• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]89832[/split]

Das Thema wird an dieser Stelle automatisch aufgeteilt und wird fortgesetzt: [split]93207[/split]

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]81673[/split]

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 6

Tour zum Hohenpeissenberg am Sonntag, 08. Mai 2011

Treffpunkt:
Link Geräumt: 10:00 Uhr
Bahnhof Schäftlarn: 10:35 Uhr
Länge: ca. 150km
Dauer: 6h + 1h Pause = 7h
Einkehr: oben am Berg
Mitfahrer:
CDR
skla ?
2RadFeger ?
Matt_8 ?

@paulina: CX und 14.15 Uhr Tierpark tät mir besser passen - weil ich 'ne neue Kette aufs Wettk(r)ampfradl machen muss und noch nicht weiß, ob der Kassette das noch gefällt - könnt ich dann schön testen ...

Soo... nachdem mein Edge gestern den Geist aufgegeben hat und ein hard-reset nötig war musste ich die Tour per Hand rekonstruieren:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sdikishuaoqdrnrh

Schöne gemütliche Runde, Fahrtzeit würde ich mal auf 11,5h schätzen, Pausenzeit auf 2,5h.
Die Gasthäuser bei der Engalm machen dann übrigens... heute ... auf.
Ansonsten, perfektes Wetter und noch erfreulich wenig los auf den Straßen da hinten.
BikerGirl hat sich tapfer geschlagen und weit weniger rumgejammert als Matt_8 als wir das letzte mal in die Eng gefahren sind. ;)

@paulina: CX und 14.15 Uhr Tierpark tät mir besser passen - weil ich 'ne neue Kette aufs Wettk(r)ampfradl machen muss und noch nicht weiß, ob der Kassette das noch gefällt - könnt ich dann schön testen ...

Joar, schade. Ich fahre jetzt schon los, Straße. :)

Soo... nachdem mein Edge gestern den Geist aufgegeben hat und ein hard-reset nötig war musste ich die Tour per Hand rekonstruieren:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sdikishuaoqdrnrh

Schöne gemütliche Runde, Fahrtzeit würde ich mal auf 11,5h schätzen, Pausenzeit auf 2,5h.
Die Gasthäuser bei der Engalm machen dann übrigens... heute ... auf.
Ansonsten, perfektes Wetter und noch erfreulich wenig los auf den Straßen da hinten.
BikerGirl hat sich tapfer geschlagen und weit weniger rumgejammert als Matt_8 als wir das letzte mal in die Eng gefahren sind. ;)

1. Das muss so.
2. Ich war ja auch ohne Windschatten unterwegs.

Batzi :D - und ich dachte, es liegt an den Beinen, wußt ichs doch, die Laufräder :heul: :rolleyes: :D

Na, wenn ich bergab mit meinem CUBE beim Rollen alle überhole, red ich mir immer ein, dass es an den besonders schweren Laufrädern und nicht am Systemgewicht liegt ;)

Respekt vor den knapp 320km mit den paar Höhenmetern :cool:

:spinner:

:D

Tour zum Hohenpeissenberg am Sonntag, 08. Mai 2011

Treffpunkt:
Link Geräumt: 10:00 Uhr
Bahnhof Schäftlarn: 10:35 Uhr
Länge: ca. 150km
Dauer: 6h + 1h Pause = 7h
Einkehr: oben am Berg
Mitfahrer:
CDR
skla ?
2RadFeger ?

Ich werde sicherlich meinen Jetlag ausschlafen und dann schauen was ich mache. Schreib' aber bitte trotzdem kurz wenn die Tour gecanceled wird. Nur für alle Fälle...

Ich bin etwas unentschlossen wegen morgen.

@cantullus: verstehe ich das richtig, dass deine Strecke bis auf einige tangentialpunkte nicht mit der Strecke von BikerX8 einhergeht?

Ich könnte im Zeifelsfall auch noch eine Person in meinem Auto mitnehmen, aber ist etwas umständlicher.(will auch eigtl. nur ungern mim Auto irgendwohin fahren).

Hab auch kein GPS (und schon garkeine Ortskenntnisse) um im Zeifelsfall irgendwelche Wege zu finden (könnte auch problematisch werden, wenn ich mein Auto alleine wiederfinden müsste ;)).

Das erschwert auch die Anreise mit der BOB, so ich denn alleine unterwegs bin, da ich höchstwahrscheinlich auf der Strecke nach Urfeld in Innsbruck rauskommen würde.:D

@skla: Wenn du willst, kannst du (oder können wir, mal sehen, wies zeitlich hinhaut) auch über WOR und damit mit BikerX8 fahren, wegen der Strecke brauchst du dir keine Gedanken machen und zur Not habe ich auch eine 50.000er Karte dabei.
Wird schon gut gehen, Bahn in Richtung Kochel ist um die Uhrzeit ganz schlecht, weil die eine halbe Ewigkeit unterwegs ist, Lenggries ist etwas besser, aber nur etwas (2 lange Stops in Holzkirchen und in Schaftlach).
Also lieber gleich radeln, geht in dem Fall schneller und "warmradeln vorm Rennen" kann ausfallen ;)

Diesmal war ich noch langsamer. 14.5km, 20:28, Platzierung wird noch bekannt gegeben.
edit: hofoldinger wald, hin und zurück, bin wieder 4. :mad:

@skla:
also ich plane entweder:
1) mit der S-Bahn nach WOR (Abfahrt 5:50) und dann mit BikerX8 bis Kochel, Rennen schaun, dann mit Bikerx8 die Telfs-Tour fahren .... oder

2) um 08:02 mit der BOB nach Lengries und dann über die Jachenau nach Urfeld zum Treffen gg 10:15 ... und ab da mit BikerX8 die Telfstour und dann ab Lengries oder Tölz wieder Bob heim ... im sehr unwahrscheinlichen Fall einer Popey-Kraftexplosion auf dem Heimweg sogar über WOR und Pupplinger Au bis Muc rollen :duck:

derzeit starke Tendenz zu 2) weil mich die lange Pause in den dann noch frischen Temps und das frühe Aufstehn wenig begeistern wenn ich dann auch noch 10€ zahlen soll fürs zuschaun und frieren

Also wenn du mit der BOB mit magst treffen um 07:50 am Hbf? ... wenn du mit dem Auto fahren willst würd ich mich auch gern anschließen. Dann bitte Uhrzeit nennen wann du losfahren würdest und wohin ...
Weg/Route kenn ich - und GPS wird dabei sein :daumen:

was ich gerade nicht weiß - wie kommt man denn überhaupt als Nicht-Teilnehmer von Kochel nach Urfeld ... nach 7 Uhr :confused: um von da nach dem Rennen weiterfahren zu können?? das wäre auch noch ein KO-Kriterium für Variante 1)

@skla/cantullus: hab ich das gerade richtig verstanden - ihr 2 fahrt auch das Rennen mit? das würde das ganze natürlich ändern, das hab ich so bisher nicht rausgelesen. Oder nur cantullus und skla kein Rennen (wg der Überlegung nach Urfeld zu fahren) :ka:

Zurück