• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Nachdem die Original-Route von CDR ist:

Wir hätten für Samstag eine München-Umrundung geplant (220-240km).

Mehr steht hier.

Eins vorweg: Tempo sollte eher gemütlich sein, für diesen Thread vermutlich langsam. Aber vielleicht hat ja jemand Interesse dran.

Grüße,
David.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Nachdem die Original-Route von CDR ist:

Wir hätten für Samstag eine München-Umrundung geplant (220-240km).

Mehr steht hier.

Eins vorweg: Tempo sollte eher gemütlich sein, für diesen Thread vermutlich langsam. Aber vielleicht hat ja jemand Interesse dran.

Grüße,
David.

Schmarrn, hier wird geheizt und gemütlich gefahren, je nach Ansage :). Frag plusx, die wird´s bestätigen :).
Zum Thema: Wäre gerne mitgefahren, die Runde reizt mich auch schon seit langem. Kann mich über die Ostertage aber leider familientechnisch nicht lösen - es sei denn, ich will Familienzwist riskieren :rolleyes:. Danke aber für den Hinweis und viel Spaß !
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

@Eta Bestimmt ne schöne Runde. Ich hab hier auch noch einen Track für eine Tour um München rumliegen. Bin aber bis jetzt nicht dazugekommen, den mal zu testen. Ist auch um einiges kürzer und enger um München. Daher wahrscheinlich nicht so toll.

Samstag geht es eher in die Berge, als auf's platte Land. Viel Spaß ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

@Eta: danke für den Hinweis auf Eure Runde - bei mir ist aber auch Bergtraining angesagt am Oster-WE ... der Dolo naht unaufhaltsam :rolleyes:

Wünsch Euch aber viel Spaß und tolles Wetter ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Schmarrn, hier wird geheizt und gemütlich gefahren, je nach Ansage :). Frag plusx, die wird´s bestätigen :).

nachdem ich letztens beinah in Starnberg verloren gegangen wäre und dann auf der Olympiastrasse verloren gegangen bin, bestätige ich hier gar nix. Nö :D :p
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

@BikerX8: Hab bisher nur ne Wunschliste im Kopf - noch nichts konkret geplantes. Auch mal abwarten wer was hier noch so plant an Ostern.
Wunsch aktuell wären ganz schnöde die Klassiker: Kesselberg/Jachenau, Valepp/Spitzingsee, endlich mal Sudelfeld ;) ... überleg aber auch, was mich sonst noch reizen würde, wo ich noch nicht war: Plansee/Namlos/Hahntennjoch könnte noch zu früh sein und Hahntennjoch zu, muß ich noch schaun, ... also eigentlich noch alles offen :)
Da ich grad auch neben Arbeit wenig Zeit und Gedanken für irgendwas hab wird das wohl auf was sehr Spontanes rauslaufen, fürcht ich.

Alles natürlich nur bei gutem Wetter - plan zumindest mit Prio auf Fr+Sa und ggfs So. Mo wenn überhaupt ne kleine Ausrollrunde oder auch einfach mal ... Nix :) zumindest nix was mit Radln zu tun hat :floet: soll ja auch sonst noch so ein paar nette Dinge geben die man machen kann :duck:

Gibts bei dir schon Ideen fürs WE nachdem du das Zillertal ja schon morgen erstürmst? :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

o.k, o.k. ich gebe es zu:

es gibt auch Touren, welche für Sonntagsradler geeignet sind!
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

nachdem ich letztens beinah in Starnberg verloren gegangen wäre und dann auf der Olympiastrasse verloren gegangen bin, bestätige ich hier gar nix. Nö :D :p

Hm...in Starnberg ? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Ich hatte das Gefühl, dass am Sonntag noch jeder ganz wichtige Termine zu Hause zu erledigen hatte. So wie sich das auf der Olympiastraße verfahren hat :rolleyes::D

Nicht mal für ne Eispause konnte man die Gruppe begeistern :(
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Wenn ihr hier die ganze Zeit von Bergen quatscht, krieg ich Lust auch wieder mal in die Berge zu fahren :D
Weiß vielleicht jemand, bis zu welcher Höhe die Pässe aktuell befahrbar sind?
Bzw. wie aktuelle Straßenlage bei den naheliegenden Pässen so ist?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Hm...in Starnberg ? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Ich hatte das Gefühl, dass am Sonntag noch jeder ganz wichtige Termine zu Hause zu erledigen hatte. So wie sich das auf der Olympiastraße verfahren hat :rolleyes::D

Nicht mal für ne Eispause konnte man die Gruppe begeistern :(

Hochseriöser Straßenradspocht :eek: Das is so gar nix für mich und mein Eisdielen-Cervélo :lutsch:

Wie gut, dass ich nicht dabei war :cool: :lutsch: :floet: ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Dieser Artikel könnte für einige interessant sein, ist grad "drüben" reingestellt worden.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Wenn ihr hier die ganze Zeit von Bergen quatscht, krieg ich Lust auch wieder mal in die Berge zu fahren :D
Weiß vielleicht jemand, bis zu welcher Höhe die Pässe aktuell befahrbar sind?
Bzw. wie aktuelle Straßenlage bei den naheliegenden Pässen so ist?

http://www.oeamtc.at/bergstrassen/
http://www.provincia.bz.it/vmz/report/index_d.asp?Type=2

Kühtai ist bestimmt frei. Roßfeld auch. Zumindest hab ich schon Bilder von Rennradlern gesehen.

Matt_8 und ich sind schon am Planen etwas längeres ansteigendes anzugehen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Wenn ihr hier die ganze Zeit von Bergen quatscht, krieg ich Lust auch wieder mal in die Berge zu fahren :D
Weiß vielleicht jemand, bis zu welcher Höhe die Pässe aktuell befahrbar sind?
Bzw. wie aktuelle Straßenlage bei den naheliegenden Pässen so ist?

Sudelfeld als "Kinderpass" ist schon lange gut befahrbar und das wird auch schon reichlich genutzt. Leider auch von den nichttretenden Zweiradlern.
Und für die Münchner ja auch gut in eine Tagestour zu integrieren, vielleicht noch mit Valepp und schon kommen paar Höhenmeter zusammen. Oder von Kufstein über Landl, Bayrischzell rauf, nach Oberaudorf runter und über Brannenburg wieder rauf.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

@alfton

rodelhuette_800x600.jpg
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

@xc-skater: ich meinte schon die Pässe und nicht diese Hupserl :).

Kühtai sieht gut befahrbar aus, das ist gut. Ich hab an ca.3k hm gedacht, wenn schon, denn schon, bei Kilometern gilt allerdings, je weniger umso besser.
Muss mal überlegen, ob es sowas wie 3x Kühtai (einmal von jeder Seite), Kühtai-Rettenbachferner-Kühtai, Brenner-Jaufen-Jaufen-Brenner oder doch Kaunertal wird.
Würde denn jemand mitfahren?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 5

Sudelfeld als "Kinderpass" ist schon lange gut befahrbar und das wird auch schon reichlich genutzt. Leider auch von den nichttretenden Zweiradlern.
Und für die Münchner ja auch gut in eine Tagestour zu integrieren, vielleicht noch mit Valepp und schon kommen paar Höhenmeter zusammen. Oder von Kufstein über Landl, Bayrischzell rauf, nach Oberaudorf runter und über Brannenburg wieder rauf.

Hmmm - ich kenne nur die Verbindung von Niederaudorf bzw. von Brannenburg nach Bayrischzell; die Route von Kufstein über Landl bin ich noch nicht gefahren (kann mich jedenfalls nicht daran erinnern). Wie fährt man die denn "schöner": komplett über die L37 oder mit dem Teilstück L30 ?
 
Zurück
Oben Unten