Dank an catullus und X8 für Geleit. Dank einiger abspringer konnte ich den Kesselberg doch auf Zeit fahren. Und was soll ich sagen? Das Ziel, unter 30 Minuten zu bleiben, locker geschafft. Nett war's.

Tour zum Hohenpeissenberg am Sonntag, 08. Mai 2011

Treffpunkt:
Link Geräumt: 10:00 Uhr
Bahnhof Schäftlarn: 10:35 Uhr
Länge: ca. 150km
Dauer: 6h + 1h Pause = 7h
Einkehr: oben am Berg
Mitfahrer:
CDR
skla ?
2RadFeger ?
Matt_8 ?

Ist das noch aktuell? Bin dabei.

Also ich würd morgen auch mit fahren, allerdings ab Schäftlarn

Grüße Ninscha

Tour zum Hohenpeissenberg am Sonntag, 08. Mai 2011

gecancelt

@CDR werd morgen doch um 10 am Link Geräumt sein,
da aber ne andre Gruppe eine Tour mit weniger Höhenmetern fährt, werde ich mich wahrscheinlich denen anschließn

Ich würde nach Schäftlarn kommen. Die Chancen sind aber eher gering. Ich müsste dann um 9 losfahren - und da habe ich Zweifel dass das passiert.

Wann seid ihr denn oben auf dem Hohen Peißenberg?

Also wer heute nicht beim Kesselbergrennen dabei war, hat echt etwas verpasst. So toll ließ sich der Kesselberg noch nie befahren. Man hatte die Straße für sich alleine. Der Kampf gegen die Zeit und weit über 200 Teilnehmer, die auf den Kocheler Straßen hin- und herfuhren, um sich warm zu machen. Da war, glaub ich, so ziemlich alles aus der Region vertreten, was Rang und Namen hat. Am bekanntesten dürfte der Sacher Wolfgang sein.

Die Durchführung war sehr gut organisiert. Administrativ besteht Verbesserungspotential, wie z.B. die Startzeit vorher bekannt geben und die Ergebnisliste zeitnah zu veröffentlichen. Die Strecke war vorbildlich abgesperrt. Unter den Rennradlern gute Stimmung. Naja, Zuschauer waren nicht so viele da, aber bei der Preispolitik und der frühen Startzeit auch kein Wunder. Es bleibt zu hoffen, dass es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt und sich die Schwächen korrigieren lassen.

Mit meiner Zeit bin ich sehr zufrieden. Irgendetwas um die 13 Minuten. Schließlich ging es danach noch mit skla und 2RadFeger nach Telfs. Dort wartete ein etwas schwerer Anstieg, als es der Kesselberg ist. Ob der erreichte Platz für Zufriedenheit sorgt, wird sich nach Veröffentlichung der Ergebnisliste zeigen. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und unerwarterweise lief es danach fast von alleine. Der Anstieg zum Buchener Sattel hat mir selten so viel Freude bereitet wie heute.

Auch von den bekannten Forumsmitgliedern gab es respektable Leistungen, wie cantullus, der unter 14 Minuten geblieben ist.

Fotos von diesem tollen Tag gibt es auch.

@BikerX8: Danke für den Bericht und die schönen Fotos:)

Zurück